WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nicht Mehr Hoch... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Fährt Nicht Mehr Hoch...


#1 Mitglied ist offline   Tommy321 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Juli 2008 - 12:54

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir in meiner misslichen Lage helfen.
Und zwar folgendes:

Wenn ich meinen PC einschalte, dann müsste er ja auch mindestens 1 mal piepen, dass alles in Ordnung ist.
Das komische ist aber, dass der PC garnicht piept und der Monitor einfach schwarz bleibt.

Ein weiteres Phänomen ist auch, dass wenn ich den PC einschalte meine Lüfter von der Graka normalerweise kurz/schneller anläuft und dann sich selbst regelt (8800 GTS 640MB)
Habe aber eine andere Graka eingebaut (Nvidia 7300) die zu 100% funktioniert - es kommt aber trotzdem kein Bild.

Wenn ich aber alle Komponenten rausbaue - also Ram, Graka, CPU, Festplatte und Laufwerke dann pfeift das Mainboard ständig, sodass irgendein Fehler drauf sein muss - was auch logisch ist ohne Komponenten.

Dann habe ich jeden Ram-Riegel einzeln getestet - geht auch nichts

So, nun steh ich da und weis nicht mehr weiter...
Wie kann ich testen, ob die CPU oder das Mainboard defekt ist?!
CPU hab ich keine zum Testen - Mainboard auch nicht.
Is es überhaupt warscheinlich, dass es CPU oder MB ist oder kann es auch das Netzteil sein?
Der PC lief gestern noch einwandfrei nur als ich ihn heute einschalten wollte, geht nix mehr

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke.

Gruß Tommy

Mein System:

AMD Athlon X2 5600+
ASUS M2N SLI Deluxe
4GB Ram DDR2 800
8800GTS 640MB

System ist nicht übertaktet und es wurde auch nichts am System geändert.

Dieser Beitrag wurde von Tommy321 bearbeitet: 17. Juli 2008 - 12:59

0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2008 - 13:04

Hallo

hast du als erstes mal die Bios Batterie raus getan und ohne Probiert ?

mal geguckt ob Bios Batterie Leer ist wenig saft hat ( an die Zunge Halten )

anderes netzteil probiert , mal ne Ur alte PCI Grafikarte genommen

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Tommy321 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2008 - 13:08

Ne, die Bios Batterie hab ich noch nicht ausgebaut.

Kann das sein, dass die Batterie nach einem guten Jahr scho leer is?
Habe das Board im April 07 gekauft.

Netzteil hab ich schon probiert. Mein Kumpel hat sich ein neues gekauft und mit dem hab ichs dann ausprobiert, bevor er es in seinen PC verbaut hat
.
Eine PCI Graka hab ich noch nicht eingebaut
Meinst du, dass der PCI-E Anschluss kaputt ist?

Kann ich die Graka in den 2ten PCI-E Anschluss auch einstecken oder geht mit einer Karte nur der obere Anschluss?

Mfg
Tommy
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2008 - 15:28

Hallo

mit dem PCI e abschluss meines wissen geht das nur in der Oberen .

alternativ sollte man eben immer ne PCI Karte für so was haben .

Batterie sollte nicht leer sein kann aber .

mach sie mal raus probier es ohne Batterie .

mfg mister x
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2008 - 20:33

Hab 2x das Vorgänger-Board M2A und 3 CPUs - alle *NEUEN* G2 bzw. 65Watt CPUs laufen nicht - bekomme ebenfalls keinen Beep-Ton, wie es bei normalen G1 90Watt der Fall ist.

Anderen RAM und NT, sowie Graka probiert - nichts!

Kein Bild - nix!

Ich rufe morgen an, was da los ist - solltest du auch machen.

Probier mal einen alten X2, wenn du einen hast - damit wird dein System bestimmt booten.

ich bin der Meinung, dass diese ganze Boardreihe voll der Mist ist.
0

#6 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 21:21

die wrden dir auch sagen, du sollst die Bios Batterie rausnehmen, was ich erlebt hab, wenn ich meinen PC zu hoch getaktet hab, dann war nämlich genau das selbe. Bios Batterie raus und rein und es funtzte, sicher, dass du nicht OC gemacht hast?
0

#7 Mitglied ist offline   Tommy321 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Juli 2008 - 06:26

Habe das Problem lösen können. Es war tatsächlich an der BIOS Batterie gelegen...
Jetzt bootet er wie immer.

Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0