Männer und Frauen sind und bleiben nunmal verschieden. Und das ist auch gut so.
Frauen sind keineswegs Technikversierter, sie nutzen nur eine andere Art solche Probleme zu lösen. Sie treiben sich nicht in solchen Technik-Foren rum um ein Problem allein zu lösen, sondern was weiß ich, fragen lieber Bekannte ob sie vorbeikommen, jemanden kennen oder schleppen die Kiste zur Not zu jemanden hin.
Sie haben z.B. aus Desinteresse gar keine Lust ewig Ratschläge zu probieren und zu testen (die sie nicht verstehen oder auch garnicht verstehen wollen), sondern wollen nur das Ergebnis und lassen daher lieber reparieren (vielfach eigene Erfahrung). Meine Freundin stimmt mir da gerade zu und sieht es genauso.
Die paar Frauen die sich damit auskennen oder dafür interessieren fallen da natürlich selten ins Gewicht.
Frauen palabern dafür interessenbezogen, eher in Foren zu allgemeinen, Familien, alltäglichen oder anderen Themenbezogenen Dingen rum.
Und wer weiß schon so genau wer was ist? Männer geben sich evtl. als Frau aus um eher Aufmerksamkeit zu erlangen oder Frauen geben sich als Mann aus um eben nicht ständig damit konfrontiert und genervt zu werden.
(alles natürlich immer auf die breite Masse bezogen. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel)
PS:
Das ewige "Frauen können alles besser", "sind intelligenter" "sind belastbarer", "können mehr als eine Sache gleichzeitig" und all das ewige und vielfach unsinnige gedöns nervt gewaltig und ist lächerlich.
Man sollte auch nicht immer in allem ein "Problem" oder "erstaunliches/verwunderliches Phänomen"sehen sondern akzeptieren und auch froh sein das es so ist wie es ist.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. Juli 2008 - 13:36

Hilfe
Neues Thema
Antworten