Hallo,
ich habe ein Problem. Wenn mein PC am Strom hängt pfeift oder summt mein Netzteil in einem unangenehm hohen Ton. Wenn ich dann den Stecker ziehe startet mein PC mein nächsten mal nicht auf Anhieb. Der PC kommt bis zum Lüftertest und der Bildschirm bleibt schwarz. Nach ein paar Minuten funktioniert alles ganz normal. Ich vermute es könnte evtl. die BIOS-Batterie sein. Der PC ist jetzt drei Jahre alt. Hat jemand eine andere Idee?
mfg
EdHunter
Seite 1 von 1
Pc Startet Nicht und Netzteil pfeift
Anzeige
geschrieben 21. Juli 2008 - 09:08
Das ist das netzteil, ein defekter kondensator oder VRM verursacht das pfeiffen/summen.
Am besten so bald wie moeglich austauschen, lang wird es nicht mehr durchhalten und dann eventuell auch noch andere komponenten deines system beschaedigen.
Bitte dann aber ein markennetzteil einsetzen, z.b. bequiet, seasonic, silverstone.
Am besten so bald wie moeglich austauschen, lang wird es nicht mehr durchhalten und dann eventuell auch noch andere komponenten deines system beschaedigen.
Bitte dann aber ein markennetzteil einsetzen, z.b. bequiet, seasonic, silverstone.
#3 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 21. Juli 2008 - 09:18
Hallo
gleichzeitig auch die Elkos auf den Mainbord Prüfen ob die noch ok sind
so sollten die nicht aussehen
http://img398.images...apsepox21ct.jpg
aber auch ne Spule kann Pfeifen
Zum thema Marken Netzteil , da streiten sich die Götter !!
Ich hab seit gut 3 Jahren ein No Name drin ( und der PC Läuft ca 14 Stunden am tag )
allgemein kann man aber von einer allgemeinen ab nehmenden Qualitäts reden Heut zu Tage egal
ob nun no name oder Marken gerät , das ist eine folge des Preis verfalls und des Preis druckes
auf allen seiten .
mfg mister x
gleichzeitig auch die Elkos auf den Mainbord Prüfen ob die noch ok sind
so sollten die nicht aussehen
http://img398.images...apsepox21ct.jpg
aber auch ne Spule kann Pfeifen
Zum thema Marken Netzteil , da streiten sich die Götter !!
Ich hab seit gut 3 Jahren ein No Name drin ( und der PC Läuft ca 14 Stunden am tag )
allgemein kann man aber von einer allgemeinen ab nehmenden Qualitäts reden Heut zu Tage egal
ob nun no name oder Marken gerät , das ist eine folge des Preis verfalls und des Preis druckes
auf allen seiten .
mfg mister x
geschrieben 21. Juli 2008 - 11:06
Hab ein Enermax Netzteil drin, das ist ja glaub ich nicht ganz das schlechteste. Aber ok, daher das Problem mit dem Pfeifen aber warum startet mein PC nicht auf Anhieb wenn er vom Strom getrennt wird?
mfg
mfg
- ← Asus P5b-plus Vista Edition Bios Problem
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Mainboard->chipsatz->graka →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten