WinFuture-Forum.de: Festplatte Bootet Nicht:verifying Dmi Pool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Bootet Nicht:verifying Dmi Pool


#1 Mitglied ist offline   liber.tine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juli 2008 - 17:51

Hallo ich bin neu im Forum und hab direkt mal ein grosses Problem,
Ich hab gestern Format C machen wollen also hab ich von der win xp cd gebootet bin dann auf partition C löschen(ich weiss nicht ob das schon falsch war) und hab dann win xp auf die nun leere partition c gespielt, schön und gut er sagt mir nach der installation er würde jetzt neu starten: und dann das dicke Problem Verifying DMI Pool Data..... ich weiss nicht woran es liegt und bin langsam verweifelt.
Fixmbr hat auch nicht geklappt, fehlen jetzt vielleicht die treiber?. Ich bitte euch um dringende Hilfe!

Hier nochmal die Daten des Pcs:
Bios version R01-B4
Seagate Barracuda 7200.8 @ 200GB Sata
Intel CELERON D 364 @ 3,6ghz
Acer? Mainboard 661MX-M7
PC: Acer Aspire SA80
Kein Floppy
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2008 - 20:33

Bei solch einem Fehler ist oft der MBR (Master Boot Record) bbeschädigt worden. Einfach Setup erneut ausführen - der Fehler dürfte eigentlich bei einer Neuinstallation garnicht auftreten.
0

#3 Mitglied ist offline   liber.tine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 02:33

nein Fehlanzeige ich hab bestimmt schon 4mal neu installieren wollen doch der fehler bleibt. woran kann es denn nur liegen.wie gesagt er installiert auch alles schön aber wenn er neustarten will und windows booten will um die installation fortzusetzen geht garnichts.

Dieser Beitrag wurde von liber.tine bearbeitet: 19. Juli 2008 - 02:36

0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2008 - 09:06

Tja das ist eine blöde Sache, denn das Dateisystem ist ja NTFS und in die Eingabeaufforderung via DOS Diskette zu booten macht da wenig sinn, da DOS kein NTFS unterstützt.

Aber zum glück gibt es ja DOS für NTFS:

http://www.chip.de/downloads/Avira-NTFS4DO...9_13014643.html

Das kannst du auch auf einen USB Stick erstellen und vomn diesem dann booten.

Wenn du in der Eingabeaufforderung bist gibst du dann "fdisk /mbr" ein.

Dann dürfte dieser repariert werden.

ABER: WIE ICH DIE MEISTEN LEUTE KENNE?!?!?!?!

Du hast doch hoffentlich bei jeder versuchen Neuonstallation immer wieder die Partition gelöscht und neu erstellt? Sonst hab ich das jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit hier umsonst geschrieben und das am Samstag morgen. :D
0

#5 Mitglied ist offline   liber.tine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 09:48

Ich hab mir die Dateien Auf den USB Stick geladen und von ihm aus versucht zu booten aber er macht nichts, wieder nur verifying dmi pool data wie schon so häufig.
Langsam verzweifel ich.
0

#6 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2008 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 19.07.2008, 10:06)

...

Du hast doch hoffentlich bei jeder versuchen Neuonstallation immer wieder die Partition gelöscht und neu erstellt? Sonst hab ich das jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit hier umsonst geschrieben und das am Samstag morgen. :)


Und hast du?

k..33
0

#7 Mitglied ist offline   liber.tine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 10:35

UPDATE:Nachdem ich beide partitionen gelöscht habe und die installation auf eine gepackt habe bin ich jetzt in windows drin nun taucht da gleich das nächste problem auf und zwar hab ich jetzt nur noch die c platte mit 120gb statt: C 100gb und D 100gb
Wisst ihr wie ich die platte wieder in diese 2 Teile unterteilen kann?

Dieser Beitrag wurde von liber.tine bearbeitet: 19. Juli 2008 - 13:20

0

#8 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2008 - 13:06

Wenn du die mitgelieferte Schrott-Software nicht brauchst, bzw. eine Windows XP CD hast und nicht von festplatte installieren musst, lösche die Partition 1 mit.

Na klar ist das wichtig, da bei jeder neu erstellten Partition der Master Boot Record neu geschrieben wird und dieser deinem Rechner sagt, von wo er auf der Festplatte zu booten hat.

Hast du im BIOS deinen USB Stick als 1. Boot Device augewählt?
0

#9 Mitglied ist offline   liber.tine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 13:23

Ok ich hab das ding klar gemacht.
Dank Partition Magic

Dieser Beitrag wurde von liber.tine bearbeitet: 19. Juli 2008 - 13:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0