WinFuture-Forum.de: Vista Netzwerkproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Netzwerkproblem


#1 Mitglied ist offline   gialuca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2008 - 20:12

Hallo.
Hoffe jemand hier kann mir helfen.
Habe 2 Rechner mit Visat Business und Servicepack1
Diese 2 Rechner sind mit eime Router WRT54g verbúnden.Über LAN
Seit 2 Tagen kann ich nicht mehr auf die Ordner des Anderen Rechners zugreifen.Rechner sehen sich aber wenn ich Ordner des Anderen Rechners zugreifen will, bekomme ich die Meldung das der Zugriff verweigert wurde.
WARUM?Davor ging alles und keine Einstellungen geändert.

Hier Sreen von der Fehlermeldung:
Angehängtes Bild: Netzwerkfehler1.jpg

Hier der Screen wenn man Diagnose wäht:
Angehängtes Bild: FehlerNetzwerk.png

Habe die Firewall an beiden ausgemacht, Virusprog aus, weiter keine Firewall eingerichtet.
Auch im Router ist keine Firewall an.
Es wird irgendwie immer die Datie-und Druckerfrigabe blockiert, aber von welcher Applikation?
Brauche hilfe.
DANKE
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2008 - 20:28

Welche Firewall hast du denn laufen? Obgleich du sie ausgeschaltet hast! Im Grunde genommen kann nur ein Fehler in der Konfiguration des Netzwerkes der Fehler sein wenn die Firewall deaktiviert ist!
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 18. Juli 2008 - 20:41

Erstmal, herzlich willkommen hier im WF-Forum, gialuca.

Was hast Du denn vor zwei Tagen verändert? Irgendetwas muss doch gewesen sein? Irgendein Programm installiert?

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   gialuca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2008 - 21:52

Nichts verändert, nichts installiert, weder an meinem Rechner noch an dem meiner Freundin.
Es kam einfach kein Zugriff mehr.

Habe als Firewall nur die von Win-Vista, sonst keine Andere.
Keine Firewall im Router, da wurde übrigens auch nichts verändert.

Hat noich jemand eine Idee.
Schaut euch doch mal die Fehlermeldung in der 2 en Abbildung an.
0

#5 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 19. Juli 2008 - 08:29

Hi gialuca,
test mal das, hatte das Problem auch neulich bei nem Kumpel, der hatte nix verstellt und Vista hatte die Freigabe des öffentlichen Ordners ausgemacht.

Einfach ma wieder anmachen und sehen obs damit geht.

Findest hier:
Start---> Systemsteuerung--> Netzwerk und internet--> Netzwerk und Freigabecenter--->bissel runterscrollen, steht ganz unten

Edit: haben auch ne Fehlermeldung erhalten, aber weiß leider nciht mehr welche.

MfG

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 19. Juli 2008 - 08:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0