WinFuture-Forum.de: Rechtschreibung / Grammatik Für Andere Sprache Außer D/e - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Rechtschreibung / Grammatik Für Andere Sprache Außer D/e

#1 Mitglied ist offline   Klappspaten 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Februar 04

geschrieben 20. Juli 2008 - 16:59

Hallo!

Ich möchte eine Rechtschreibprüfung für Slowakisch installieren. Nun habe ich unten im Word-Fenster auf die Sprache geklickt und Slowakisch ausgewählt. Die neue Sprache wird übernommen, allerdings findet keine Rechtschreibprüfung statt. Auch das slowakische Tastaturlayout wird übernommen - aber das bringt mir ja nicht, wenn er die Rechtschreibung trotzdem nicht erkennt.

Original-CD liegt hier. Wie kann ich Slowakisch für die Rechtschreib- und Grammatikprüfung installieren?

Danke!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juli 2008 - 17:04

Geh mal bei der CD auf Benutzerdefinierte Installation. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war da was.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Gischi 

• Beigetreten: 04. Juli 03

geschrieben 21. Juli 2008 - 10:35

Ich kann mich täuschen, aber in der benutzerdefinierten Installation als Rechtschreibüberprüfung wird doch nur Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch angeboten? Aber wie gesagt, kann sein, dass ich da auf dem Holzweg bin.

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#4 Mitglied ist offline   Klappspaten 

geschrieben 21. Juli 2008 - 19:45

Das bringt leider keinen Erfolg. Bei der benutzerdefinierten Installation sind nur die "typischen Kandidaten" dabei. Hat jemand noch ne Idee?
0

#5 Mitglied ist offline   cattas 

• Beigetreten: 24. Dezember 06

geschrieben 21. Juli 2008 - 20:57

http://office.micros...1306731031.aspx

vielleicht hillft dir das weiter

mfgcattas
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Juli 2008 - 21:33

@Klappspaten:

Dazu benötigt man dies entsprechenden Office Proofing Tools, falls die gewünschte Rechtschreibprüfung nicht Bestandteil der Basis Installation ist. Lag Deiner Office MUI Version eine CD mit der Aufschrift "Microsoft Office Proofing Tools" bei? Dann musst Du von Dieser die gewünschten Proofing Tool installieren.

Wie hast Du denn die slowakische MUI installiert? Normalerweise hat man dann auch das passende Installationsmedium für die Proofing Tools in der Nähe.

Um welches Office geht es genau? Seit Microsoft alles auf Office 2007 eingestellt hat, finde man da kaum noch etwas für ältere Office Versionen. Müsstest mal einen Händer suchen, der noch die Microsoft Office 2003 Proofing Tools im Angebot hat. So auf die Schnelle finde ich da jetzt Keinen, der noch eine normale Lizenz hat.

Für Office 2007 gibt es das hier: Microsoft Office Language Pack 2007

Für ältere Office Versionen finde ich da gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Juli 2008 - 21:37

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Klappspaten 

geschrieben 23. Juli 2008 - 12:37

Hallo!

Leider liegt der Software keiner CD bei - nur die INstallations-CD. Ich habe auch schon den Sprachassistenten ausgewählt, aber da gibt es auch keine weitere Einstellmöglichkeit. Ich benutze übrigens Office 2003.

Ich habe mittlerweile über einen Händlervergleich einige 2003er-Proof-Tools gefunden - allerdings ebenfalls für 30 Euro. Schade, dass man die Sprache nicht einzeln kaufen kann. "Nur" dafür, sind mir 30 Euro nämlich zu viel.

LG
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0