WinFuture-Forum.de: Modem Anschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Modem Anschließen


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 14:09

Servus! =)

Ich hab hier ein TELEDAT 330 ADSL modem (so eine kleine box für dsl). die hab ich an den splitter angeschlossen. jetzt ist mein router hinüber und ich will auch keinen neuen, weil ich das wlan von dem NIE gebraucht hab. genau so keine weiteren rechner dran gehabt. ich würde gerne die netzwerkkarte DIREKT mit dem teledat verbinden (war das nicht früher auch oft so?).

jetzt brauch man dafür aber treiber soweit ich weiß. windows 2000 ist das os. wo bekomme ich einen passenden her?

danke!!
lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Caprio2L 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 15:17

Eigentlich sollte jeder PPPoE-Treiber gehen. Weiß jetzt gar nicht, ob bei Windows 2000 schon einer dabei ist wie bei XP.

Aber bei der Telekom kannst du auch einen Treiber finden. Du kannst mal das hier probieren.
Falls das nicht klappt, dann auf der T-Home Seite folgendes anklicken: Downloads -> DSL-Hardware -> Teledat (DSL) Modem Serie -> Teledat 330 LAN oder PCI

EDIT: Falls du die T-Online Software nutzen möchtest: sie soll auch einen PPPoE-Treiber enthalten

Dieser Beitrag wurde von Caprio2L bearbeitet: 17. Juli 2008 - 15:32

0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Juli 2008 - 15:46

Also für Win2000 brauchst du PPPoE Treiber.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0