WinFuture-Forum.de: Drahtlosnetzwerk Wird Nicht Gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drahtlosnetzwerk Wird Nicht Gefunden


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2008 - 16:47

servus,
n freund von mir tut sich derzeit ein neues netzwerk zu hause einrichten, und nimmt daher ab sofort auch ein WLAN her, anstatt von nem normalen lan.
Bisher hat eben nur ein PC über lan via fritzbox aufs dsl zugegriffen, nur hatte die fritzbox kein wlan.
jetzt hat er n speedport w701v geschenkt bekommen und möchte des hernehmen. Also, dass ein neuer PC im Netz per WLAN zugreift, und der alte per lan über den lanausgang.
nur hat jetzt heute beim einstellen die WLAN karte vom neuen PC kein drahtloses netzwerk finden können. Woran könnte das liegen?
geschaut, dass windows das netzwerk konfigurieren soll hab ich, die IPs stimmen auch und die ganzen zuweisungen, und das netzwerk ist auch auf dem PC schon eingestellt, via drahtlose netzwerkverbingung hinzufügen (oder so ;) )

seine Daten (ich weiß spärlich aber des müsste fast langen ;) ) :
der neue pc (der des netzwerk nich findet) hat XP-Home und ne creatix wlan karte (genauere angaben hab ich leider nich)

vielen Dank im namen meines freundes schon mal
pornrulle
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juli 2008 - 16:55

Wenn die WLAN SSID nicht unsichbar ist und sowohl karte als auch router wpa unterstützen, keine WLAN-Verbindungssoftware mit der Karte installiert wurde, sollte es schon sichtbar sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2008 - 17:01

Sicher, dass das WLAN am Speedport aktiviert ist? Der hat dafür nämlich nen Schalter am Gehäuse. Ist der Rechner vielleicht zu weit vom Accesspoint weg!? Je mehr Wände dazwischen sind, desto schwächer wird das Signal. Fussbodenheizungen sind tödlich für WLAN, die sind fast ne perfekte Abschirmung.

Nochmal alle Einstellungen am Speedport und am Rechner überprüfen. Erst mal die SSID NICHT verstecken. Dann das voreingestellte WLAN im PC wieder löschen. Findet er jetzt was? Wenn nicht, mal mit nem anderen Laptop probieren.

Denn was auch noch möglich wäre:
Hat da vielleicht jemand einen Speedport verschenkt, weil das WLAN nicht mehr geht!?
0

#4 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2008 - 12:15

Hat er SP3 installiert? Nur damit versteht XP WPA2 wenn das eingestellt ist.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#5 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2008 - 20:22

dreimal ja :wink:
aber des problem hat sich wohl schon gelöst, der hatte software von dem wireleslankarte im pc, und da hat sich mal aus jux und tollerei irgendwie eingestellt, dass die karte aussein soll...
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0