WinFuture-Forum.de: Vista Service Pack1 Mag Kein Vpn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Service Pack1 Mag Kein Vpn


#1 Mitglied ist offline   the.revolution 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südhessen

  geschrieben 16. Juli 2008 - 19:33

Guten Abend allerseits

Wie schon aus dem Titel zu entnehmen ist hab ich ein Problem mit Vista Home Premium bzw. Business eine VPN Verbindung zu einem Win2k3 VPN Server aufzubauen. Seltsamerweise geht es genau seit dem Zeitpunkt nicht mehr seitdem Vista Service Pack 1 installiert wurde.
Ich bekomme an den Clients nun immer folgende Meldungen:

Vista:
Eingefügtes Bild

Am Win2k3 Server sieht es so aus:

Eingefügtes Bild

Um es von vorne herein klarzustellen. Ich habe auf der Fritzbox die ich als Router in meinem Netzwerk verwende alle notwendigen Ports geöffnet. Unter Windows XP Professional klappt immer noch alles reibungslos...

Vielleicht hatte ja schon jemand anders das Problem und weis abhilfe. ;)

Liebe Grüße

the.revolution

Dieser Beitrag wurde von the.revolution bearbeitet: 16. Juli 2008 - 19:34

Hast du Haschisch in den Taschen hast du immer was zu naschen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Juli 2008 - 20:50

schon die anmeldemethoden kontrolliert?

weiß grad nicht wie sich MSVPN am Server anmeldet. würde einfach die entprechenden Optionen checken (Zertifikate etc) bzw den VPN-Adapter unter Vista neu installieren :imao:
0

#3 Mitglied ist offline   the.revolution 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südhessen

geschrieben 17. Juli 2008 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 16.07.2008, 21:50)

schon die anmeldemethoden kontrolliert?

weiß grad nicht wie sich MSVPN am Server anmeldet. würde einfach die entprechenden Optionen checken (Zertifikate etc) bzw den VPN-Adapter unter Vista neu installieren ;)


also ich weiß nicht was ich da noch alles checken soll. Sicherheitsoptionen stimmen alle. Hat ja auch vorher ohne Service Pack auch schon funktioniert. Und nach dem 10. Mal neu installieren kann man das doch auch als Fehlerquelle ausschließen oder nicht? :blink:
Hast du Haschisch in den Taschen hast du immer was zu naschen
0

#4 Mitglied ist offline   the.revolution 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südhessen

geschrieben 17. Juli 2008 - 22:34

Sooo ich habe in der Zwischenzeit selber die Wuzel allen Übels entdeckt. In Form der Zone Alarm Firewall die auf dem Client installiert war. Deinstalliert man diese ist der VPN Verkehr wieder ohne Probleme möglich. Bleibt jetzt noch das Problem beim Windows Vista Home Premium Client zu klären. Da geht es nähmlich immer noch nicht und da ist nur die Windows Firewall aktiviert... :)

mfg

the.revolution
Hast du Haschisch in den Taschen hast du immer was zu naschen
0

#5 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2008 - 22:59

Die Windows FW mal deaktiviert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0