WinFuture-Forum.de: 2 I-net Verbindungen Parallel Nutzen Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 I-net Verbindungen Parallel Nutzen Möglich?


#1 Mitglied ist offline   Illbleed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 22:54

Hallo.

Bei mir ist leider kein DSL verfügbar, also habe ich mir 2 UMTS USB Sticks geholt mit jeweils ner FLAT (bei mir geht aber leider nur EDGE).

Beide USB Sticks hängen an meinem Laptop.

So, nun zur frage.

Ist es möglich das Ich z.B. die eine Verbindung zum surfen verwende und die andere zum downloaden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2008 - 23:32

Es gibt ein Router der 2 DSL Leitungen verwalten kann. Da ist sowas möglich. Frag mich jetzt bitte nicht nach den Namen oder den Hersteller. Ob dieses dann mit UMTs geht, weiß ich nicht.

Wenn ich den Router oder eine Lösung finden sollte, poste ich dir. Aber sonst fällt mir erstmal nix ein.
0

#3 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

geschrieben 17. Juli 2008 - 17:20

du musst deine sticks als "einwahlmodem konfigurieren" so das jeder seine verbindung einzeln aufbaut. bei den routern speziell fribp gibs die punkte:

Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet

FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf


mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0