WinFuture-Forum.de: Nvidia: Custom Modes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nvidia: Custom Modes


#1 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 16. Juli 2008 - 12:24

Hallo.

Die aktuellen Vista Treiber bieten ja wieder die Möglichkeit, benutzerdefinierte Auflösungen zu erstellen. Also wollte ich für meinen Beamer (Epson EMP-TW680 angeschlossen an den HDMI Ausgang der Gf 8600GS) die Auflösung 1280x720 bei 48Hz (47,952) definieren (für die 24p Wiedergabe).

Also rein in das superschnelle Controlcenter zu dem entsprechenden Auswahlpunkt, Haken raus bei HDTV und dann Haken rein bei dem Zulassen von nicht unterstützten Auflösungen rein, Erstellen, alles eingestellt, "Testen"...Beamer zeigt weiterhin die alte Wiederholrate an. Im Nachfolgenden Dialog (ob ein Bild da ist) auf Ja gedrückt. Dennoch ist nix in die Liste übernommen worden.

Da ReClock auch nicht so recht funktionieren wollte, habe ich irgendwann mal parallel XP installiert. War dann enttäuscht, dass ReClock mit dem WinDVD für Blu-Ray nicht zusammen wollte.

Hab dann unter XP aus Neugier nochmal das mit den Custom Modes auspobiert und was soll ich sagen: Beamer läuft auf 48Hz.

Warum geht das unter Vista nicht? Liegt das jetzt am Treiber? Mache ich irgendwas falsch?

EDIT: Da es scheinbar keinen Workaround gibt, habe ich das Ganze mal in das BUG Report Formular von NVidia geschrieben.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 28. Juli 2008 - 06:27

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0