WinFuture-Forum.de: Mysteriöse Vista Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mysteriöse Vista Installation Vista lässt sich nicht mehr installieren


#1 Mitglied ist offline   Simone 

geschrieben 17. Juli 2008 - 02:31

Hallo zusammen.

Verzweifle im Moment ein bisschen. Google spuckt auch nichts aus, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hatte vor 14 Tagen das Problem, das ich plötzlich Vista nicht mehr installieren konnte.
Die Installation kommt bis zu dem bunten Bild. Ab dann dauert es ewig bis es zum nächsten Schritt geht.
Geschätzte 30 Minuten bis ich zur Eingabe des Keys komme.

Gut hab ich mir gedacht, wolltest die eh nen neuen Rechner holen... hatte keine Lust dem auf den Grund zu gehen.

Nun habe ich die neuen Komponenten. aber es ist immer noch das selbe Problem bei der Installation vorhanden!! Spinne ich?!

Aktuelle Komponenten

Gigabyte ep35-ds3p
Intel Core 2 Duo 8200
2048 MB A-Data RAM
Samsung 203D DVD Brenner S-ATA
Samsung 320GB Festplatte S-ATA2

2 Komponenten habe ich vom alten Rechner übernommen:
Grafikkarte und Netztteil.

Die Festplatte hängt am Channel 0 Master
Der DVD Brenner am Channel 1 Master

Habe ebenfalls schon den AHCI Modus probiert, ohne Erfolg.

Habe schon ein Update des Bios (Mainboard) gemacht, und auch alle möglichen Kombinationen mit den alten und neuen Komponenten. Es geht nicht! Das macht einfach keinen Sinn.

Die DVD habe ich an 2 anderen Rechnern getestet. Daran liegt es auch nicht. Es handelt sich übrigens um Vista Home Premium 32 Bit.

Die Installation ging immer problemlos. Und dann plötzlich sowas.

WindowsXP lässt sich problemlos installieren...

Helft mir bitte weiter wenn ihr irgendwelche Ideen habt. :imao:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 07:51

Hallo Simone

So spontan kommt mir nur die Idee, dass vieleicht die DVD defekt ist. Hast du die Möglichkeit, die Installation auf einem anderen Computer zu testen?





Ups sorry!
Ich sollte nicht so früh am Morgen auf ein Problem antworten! :imao:

Dieser Beitrag wurde von Triple-A bearbeitet: 17. Juli 2008 - 08:39

Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2008 - 07:59

Beitrag anzeigenZitat (Triple-A: 17.07.2008, 08:51)

So spontan kommt mir nur die Idee, dass vieleicht die DVD defekt ist. Hast du die Möglichkeit, die Installation auf einem anderen Computer zu testen?


Beitrag anzeigenZitat (Simone: 17.07.2008, 03:31)

Die DVD habe ich an 2 anderen Rechnern getestet. Daran liegt es auch nicht. Es handelt sich übrigens um Vista Home Premium 32 Bit.


vista selber habe ich nicht, aber ich weiß das es ab un an vorkommen kann das eine falsche partitionierung/formatierung der datenträger zu problemen führen kann.

ist denn nur die eine festplatte angeschlossen? gibt es nur eine partition oder mehrere? ich würde nur eine partition empfehlen, die restlichen dann in vista erstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 17. Juli 2008 - 08:01

hallo,

also ich hatte auch mal so was ähnliches...allerdings mit XP. eine bis dato tadellos funktionierende CD ging nicht mehr.

es lag dann schlussendlich daran, dass ich eine SuSE installation noch drauf hatte, die sich ich mbr verewigt hatte. bei mir hat dann ein fixmbr bzw. fixboot geholfen.
die gibts ja bei vista wohl nicht mehr.

kannst ja mal die alte HD abklemmen, falls irgendeine linux dis. drauf ist (oder war).

lg


edit: geht in eine ähnliche richtung wie mein plötzlicher vorposter schon gedacht hat.

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 17. Juli 2008 - 08:14

0

#5 Mitglied ist offline   Simone 

geschrieben 17. Juli 2008 - 10:11

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten. Das Problem begann ja bereits auf der alten Festplatte wo Vista bereits installiert war. Und sich auch immer problemlos installieren ließ.

Auf der neuen Festplatte war nichts drauf, frisch vom Werk, und es ging nicht. Habe mi dann auch gedacht, vielleicht weil keine Partitionstabelle oder so da ist geht es nicht. (was aber eigentlich auch nicht sein kann daß es deswegen nicht funktioniert, aber bin verzweifelt.)
Habe daraufhin XP installiert und es dann nochmal mit Vista probiert. Geht nicht! :imao:

Das es an den beiden alten Komponenten liegt kann ich mir auch nicht vorstellen, unter XP lief etlich Stunden ein Benchmark. Kein ABsturz aslle läuft wunderbar.

