WinFuture-Forum.de: Windows Xp Keys Für Welche Version? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Xp Keys Für Welche Version?


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 18. Juli 2008 - 19:29

Hallo,

mein Vater hat per Zufall seine vor Jahren gekauften 2 Windows Pro Keys gefunden, welche für seinen Arbeits-PC und den eines Mitarbeiters gedacht waren, als Sie noch selber einen PC stellen mussten.

Da sie aber gleich danach Laptops bekommen haben, kamen diese nie zum Einsatz und gerieten wohl in Vergessenheit.

Jetzt hat mein vater sich persönlich ein Notebook gekauft mit Vista und er will Xp drauf. dachte ich mir so - OK nimmst du einen dieser Keys, doch wenn ich mit meiner Windows XP Pro OEM CD installiere ,nimmt es die beiden Keys nicht an.

Meine beiden OEM Key laufen mit der CD, doch diese nicht.

Es sind leider nurnoch die Sticker da - nichts weiter. Auf diesen steht auch Windows XP Pro OEM.

Ich hab vom Betrieb her eine XP Pro CD probiert, welche für diese Massenkeys ist, doch das funktioniert auch nicht. Woran kann das liegen?

MfG tank2346
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Juli 2008 - 19:35

ich weiss gar nicht mehr genau wie das bei XP war:

ist das evtl. für eine engl. Version? Hatte man bei XP nicht den Key für eine spez. Sprach-Version?
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2008 - 19:43

Hallo

du kannst eigentlich nur Probieren mit den Key die gehen , Windows zu Installieren .

danach nimmt man XPPID

http://www.download3k.com/Install-Windows-...y-Modifier.html

gibt die neue Lizenz nr ein , dann solte könnte es gehen .

ob damit dann Aktivierung klappt musst du testen

ansonsten benötigst du ein

windows xp professional corporate , das auch diese key s annimmt .

mfg mister x
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2008 - 19:55

Also ich selber hab mir auch 2x XP gekauft - ist ja OEM - und egal welche Install CD ich dafür benutze, es funktioniert.

Es steht ja OEM auf dem Sticker. Die CD ist ja für OEM Versionen. Müsste nicht Corporate auf den Stickern stehen, wenn es welche wären?

Gibt es vll. so einen Systembuilder-Unterschied auch bei XP?

P.S. Ich komme ja garnicht bis zum installieren.
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2008 - 19:56

Hallo

nen auf den Stickern steht nix von Corporate und auch nicht auf der CD glaube ich .

guckste hier

http://www.windows-t...-versionen.html

bei Corporate musst du Windows nicht bei MS Aktivieren , da es das Automtisch tut

bei Corporate , wenn das Installiert ist , kannst Praktisch jeden key eingeben und er
wird angenommen ( manchmal muss man den Key danach ändern , wenn der Lizenz key
z.b fest auf der Integriert ist )

ansonsten probiere XPPID aus

mfg mister x
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2008 - 20:00

Also dann kann es nicht Corporate sein, da ich schon eine XP Volumenlizenz CD versucht habe.

Aber wenn es auch nicht OEM ist, dann läuft doch da was nicht rund.
0

#7 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2008 - 20:03

Kann nur sagen, dass ich selbes Problem auch schon hatte, habe 2 Lizenzen für die Pro daheim und 2 für ne Home Edition! Legal versteht sich! Man gibt das Geld ja gerne aus -.- wenn man muss, nun nach ein paar Jahren jeweils eine CD schrott! Die anderen CDs sind noch Ok sind, aber lassen sich auf Gedeih und verderben nicht mit den anderen Keys installieren. Nur mit den jeweiligen Orinigal Keys.

Selbst mit dem M$-eigenen Tool zum ändern des Product Keys will die aktivierung nicht laufen -.-.

Also mich persönlich würd auch mal eine Lösung dieses Problems interessieren ^^

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 18. Juli 2008 - 20:12

0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2008 - 20:06

Hallo

probier es aus Installiere Win XP Pro mit den Keys ( die gehen )
und ändere danach mit XPPID die nr .

dann sollte es gehen zumindest die nr sollte er als echt annehmen ( wenn die echt sind
danach kannst du versuchen es bei MS zu aktivieren , was aber sicher nur über telefon geht )

und vermutlich nur mit einen Mitarbeiter , versuch es versuch macht klug

mfg mister x
0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2008 - 20:12

So habs an meinem Notebook probiert, da mein vater jetzt erstmal wieder Vista drauf hat und ich da nicht dauerhaft drann rumfummeln kann.

Also bei mir nimmt es beide Keys nicht an.

Naja dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als bei Microsoft anzurufen und die zu fragen, für was die Keys sind :D .

Echt peinlich sowas - aber kann man nix machen!!!
0

#10 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2008 - 20:45

Hallo

also ich habe es gerade auch Probiert .

