WinFuture-Forum.de: Sims 2 Mit Windows Xp/virtual Box? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Sims 2 Mit Windows Xp/virtual Box?


#1 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2008 - 18:29

Ich habe ein Problem am PC meiner Tochter. Sie hat Windows XP und sie hat alle Sims 2 Spiele und Zusatzspiele. Sie hat auch massig Downloads aus Spielzeitungen etc. dazu installiert. Sie hat sich
ihren PC richtig schön zugemüllt. Einige andere Anwendungen zeigen manchmal Ausfälle oder einige
Programm laufen mal langsam, mal nicht.

Ich würde gerne ihr System neu mit Windows XP installieren. Jetzt überlege ich, ob einer meiner
zwei Überlegungen sinnvoll sein könnten, um das System nicht mehr vollzumüllen.

1. Dualboot mit zweimal Windows XP anlegen. Dann könnte sie ein Windows XP nur zum Spielen nehmen und das andere für alles andere.
2. Windows XP und Virtual Box installieren und in diese VirtualBox Windows XP und Die Sims installieren.

Geht eine von diesen Möglichkeiten? Wenn Punkt 1 geht, welches Dualboot nehme ich und wie richte ich es ein?

Dann hatte ich noch gedacht Windows XP mit 2 Benutzerkonten einzurichten. Aber ich denke, dass die ganzen Dateien aus Sims auch im anderen Benutzerkonto negativ beeinflußt, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Falls ich was nicht nachvollziehbar beschrieben habe, bitte nachfragen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Juli 2008 - 20:40

hi ;)
Also zu 1. DU willst 2 mal windows auf einer partition installieren? Nach meinen erfahrungen ist das nicht sehr gut also der pc wird lahm. (vllt auf 2 verschiedenen partitionen aber hier bin ich net sehr hilfreich , denn ich habe immer nur ein xp drauf gehabt ;) )

2. Das wäre schmach sinn. Da würde ich dir das 1. empfehlen. :blink:

Oder brings übers herz deiner Tochter zusagen sie soll nicht soo viel installieren ;) was ich sicher bin das du erst machst wenn option 1 & 2 nicht funzt :)

Ich hoffe das war dir eine hilfe :)


MFG

Dicker1

Dieser Beitrag wurde von Dicker1 bearbeitet: 17. Juli 2008 - 20:41

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

  geschrieben 17. Juli 2008 - 21:27

Also die Idee 1 ist gut.
Ich benutze auch schon seit 2 Jahren auf meinem Desktop ein Dualbootsystem.
Das geht relativ einfach.
Aber wie Dicker1 schon gesagt hat, brauchst du zwei Partionen;

Partition 1 - C:\ - Windows 1 (System)
Partition 2 - D:\ - Windows 2 (Spiele)

so z.B: ^^

Zur Einrichtung:
1. Backup
2. PC formatieren
3. Zwei Partionen erstellen (z.B: 30% FPS System und 70% FPS Spiele)
4. Windows einmal auf C:\ (System) installieren
5. Windows nochmal auf D:\ (Spiele) installieren
- auf richtige Partition achten !!!!
6. Nach dem Neustart erkennt der Bootmanager von XP die zwei BS automatisch.

Du kannst nachträglich dann noch die Boot.ini bearbeiten, dass anstatt zweimal dem gleichen Windowseintrag angezeigt wird, es ungefähr so aussieht.

Windows System
Windows Spiele


Im Anhang siehst du ein Muster.
Bei Fragen bitte nochmal melden.

Gruß
Brutschi

Angehängte Datei(en)


Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#4 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2008 - 21:38

Überflüssige Dienste werden den Rechner mehr verlangsam als die pure Anzahl installierter Software. Es kommt nicht auf die Anzahl an sondern auf das was sie tut. VirtualBox bzw. die meisten Virtual Machines liefern nicht genügend 3D-Performance für Spiele.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0