Habt ihr weitere Ideen?
0

#6 Mitglied ist offline   Simone 

geschrieben 18. Juli 2008 - 12:12

Hallo,

hat keiner ne weitere Idee an was es noch liegen könnte oder was es schuld sein kann?
Habe mir noch ne andere Vista DVD besorgt (obwohl meine auf anderen Rechner problemlos geht), aber man weiß ja nie .... aber die geht auch nicht
0

#7 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 18. Juli 2008 - 12:25

spontan würde mir einfallen das evtl das dvd laufwerk iwelche probleme macht... nutzt du die alten ide kabel oder schon die neuen, die beim mainboard dabei waren?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 18. Juli 2008 - 12:29

hört sich tatsächlich sehr mysteriös an.

habe ich das richtig verstanden, dass die alte festplatte nicht angeschlossen ist, nur die neue?

hast du mal eine andere grafikkarte getestet? irgendein uraltding würde ja genügen - oder hat evtl. dein neues mainboard eine onboard?

leih dir doch mal ein anderes netzteil. nur um es auszuschließen. obwohl es für mich keinen sinn macht, das dies daran schld sein sollte. es sieht nur so aus, dass die graka und das netzteil wohl die einizgen alten komponenten sind.

hast du auch neue kabel verwendet? oder sind das die vom alten rechner?

vielleicht irgendein treiberproblem... s-ata!?
0

#9 Mitglied ist offline   Simone 

geschrieben 18. Juli 2008 - 12:29

Hallo o-saft,

Habe 2 DVD Laufwerke, beide der selbe Fehler. Hab beim neuen DVD Brenner die neuen Kabel vom Mainboard genommen. Verzweiflung pur macht sich bei mir breit :)
0

#10 Mitglied ist offline   Simone 

geschrieben 18. Juli 2008 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 18.07.2008, 13:29)

hört sich tatsächlich sehr mysteriös an.

habe ich das richtig verstanden, dass die alte festplatte nicht angeschlossen ist, nur die neue?

hast du mal eine andere grafikkarte getestet? irgendein uraltding würde ja genügen - oder hat evtl. dein neues mainboard eine onboard?

leih dir doch mal ein anderes netzteil. nur um es auszuschließen. obwohl es für mich keinen sinn macht, das dies daran schld sein sollte. es sieht nur so aus, dass die graka und das netzteil wohl die einizgen alten komponenten sind.

hast du auch neue kabel verwendet? oder sind das die vom alten rechner?

vielleicht irgendein treiberproblem... s-ata!?



Hallo ndeath,

ja, es ist nur die eine einzige Festplatte angeschlossen gewesen.

Eine andere Grafikkarte oder Netzteil habe ich leider nicht da. Aber wie gesagt unter XP geht alles problemlos?!

Zu den Treibern, bis ich an den Punkt der Installation komme Treiber einzubinden, vergehen gut und gerne 30 Minuten und das ist schon nicht normal.

An was kann es noch liegen?
0

#11 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 18. Juli 2008 - 12:47

gut möglich kann es sein, das die komponenten in dieser kombination nicht kompatibel zueinander/zu vista sind. kann gut sein die graka evtl probleme macht, oder in einer gewissen form defekt ist... einzigste lösung wäre einfach mal die graka rauszunehmen und die onboard graka zu nutzen... im bios fix umstellen, rebooten, gucken ob alles im grünen bereich ist und vista installieren.


schlimmstenfalls kanns sein das du beim einbau was kaputt gemacht hast, sprich mit statischer aufladung irgendwas durchgebrannt hast etc...

villt schilderst du fix wo und worauf du die komponenten eingebaut hast und mit welchem werkzeug
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 18. Juli 2008 - 12:48

Hallo Simone,

ich würde pauschal auf ein Problem mit S-ATA tippen. Deine Installation kommt vielleicht nicht mit Deinem S-ATA-DVD und der S-ATA-Platte zurecht bzw. durcheinander. Probier doch mal, die S-ATA-Kabel umzustecken, also erst das DVD und dann die Platte. ;)

GunZen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#13 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 18. Juli 2008 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (Simone: 18.07.2008, 13:29)

Hallo o-saft,

Habe 2 DVD Laufwerke, beide der selbe Fehler. Hab beim neuen DVD Brenner die neuen Kabel vom Mainboard genommen. Verzweiflung pur macht sich bei mir breit ;)



auf die gefahr hin, dass du es hiermit vlt. schon beantwortet hast...

hat dein HDD auch neue kabel spendiert bekommen? oder noch das alte?

es muss ja (fast sicher) irgend was sein, was am - alten pc auch - entweder falsch konfiguriert (hardware oder bios) oder ein mitgeschleppter hardware defekt ist.

mehr fällt mir jetz tauch nicht ein.
0

#14 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 18. Juli 2008 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (O-Saft: 18.07.2008, 13:47)

schlimmstenfalls kanns sein das du beim einbau was kaputt gemacht hast, sprich mit statischer aufladung irgendwas durchgebrannt hast etc...

villt schilderst du fix wo und worauf du die komponenten eingebaut hast und mit welchem werkzeug

Was dagegen spricht, ist, dass Simone schreibt, unter XP würde alles funktionieren!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#15 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 18. Juli 2008 - 12:53

also wenn dies auch mit den neuen komponenten funktioniert, entschuldige ich mich, da hab ich wohl was verwechselt...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0