Fritz Box 7140 + Canon Mx850 + Printserver + Xp
geschrieben 17. August 2009 - 12:31
Ja, genau das. Und immerhin wird die Firmwareversion schonmal korrekt angezeigt, auch wenn dein Menü komplett unterschieden ist von meinem. Ich schieb das mal darauf, dass ich halt eine 7141 hab, und du die 7140.
Jetzt gehst du mal unten auf Einstellungen, und suchst da nach deinem USB-Fernanschluss. Ich vermute ja mal ganz stark, dass die Funktion da irgendwo versteckt ist.
Jetzt gehst du mal unten auf Einstellungen, und suchst da nach deinem USB-Fernanschluss. Ich vermute ja mal ganz stark, dass die Funktion da irgendwo versteckt ist.
Anzeige
geschrieben 17. August 2009 - 22:30
Hallo
tja und da ist Mein Problem ich habe jeden aber auch jeden Unterpunkt geöffnet aber den USB Fernanschluss gibt es nicht.
Schade das AVM nicht hilft denn die müssten ja wissen ob es mit der 7140 auch diese Option gibt.
MfG Maik
tja und da ist Mein Problem ich habe jeden aber auch jeden Unterpunkt geöffnet aber den USB Fernanschluss gibt es nicht.
Schade das AVM nicht hilft denn die müssten ja wissen ob es mit der 7140 auch diese Option gibt.
MfG Maik
geschrieben 18. August 2009 - 08:47
Es könnte sein das es eine "beschnittene" Version speziell für AOL ist.
Lässt sich die "original" Firmware von AVM drüberinstallieren?
Lässt sich die "original" Firmware von AVM drüberinstallieren?
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
geschrieben 18. August 2009 - 09:36
Entweder es ist wirklich eine beschnittene, oder beim Flashvorgang ist einfach irgendwas schief gelaufen.
Spiel doch einfach mal die Firmware neu ein, am besten mittels des Recovertools:
Recovertool.
Liesmichvorher.
Spiel doch einfach mal die Firmware neu ein, am besten mittels des Recovertools:
Recovertool.
Liesmichvorher.
geschrieben 18. August 2009 - 10:21
Hallo
also mit dem Recovertool funktioniert es nicht,es ist ein undefinierbarer Fehler aufgetreten.
Mit der Software von AVM (die aus dem Downloadbereich für die 7140)funktioniert das Update aber es bleibt alles beim alten.
Gab es denn die 7140 nur für AOL Kunden ?
Es steht immer nach dem Update 7140 AOL .
Hat denn überhaupt schon einer die 7140 mit dem USB Fernanschluss in Betrieb?
MfG Maik
also mit dem Recovertool funktioniert es nicht,es ist ein undefinierbarer Fehler aufgetreten.
Mit der Software von AVM (die aus dem Downloadbereich für die 7140)funktioniert das Update aber es bleibt alles beim alten.
Gab es denn die 7140 nur für AOL Kunden ?
Es steht immer nach dem Update 7140 AOL .
Hat denn überhaupt schon einer die 7140 mit dem USB Fernanschluss in Betrieb?
MfG Maik
geschrieben 18. August 2009 - 10:41
Ich habe eine 7270 und das Menü sieht gleich dem von Samstag aus.
Das die Firmware den Anhang AOL besitzt zeigt eigendlich das diese nicht direkt von AVM sein kann, bzw, speziell ist.
Es ist bei den Geräten von z.B. 1&1 auch nicht anders.
Danach solltest Du vieleicht mal Googeln da es einiges über das Flashen der 1&1 Boxen mit der Original AVM Firmware gibt. Dort findest Du wahrscheinlich auch Tipps wie man die FB für die AVM Firmwares freischaltet.
Das die Firmware den Anhang AOL besitzt zeigt eigendlich das diese nicht direkt von AVM sein kann, bzw, speziell ist.
Es ist bei den Geräten von z.B. 1&1 auch nicht anders.
Danach solltest Du vieleicht mal Googeln da es einiges über das Flashen der 1&1 Boxen mit der Original AVM Firmware gibt. Dort findest Du wahrscheinlich auch Tipps wie man die FB für die AVM Firmwares freischaltet.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
geschrieben 21. August 2009 - 21:46
also das AOL Branding ist nun runter ,aber auch mit der AVM FW gibt es keinen USB Fernanschluss.
geschrieben 22. August 2009 - 02:11
Folgendes sagt das PDF Handbuch der 7140
Ob es dann überhaupt was wird?
Welcher Stand es ist, bzw. welche Funktionnen duch die Firmware
seit Herausgabe des Handbuchs hinzugekommen sind weiß wohl nur AVM
Zitat
*Es werden ausschließlich Drucker unterstützt, die sich
unter der Geräteklasse „Drucker“ ansprechen lassen.
Beachten Sie bitte, dass einige Multifunktionsgeräte
(zum Beispiel Fax-Scanner-Drucker-Kombinationen)
sich nicht unter der USB-Geräteklasse „Drucker “ an-
sprechen lassen.
*Bei Multifunktionsgeräten (Drucker mit zusätzlichen
Funktionen, wie zum Beispiel Fax- oder Scan-Funktion)
wird nur die Druckfunktion unterstützt.
unter der Geräteklasse „Drucker“ ansprechen lassen.
Beachten Sie bitte, dass einige Multifunktionsgeräte
(zum Beispiel Fax-Scanner-Drucker-Kombinationen)
sich nicht unter der USB-Geräteklasse „Drucker “ an-
sprechen lassen.
*Bei Multifunktionsgeräten (Drucker mit zusätzlichen
Funktionen, wie zum Beispiel Fax- oder Scan-Funktion)
wird nur die Druckfunktion unterstützt.
Ob es dann überhaupt was wird?
Welcher Stand es ist, bzw. welche Funktionnen duch die Firmware
seit Herausgabe des Handbuchs hinzugekommen sind weiß wohl nur AVM
geschrieben 22. August 2009 - 18:54
Ja und AVM gibt keine Auskunft mehr da FB zu alt.
Es gibt eine möglichkeit die FW der 7170 auf die 7140 zu spielen aber das klappt bei kir noch nicht.
Es gibt eine möglichkeit die FW der 7170 auf die 7140 zu spielen aber das klappt bei kir noch nicht.
geschrieben 22. August 2009 - 20:21
Das würde ich nicht Versuchen
Das Branding ist also nun runter. Hast Du denn danach auch schon Versucht eine Recovery Firmware von AVM zu installieren und anschließend die letzte aktuelle?
Schau auch mal ins AVM-Labor was die dort für deine FB bereit halten.
Ansonsten fällt mir nichts ein, als dich bei den Alternativen Firmwares umzusehen, ob dort das von dir benötigte implementiert wurde.
Das Branding ist also nun runter. Hast Du denn danach auch schon Versucht eine Recovery Firmware von AVM zu installieren und anschließend die letzte aktuelle?
Schau auch mal ins AVM-Labor was die dort für deine FB bereit halten.
Ansonsten fällt mir nichts ein, als dich bei den Alternativen Firmwares umzusehen, ob dort das von dir benötigte implementiert wurde.

Hilfe
Neues Thema
Antworten