hab ja schon geschrieben das ich von vista nicht so den plan habe. aber vielleicht sollte man versuchen das ganze mit einer vista-cd/dvd zu installieren in der bereits das SP1 integriert ist. eventuell liegt es ja wirklich an einem treiber problem welches durch SP1 beseitigt wurde. allerdings erklärt das natürlich nicht warum es bei dem alten rechner nicht mehr richtig funkrionierte.
Mysteriöse Vista Installation Vista lässt sich nicht mehr installieren
Anzeige
geschrieben 18. Juli 2008 - 14:18
Hallo,
hatte bei meinem alten Rechner ja schon etliche male Vista ohne Probleme installiert.
Nur plötzlich ging es nicht mehr. Hatte Hardwaremäßig nichts verändert.
Da ich aber keine Lust hatte an diesem Rechner noch großartig rum zu forschen und ich eh einen neuen kaufen wollte - kaufte ich dann auch einen.
Und das selbe Phänomen trat dann exakt wieder auf.
Ich habe ungelogen ALLE möglichen Kombinationen probiert:
PATA HDD
SATA HDD (alt)
SATA HDD (neu)
PATA DVD-Brenner NEC (alt)
PATA DVD-Brenner LG (alt)
SATA DVD Brenner (neu)
Es war immer nur 1 Festplatte und 1 DVD Laufwerk angeschlossen, nie mehrere.
Kabel habe ich auch schon in allen Kombinationen durch durch sowie 2 verschiedene Vista DVD`s
Ich kann mich ja noch nicht mal an irgendwen wenden, weil es kein Komplett PC ist, den ich an einen Händler geben kann und sage: Hier mach mal, das geht nicht.
An Microsoft kann ich mich auch nicht wenden weil ja beide DVD`s an anderen Rechner problemlos funktionieren, die sagen mir dann auch , was wollen Sie jetzt von uns?
Es können ja nur noch diese beiden Komponten schuld sein
Ist es denn technisch überhaupt möglich, das wenn ein Netzteil und Grafikkarte unter XP funktioniert aber dann trotzdem einen defekt hat so das Vista nicht installiert werden kann? Denke nicht oder?
Ich dreh bald wirklich am Rad!!!
hatte bei meinem alten Rechner ja schon etliche male Vista ohne Probleme installiert.
Nur plötzlich ging es nicht mehr. Hatte Hardwaremäßig nichts verändert.
Da ich aber keine Lust hatte an diesem Rechner noch großartig rum zu forschen und ich eh einen neuen kaufen wollte - kaufte ich dann auch einen.
Und das selbe Phänomen trat dann exakt wieder auf.
Ich habe ungelogen ALLE möglichen Kombinationen probiert:
PATA HDD
SATA HDD (alt)
SATA HDD (neu)
PATA DVD-Brenner NEC (alt)
PATA DVD-Brenner LG (alt)
SATA DVD Brenner (neu)
Es war immer nur 1 Festplatte und 1 DVD Laufwerk angeschlossen, nie mehrere.
Kabel habe ich auch schon in allen Kombinationen durch durch sowie 2 verschiedene Vista DVD`s
Ich kann mich ja noch nicht mal an irgendwen wenden, weil es kein Komplett PC ist, den ich an einen Händler geben kann und sage: Hier mach mal, das geht nicht.
An Microsoft kann ich mich auch nicht wenden weil ja beide DVD`s an anderen Rechner problemlos funktionieren, die sagen mir dann auch , was wollen Sie jetzt von uns?
Es können ja nur noch diese beiden Komponten schuld sein
Ist es denn technisch überhaupt möglich, das wenn ein Netzteil und Grafikkarte unter XP funktioniert aber dann trotzdem einen defekt hat so das Vista nicht installiert werden kann? Denke nicht oder?
Ich dreh bald wirklich am Rad!!!
geschrieben 18. Juli 2008 - 14:29
das Problem das nichts passierte bei dem bunten Hintergrund, hatte ich auch mal als ich einen älteren Rechner hatte... ich wartete einfach und liess es einfach so, dan kam der nächste schritt von selbst. Mittlerweile hab ich nen neuen PC und wen ich Vista neu aufsetzte läuft nun alles glatt ohne welche probleme. Sieht so aus als sind die älteren PC's einfach nicht auf Vista eingestellt...
geschrieben 18. Juli 2008 - 15:51
hi
ich hab die ganze zeit gelesen das du alle möglichen festplatten und dvd-laufwerke getestet hast .....
und alte wie neue kabel auch benutzt hast... also wirds daran nicht liegen ....
hast du den auch schon mal im bios alles auf Standard werte gesetzt ? ....
ich hatte damals auch nen rechner zur reperatur der bei der xp installation immer nen blue screen gemacht hat .....
bios auf Standard werte und nach der installation wieder auf die performance werte haben geholfen =)
ich hab die ganze zeit gelesen das du alle möglichen festplatten und dvd-laufwerke getestet hast .....
und alte wie neue kabel auch benutzt hast... also wirds daran nicht liegen ....
hast du den auch schon mal im bios alles auf Standard werte gesetzt ? ....
ich hatte damals auch nen rechner zur reperatur der bei der xp installation immer nen blue screen gemacht hat .....
bios auf Standard werte und nach der installation wieder auf die performance werte haben geholfen =)
geschrieben 18. Juli 2008 - 17:21
evtl könnte der kundendienst deines mainboards dir da weiterhelfen...