Windows XP Pro dell ( mit Integrierten Key muss nicht aktiviert werden )


so mit den XPPID hat es nicht gekappt gebe ich zu .

hab mir dann

http://www.magicalje...inder/old.shtml

den magicaljellybeanv1.51 Runter geladen ( bitte nur den den der hat noch die möglichkeit key zu ändern )

Installiert , den Neuen Key eingeben ( PC Neu Gestartet ) und sie da was steht nun

siehe Bilder

mfg mister x

Hallo

Witz des Tages , habe gerade Microsoft Aktivierungs Hotline angerufen 21.50 wollte obiges Aktivieren
das die Telefonische aktivierung nicht Klappt war mir klar .... :D


also habe ich mich Verbinden lassen mit Mitarbeiter , von Microsoft :baby:
und was musste ich da hören sie konnten Heute seit 18 Uhr keine Aktivierung durch führen :D
bei keinen anrufer :D ..

sie sagte mir das ( Betriebsystem abgestürzt :D ist und den Server :yuk: )

Unverschämterweiße habe dann , gefragt :lol: Betriebsystem abgestürzt :)

und konnte mir die Frage nicht Verkneifen :D nutzt Microsoft dazu Windows :wub:

oder gar Linux ;D :grin: hrhrr , die antwort konnte man sich denken .


mal ein Witz der zum lachen ist :D

PS :
Ich sagte ja zur MS Tante ( Polin ) noch hätte ich das nur schon um 18 Uhr gewusst
dann hätte ich ein Thema eröffnet in einen forum , und jeder hätte mal anrufen können
bei MS , und wenn es nur zum spass gewesen wäre ( anruf wäre ja auch Kostenlos
und schaden freude ist ja die größte freude )

sie war sie nicht sicher ob es Morgen wieder geht wenn es um 8 Uhr los geht
( sie sagte glaubt eher nicht )


mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dell.jpg
  • Angehängtes Bild: dell_1.jpg

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 18. Juli 2008 - 21:31

0

#11 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Borth

geschrieben 19. Juli 2008 - 00:30

Hilft dir vielleicht jetzt nicht viel, aber laut div. aussagen, auch von MS Mitarbeitern, soll mit SP3 auf der CD eingebundenen Versionen eine Installation auch ohne den Key möglich sein...
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

#12 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2008 - 09:12

Also ich habe vorgestern erst mein Notebook mit Win XP aktiviert und da lief das auch schon recht langsam, bis der Server mal ansprang - lange Musikzeit usw.

Naja ich werde es am Dienstag mal mit dem Programm probieren und hoffen, dass es klappt.

@Atha: Hab viele CDs mit integriertem SP3 erstellt und alle ließen sich ohne Key nicht installieren, obwohl es gehen sollte.
0

#13 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 19. Juli 2008 - 10:24

Du könntest noch versuchen eine neue WindowsXP-Cd mit einer anderen PID-Nummer zu erstellen.
Die PID-Nummmer findest du in der setupp.ini im Ordner i386 auf der XP-CD. Diese Nummer bestimmt um welche Version es sich bei der CD handelt. (Pro,Home,Retail,OEM,...)
Natürlich kannst du nicht einfach aus einer Home- eine Pro-Version erstellen indem du nur die PID-Nummer änderst.
Aber das ändern z.B. von OEM zu Retail funktioniert über diese Nummer. (Gültiger Product-Key vorausgesetzt).
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#14 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2008 - 12:47

Hallo

nach dem es Gestern mit der MS Aktivierung nicht Klappte , habe ich es Heute gemacht

( siehe Bilder )


wenn das Aktivierungs Fenster nicht selbstständig erscheint
auf Start / Ausführen gehen das untere eingeben

oobe/msoobe /a ( leerstelle muss so sein )


und schon ist es geschehen

mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: akti_fertig.jpg
  • Angehängtes Bild: akti.jpg

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 19. Juli 2008 - 12:50

0

#15 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2008 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 19.07.2008, 11:24)

Du könntest noch versuchen eine neue WindowsXP-Cd mit einer anderen PID-Nummer zu erstellen.
Die PID-Nummmer findest du in der setupp.ini im Ordner i386 auf der XP-CD. Diese Nummer bestimmt um welche Version es sich bei der CD handelt. (Pro,Home,Retail,OEM,...)
Natürlich kannst du nicht einfach aus einer Home- eine Pro-Version erstellen indem du nur die PID-Nummer änderst.
Aber das ändern z.B. von OEM zu Retail funktioniert über diese Nummer. (Gültiger Product-Key vorausgesetzt).


Und welche Nummer steht für was? Wenn es zBsp Retail keys sein sollten und die CD für OEM ist, was für eine nummer müsste ich da eintragen und an welcher Stelle muss diese hin?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0