WinFuture-Forum.de: Hilfe Zu Wlan Geschwindigkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hilfe Zu Wlan Geschwindigkeit Access Point TrendNet TEW-637AP


#1 Mitglied ist offline   WLAN-Willi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:atHome

  geschrieben 18. Juli 2008 - 06:18

Hallo ich habe da zwei kleine Problemchen (sofern es eins ist) und hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe mir vor 2 Tage ein Access Point gekauft um mein bestehendes kabelgebundete 1Gbit Netzwerk auch per WLAN zu nutzen. Das WLAN ansich funktioniert auch einwandfrei nur ist mir bei der Diagnose mit Netstumbler aufgefallen das mein AP mit nur 48Mbps sendet obwohl das Gerät bereits den 802.11n Standard unterstützt.

1. Client Rechner:

Eingefügtes Bild

Wie kann ich hier die Geschwindigkeit auf 300Mbit einstellen (oder ist N = 144Mbit) ?

2. Access Point

Eingefügtes Bild

Wie kann ich mein AP dazu bewegen mit 54Mbps zu senden ?


Hier noch die beiden Config Seiten des AP

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Gibt es jetzt noch Möglichkeiten irgendwo dran zu drehen um die Connect Geschwindigkeit VOLL auszunutzen.


Danke.

Dieser Beitrag wurde von WLAN-Willi bearbeitet: 18. Juli 2008 - 06:39

XP the best, Shit of the Rest !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2008 - 13:32

Der N (Vor)Standard ist ja 144 mbit. Wo hast du denn das mit 300 her, davon hab ich noch nichts gehört.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Juli 2008 - 08:09

Aktiviere mal beim HT Physical Mode den Greenfield-Modus, dann sendet der Router nur noch mit 802.11n, und sollte dadurch bessere Datenraten erreichen. Nachteil: Im Greenfield-Modus laufen keine a, b oder g-Netze mehr.
Und wegen der Anzeige mit 48Mbit: Unterstützt/erkennt Netstumbler überhaupt n-Netze? Teste das ganze doch besser mal, in dem du eine grosse Datei im Netzwerk verschiebst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0