EDIT: Probier mal die installation mit der onboard grafikkarte...
EDIT: Probier mal die installation mit der onboard grafikkarte...
Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 18. Juli 2008 - 17:43
geschrieben 18. Juli 2008 - 17:44
Hallo Simone!
Welche Grafikkarte hast denn eingebaut? Ati oder Nvidia?
Versuch mal wie schon zuvor gesagt das Bios komplett zurückzusetzen. Häng das DVD LW auf Sec Master 0 falls bei deinem Board vorhanden (sorry kenn das Board nit) Festplatte nochmal neu Partitionieren (eine Partition) und KOMPLETT formatieren - nicht schnell.
Schau aber auch nach ob im Bios alles richtig erkannt wird, oder ob da was fehlt. Welches BIOS benützt dein Board (Ami, Award, Phoenix)?
Lad dir aber zuerst Memtest86 runter (die neue Version die DDR2 kennt - einfach Googeln - müsste Ver 1.70 oder so sein), erstelle mit dem setup des Programms eine Startdiskette oder CD und lass es laufen! Am besten eine ganze Nacht durch. Wenn Fehler auftreten, dann vertausch mal die RAM in andere Plätze.
Wenn das alles nix hilft is wahrscheinlich echt die GraKa oder das Netzteil defekt.
Das mit dem Netzteil kann übrigens ohne weiteres möglich sein, wenn die Spannung z.B.: nicht mehr richtig Stabilisiert wird dann treten Fehler auf. Welches Netzteil verwendest überhaupt (Marke und Watt)?
Lg Mike
Welche Grafikkarte hast denn eingebaut? Ati oder Nvidia?
Versuch mal wie schon zuvor gesagt das Bios komplett zurückzusetzen. Häng das DVD LW auf Sec Master 0 falls bei deinem Board vorhanden (sorry kenn das Board nit) Festplatte nochmal neu Partitionieren (eine Partition) und KOMPLETT formatieren - nicht schnell.
Schau aber auch nach ob im Bios alles richtig erkannt wird, oder ob da was fehlt. Welches BIOS benützt dein Board (Ami, Award, Phoenix)?
Lad dir aber zuerst Memtest86 runter (die neue Version die DDR2 kennt - einfach Googeln - müsste Ver 1.70 oder so sein), erstelle mit dem setup des Programms eine Startdiskette oder CD und lass es laufen! Am besten eine ganze Nacht durch. Wenn Fehler auftreten, dann vertausch mal die RAM in andere Plätze.
Wenn das alles nix hilft is wahrscheinlich echt die GraKa oder das Netzteil defekt.
Das mit dem Netzteil kann übrigens ohne weiteres möglich sein, wenn die Spannung z.B.: nicht mehr richtig Stabilisiert wird dann treten Fehler auf. Welches Netzteil verwendest überhaupt (Marke und Watt)?
Lg Mike
geschrieben 18. Juli 2008 - 20:51
Simone,
hast Du vorher denn alles IDE-Geräte gehabt oder auch schon DVD und HDD mit S-ATA? Benutzt Du bei der Installation einen USB-Stick mit den richtigen S-ATA-Treibern, damit Vista bereits bei der Installation Deine Geräte richtig zuordnen und einsetzen kann?
GunZen
hast Du vorher denn alles IDE-Geräte gehabt oder auch schon DVD und HDD mit S-ATA? Benutzt Du bei der Installation einen USB-Stick mit den richtigen S-ATA-Treibern, damit Vista bereits bei der Installation Deine Geräte richtig zuordnen und einsetzen kann?
GunZen
geschrieben 19. Juli 2008 - 21:19
Versuch ma anstatt einem Brenner ein DVD Laufwerk zu verwenden! Bei mir wollte Vista wegen dem Brenner nicht installieren. Kann irgendwelche Dateien nicht auf die HDD kopieren. Mit Laufwerk gings. Hab im Internet auch schon davon gelesen, dass mehrere das Problem haben. Also entweder die DVD in ein DVD Laufwerk tun oder mit XP ein Image erstellen und das Image mit z.B. leider zensiert mounten und damit installieren.

Hilfe
Neues Thema
Antworten