WinFuture-Forum.de: Hardwareproblem Sehr Groß! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hardwareproblem Sehr Groß! Pc starte nicht mehr und piept 5 mal dann aus


#1 Mitglied ist offline   Mike86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 12:03

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade einen neuen RAM gekauft und den wollte ich einbauen!! Hab ich dan auch gemaucht und als ich dann den PC neu gestartet habe ist gestanden BIOS refeshing oder so und dann hat er sich wieder abgedreht und dann wars aus.
er versucht zwar zu starten aber er fährt hoch dann tut er nichts zeigt auch kein bild oder so an und dann schaltet er sich wieder aus und das gleiche wieder von forne alles von alleine!!

Manchmal piept er auch 5 mal und dann ist es aus dann startet er wieder und wieder aus!!

Bitte um lösungsvorschläge!!

lg mike
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rare_Hunter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:X:\ Milchstraße\ Sonnensystem\ Erde\ Europa\ Deutschland\ NRW\ Nähe von D'dorf

geschrieben 17. Juli 2008 - 12:11

Mal eine ganz stupide Antwort.

Was ich machen würde ist das RAM auszubauern ggf. den alten RAM Riegel wieder rein.

Bin mir nicht sicher aber wenn das Bios refreshing anzeigt kann es sein das er den RAM erkennant hat.

weil Windows holt sich ja die RAm informationen vom BIOS. Und dieser eintrag kann sich aktualisiert haben.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Rare_Hunter bearbeitet: 17. Juli 2008 - 12:12

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, Gold einrahmen und an die Wand nageln.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Mein Kumpel: Dein Rechner ist scheiße der funzt net.
Ich: Was haste gemacht?
Kumpel: Meine alte HDD eingebaut.
Ich: Mein Rechner funzt gut, er schützt sich nur vor Viren.
0

#3 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 17. Juli 2008 - 12:11

Für wirklich gute Lösungsvorschläge sollte man noch mehr wissen:

Wie viel Ram (Größe und Anzahl der Riegel) waren vorher drin und wieviel jetzt?
Welche Sorte und welche Marke.

Allgemein kann ich sagen:

Nimm die neuen Teile wieder raus und schau, ob er mit den alten wieder funzt, dann bau nach und nach die Riegel einzeln ein und schau jedesmal, obs geht. Dann siehst du, wo das Problem liegt.

Wenn mehr Infos da sin, kann ich vlt noch mehr beitragen.

Gruß

pcfan
0

#4 Mitglied ist offline   Mike86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 13:19

danke erst mal

also das sind die selben riegel die ich verher drinnen gehabt habe also 2GB d.h. 2 riegel zu je 1 GB und ich wollte das ganze system auf 4GB aufrüsten

ja die idee hatte ich auch schon nach und nach die alten riegel einzubauen aber da tut sich nichts

Riegel sind:

Corsair CM2X1024- 600C4
4-4-4-12
800Mhz
1024MB
XMS2-6400C4

lg mike
0

#5 Mitglied ist offline   Rare_Hunter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:X:\ Milchstraße\ Sonnensystem\ Erde\ Europa\ Deutschland\ NRW\ Nähe von D'dorf

geschrieben 17. Juli 2008 - 13:26

Mein mainboard z.B kann 3 Riegel aufnehmen. Ich kann entweder 3x 333Mhz schnelle Riegel einbauen oder 2x 400Mhz. Vielleicht hilft dir das weiter. kann ja sein das du verschiedene Mhz Riegel hast oder das dein mainboard nicht 4x800Mhz Riegel kann. Musste mal nachschauen.

mfg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, Gold einrahmen und an die Wand nageln.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Mein Kumpel: Dein Rechner ist scheiße der funzt net.
Ich: Was haste gemacht?
Kumpel: Meine alte HDD eingebaut.
Ich: Mein Rechner funzt gut, er schützt sich nur vor Viren.
0

#6 Mitglied ist offline   Mike86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 13:30

nein das kann ned sein!!! oder sagen wir mal das sollt ned sein!! das mainboard is noch nicht einmal ein jahr alt das läuft mit einem quad core und ein freund von mir hat auch 4 gig drinen und das läuft perfect!!!
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juli 2008 - 13:36

Kannst Du die 5 Piepser mal näher beschreiben. Das ist ein Fehlercode. Das würde die Fehlersuche einkreisen.

Ansonsten, hast Du nach dem Einbau mal überprüft, ob noch alle Komponenten und Kabel sauber sitzen? Kann sein, dass sich da versehetlich etwas gelöst hat.

Welches BIOS hast Du installiert und welches BIOS Dein Freund bzw. in wie weit unterscheiden sich eure Systeme?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Rare_Hunter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:X:\ Milchstraße\ Sonnensystem\ Erde\ Europa\ Deutschland\ NRW\ Nähe von D'dorf

geschrieben 17. Juli 2008 - 13:44

Ok mein Mainboard ist auch 4 Jahre alt aber wenn riegel die ihm zu schnell takten kann auch sowas kommen.es geht um die "Taktrate" Mhz und nicht um den speicher 2GB". Ich kann bei mir auch 3 GB reinhauen und andere können auch 3 GB drinne haben aber die Taktrate kann ne andere sein.(bei mir 333Mhz mehr schaft mein board nicht alles was drüber ist kann der nicht ansprechen da mein board zu langsam zu ist. Bei dir scheint es 800Mhz die könnte ich nicht gebrauchen.)
Aber egal am besten nach dem Bios fehlercode im i-net suchen so wie DK2000 beschrieben hat.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Rare_Hunter bearbeitet: 17. Juli 2008 - 13:48

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, Gold einrahmen und an die Wand nageln.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Mein Kumpel: Dein Rechner ist scheiße der funzt net.
Ich: Was haste gemacht?
Kumpel: Meine alte HDD eingebaut.
Ich: Mein Rechner funzt gut, er schützt sich nur vor Viren.
0

#9 Mitglied ist offline   -Mr.X- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:/Windows
  • Interessen:Computer und Technik allgemein<br />und Musik am liebsten Die beste Band der Welt (Die Ärzte)

geschrieben 17. Juli 2008 - 13:46

hier ist ein Link mit den Bios Fehlertönen
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0