WinFuture-Forum.de: Von Vista Zurück Auf Xp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Von Vista Zurück Auf Xp?


#1 Mitglied ist offline   KingFritzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juli 2008 - 09:47

Hallo Leute,
habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen pc geholt, der windows vista premium vorinstalliert hatte.
Der PC is von der Leistung her eigentlich gut, nur dieses S***** Vista hängt sich dauernd auf und hat immer einen anderen fehler. Habe nach dem kauf meine daten drauf gemacht und defragmentiert und nach dem neustart ist er beim booten gleich wieder abgekackt und konnte ihn nicht mehr retten, also musste ich ihn gleich neuinstallieren :wink:

Lange rede kurzer sinn: Kann ich ohne weiteres von Vista(vorinstalliert) auf XP wechseln, oder gibt es dann eventuelle treiber probleme oder ähnliches?

Bitte alles reinschreiben was ihr wisst^^ ;D

MFG

KingFritzi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2008 - 09:59

also ich würde unter halbwegs laufendem vista einfach mal in den gerätemanager schauen was für geräte installiert sind und dann z.b. nach möglicherweise vorhandenen xp-treibern googeln... ob es für all deine hardware xp-treiber kann dir wohl keiner versichern, aber ein versuch wäre es wert... solange der rechner nicht auf eine recovery partition zurückgreift sollte es auch kein problem sein xp zu installieren...

allerdings wäre ich mir noch nicht so sicher, ob es mit xp besser läuft, ausserdem bekämpfst du damit auch nur die symptome, nicht die ursache selbst :wink: ich an deiner stelle würde erstmal nachforschen warum der rechner unter vista dauernd abstürzt... temps, spannungen, ram, cpu, die üblichen verdächtigen alles in ordnung?
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#3 Mitglied ist offline   KingFritzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2008 - 10:08

ok, werde ich erst ma machen, vllt. klappts ja dann doch noch, danke für die schnelle antwort :wink:
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2008 - 10:14

speziell auf nem gekauftem pc mit vorinstalliertem vista, sollte es eigentl. außer leistungseinbußen wegen OEM Crapware, KEINE PROBLEME geben- Vista ist stabil, stabiler als XP in gewissen situationen. In deinem fall tippe ich auf inkompatible software deinerseits, oder nen hardware fehler. Wenn Vista auf nem fertig PC, so spinnt, ist meistens nicht vista schuld, sondern der vorm bildschirm :wink: aber ok jedem das seine, ich würde im internet gucken was du an hardware verbaut hast und dann jeweils auf der herstellersite die treiber laden.
0

#5 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2008 - 10:16

Hast du nur die Recovery-CD zum "neuinstallieren" genutzt!? Dann ist das Vista immernoch mit dem ganzen Hersteller-Software-Müll verseucht.
Leih dir mal bei nem Kumpel ne -->!!!--> richtige Vista-DVD <--!!!<-- und installier das System mal sauber neu. Dann alle Updates installieren und dann nach und nach nur die Software installieren, die du wirklich brauchst. Sonst ist gleich wieder alles vermüllt.
Die Treiber sind doch hoffentlich auf ner extra CD mitgeliefert, bzw. in nem extra Ordner auf der Recovery-CD. Wenn nicht, musst du beim Hersteller nach den fehlenden Treibern suchen. Von welchem Hersteller ist denn der PC?
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2008 - 10:17

Der Aussage von Erazor schließe ich mich an.

Wann treten die Fehler auf?
Seid wann treten sie auf?
Waren sie schon nach dem ersten Booten (Kauf) da?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   KingFritzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2008 - 20:08

Also, hab den medion akoya md 8835, die probleme hab ich eigentlich schon immer, da ich nach dem kauf meine daten drauf gemacht habe und defragmentiert um gleich ein bisschen ordnung da rein zu schaffen. da ist er gleich das erste mal abgekackt, und musste neu installieren.
Dann beim zweiten mal hatte ich einen derben treiber crash, meiner meinung nach war der nvidia treiber dran schuld da die auflösung im A**** war und au net mehr gefunzt hat.
ja und ich hab die vista cd original drauf und den ganzen andern vorinstallierten müll muss ich dann selber drauf machen, sprich hab nur das drauf gemacht was ich brauche, z.B. Nero 8, und viren programm.
und als ich den pc vorgestern geupdatet hab hat er neu gestartet ohne probleme, und gestern hat er sich nach dem hochfahren gleich wieder aufgehängt und das 3 mal hintereinander, dann hab ich ihn im abgesicherten modus gestartet und systemwiederherstellung gemacht, auf einen zeitpunkt vor dem update und jez hab ich kein bock mehr zu updaten weil der gleiche s***** bestimmt wieder von vorne anfängt. :wink: :imao: :imao:
0

#8 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 21. Juli 2008 - 23:37

Hallo,wenn ich mich mal einmischen darf,würde ich dir raten (aus eingener Erfahrung),Vista von der Original-CDohne die Treiber.Dann gehst du in deine Recovery Partition (ich setze hier mal Medion gleich mit Aldi ?!)öffnest "Treiber-Windows Vista".Dann über den Gerätemanager die Treiber von dort installieren.Nicht übers I-net nach Treibern suchen -Bringt nichts. Mein PC (MD 8830) ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt,akzeptiert auch keine neuen Treiber,meldet mir immer "Treiber auf dem neuesten Stand,obwohl ich weiss,dass es nicht so ist.Aber bis jetzt funktioniert er noch recht gut.
Ralf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0