das grauen!!!
ich bekomme über W-lan auf meinem laptop nur noch eine Verbindung als lokales Netzwerk zustande - was internetzugriff unmöglich macht.
was ich schon gemacht habe:
versucht über ipconfig/flushdns bzw /renew was zu reissen, aber das klappte nicht, da ich dazu "höhere rechte" benötige - was ich nicht verstehe, da mein benutzerkonto ganz normal als admin angelegt ist.
was ich nicht verstehe u auch nicht weiss wie ich das ändere: mein pc scheint laut cmd keine ip und physikalische adresse zu haben, wie vergebe ich die denn, wenn nicht über ipconfig/renew?
ebenfalls versucht iVP6 zu deaktivieren, aber das hat nichts bewirkt.
und über die Diagnose von VISTA habe ich erfahren, dass die DNS-Konfiguration nicht stimmt, aber keine ahnung, was ich damit anfangen soll.
bitte bitte helft mir, ich verzweifle noch!!!!!
Seite 1 von 1
Wlan Mit Laptop: Nur Noch Lokales Netzwerk HIIIILFE
Anzeige
geschrieben 16. Juli 2008 - 13:46
Dein nickname und dein verwendetes OS beißen sich!
Geh doch mal ins Netzwerkcenter und schau beim Status der Verbindung nach der IP-Adresse. Da gibt's auch einen "Reparieren"-Button.
Dass du über cmd und ipconfig keine ausreichenden Rechte hast ist gewollt und liegt an der UAC. Es soll ja nicht jedes Schadprogramm die Netzwerkverbindung lahmlegen können.
Wenn das Reparieren nicht funktioniert würde ich mal den DHCP-Server (z.B. DSL-Router) rebooten. Wenn's dann nicht funktioniert könntest du schauen, ob der DHCP-Client Dienst auf deinem PC noch läuft. Ohne den geht nämlich nichts.
Als letzte Möglichkeit könntest du manuelle IP-Adressen vergeben.
Geh doch mal ins Netzwerkcenter und schau beim Status der Verbindung nach der IP-Adresse. Da gibt's auch einen "Reparieren"-Button.
Dass du über cmd und ipconfig keine ausreichenden Rechte hast ist gewollt und liegt an der UAC. Es soll ja nicht jedes Schadprogramm die Netzwerkverbindung lahmlegen können.
Wenn das Reparieren nicht funktioniert würde ich mal den DHCP-Server (z.B. DSL-Router) rebooten. Wenn's dann nicht funktioniert könntest du schauen, ob der DHCP-Client Dienst auf deinem PC noch läuft. Ohne den geht nämlich nichts.
Als letzte Möglichkeit könntest du manuelle IP-Adressen vergeben.
geschrieben 16. Juli 2008 - 14:09
erstmal thx für die schnelle antwort!
über netzverbindungsdetails bekomme ich
-DHCP aktiviert
- eine IPv4 IP-Adresse, IPv4 SUbnetzmaske
- für IPv4 STandardgateway, DHCP Server, DNS Server je die gleiche IP Adresse (aber andere als IPv4 IP-Adresse)und keine WINS-Server Adresse
- NET BIOS über TCPIP aktiv
dann, Netzwerkadaper zurücksetzen bringt keine änderung
wenn ich in cmd "ipconfig" eingebe erhalte ich die meldung:
Tunneladapter LAN-Verbindung ...Medium getrennt sowie keinen Wert für verbindungsspezifisches DNS-Suffix
DESWEGEN AUCH MEIN NICK:(
was kann ich denn jetzt machen? das sind übrigens ungesicherte Netzwerke, auf die ich zugreife, da kann ich also nix am router o.ä. selbst machen...
wie gebe ich manuell eine IP Adresse ein? andere Ideen?
THX!!!
über netzverbindungsdetails bekomme ich
-DHCP aktiviert
- eine IPv4 IP-Adresse, IPv4 SUbnetzmaske
- für IPv4 STandardgateway, DHCP Server, DNS Server je die gleiche IP Adresse (aber andere als IPv4 IP-Adresse)und keine WINS-Server Adresse
- NET BIOS über TCPIP aktiv
dann, Netzwerkadaper zurücksetzen bringt keine änderung
wenn ich in cmd "ipconfig" eingebe erhalte ich die meldung:
Tunneladapter LAN-Verbindung ...Medium getrennt sowie keinen Wert für verbindungsspezifisches DNS-Suffix
DESWEGEN AUCH MEIN NICK:(
was kann ich denn jetzt machen? das sind übrigens ungesicherte Netzwerke, auf die ich zugreife, da kann ich also nix am router o.ä. selbst machen...
wie gebe ich manuell eine IP Adresse ein? andere Ideen?
THX!!!
geschrieben 17. Juli 2008 - 08:12
Aktivier das Administrator-Profil und versuchs mal damit.
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator
Hier den Haken bei Konto ist deaktiviert entfernen und danach den Rechner neu starten.
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator
Hier den Haken bei Konto ist deaktiviert entfernen und danach den Rechner neu starten.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten