WinFuture-Forum.de: Festplatte Bootfähig Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Bootfähig Machen IDE ... nicht USB ;)


#1 Mitglied ist offline   tyler! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bln

geschrieben 18. Juli 2008 - 20:22

Hallo,

eigentlich sagen die paar Worte im Titel alles: Ich habe einen Rechner aber mit fehlen jegliche optische Laufwerke. Dafür hab ich eine Festplatte, die ich möglichst nicht formatieren will. Ausserdem hab ich einen Laptop und das aufgeschraubte Gehäuse einer externen Festplatte über das ich meine andere Festplatte anschliessen kann.

Und mein Ziel ist, ganz banal ausgedrückt:
1. Linux oder Windows-CD auf die Festplatte kopieren
2. Bootsektor/Bootloader erstellen
3. Festplatte einbauen, Booten, Fertig.

Das Problem ist: Ich will nicht einen USB-Festplatte bootfähig machen, dazu gibts ja zig Anleitungen. Ich greife zwar über USB auf die Festplatte zu, aber am Ende soll sie über IDE laufen. Ich will nur irgendwie erreichen, dass ich auf die Festplatte ein nutzbares OS bekomme und die Festplatte auch vernünftig bootet.

Wie gehe ich am Besten vor?

Dieser Beitrag wurde von tyler! bearbeitet: 18. Juli 2008 - 20:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tyler! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bln

geschrieben 19. Juli 2008 - 16:20

niemand ne Idee? Mir is im Grunde egal, ob da DOS, Windows oder Linux von der Platte bootet - nur muss das über USB geschehen und möglichst ohne den Host-Rechner irgendwie zu beeinflussen. Nur wie bekomm ich einen DosBootsektor samt Dos-Startdateien auf eine USB Festplatte?

(Im Internet finden sich zahlreiche Tips die mit "sys.com" anfangen.... ganz schlechte Thema, unter Windows XP gibt es sowas nicht und ich hab sie auch noch nirgends auftreiben können :))

Dieser Beitrag wurde von tyler! bearbeitet: 19. Juli 2008 - 16:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0