WinFuture-Forum.de: 4200Ti + Belinea 10 70 65 Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

4200Ti + Belinea 10 70 65 Monitor 4200Ti gibt kein Signal an den Monitor!


#1 Mitglied ist offline   Dj_Brubaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2002 - 14:17

ich hoffe ihr könnte mir helfen.

System:
ich habe einen Thunderbird 1333MHz auf einem Abit KT7a mit 256MB SD-RAM von Infineon
eine Soundblaster AWE 64 Gold, 10/100 MBit Netzwerkkarte, ein LS-120 Superdisklaufwerk, Panasonic 32x CD-ROM,
Mitsumi CR-4802TE Brenner, eine Western Digital 40GB HDD mit 7200 U/min, ein Macron
300W Netzteil und eine Pixelview GeForce4 4200TI mit 64 DDR-RAM.

Problem:
wenn ich in meinen pc die 4200TI einbaue, dann bringt die Karte kein Signal an den Monitor.
(der monitor ist ein belinea 10 70 65) das problem zeigt sich daran, dass wenn ich den pc
einschalte und dann den monitor anmache sich der monitor auf standby schaltet und kein
bild darstellt. genau das gleich problem habe ich wenn ich eine Elsa Gladiac Geforce 2 GTS
einbaue. bis jetzt hatte ich eine pixelview geforce 2 mx mit 64 sd-ram drinne und der monitor
lief ohne probleme. wenn ich mit der GTS oder der 4200TI den pc mit meinem zweit-monitor,
einem daewoo 518b laufen lasse, dann läuft alles ohne probleme. ich möchte aber den daewoo
nicht benutzen, da der belinea ein 17zoll monitor ist, der wesentlich besser ist als der 15zoll
daewoo. habe auch mal die stecker der monitore verglichen und festgestellt, dass der daewoo
14 pins hat. der 9.pin fehlt. beim belinea sind alle 15 pins vorhanden. kann das einen unterschied
machen?

ich hoffe dass ihr eine lösung finden könnt, denn ich weiss nicht mehr, was ich noch testen soll
und so macht die 4200TI ja auch keinen spass, wenn ich zwar die geschwindigkeit habe,
aber keine anständige bildqualität.

danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 27. November 2002 - 15:43

also es ist ja offensichtlich, dass es am monitor liegt :rolleyes:
eigentlich solltest du 1-2 jahre garantie auf dem Monitor haben! Tausche ihn einfach mal um.

das mit den Pins ist normal, wenn einer fehlt! haben glaube ich alle VGA-Monitore heutzutage so! <_<
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   Dj_Brubaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2002 - 22:16

jo, aber was bedeutet der 9. pin ?

der monitor ist 5 jahre alt und hat deswegen keine garantie mehr.
der war aber so scheisse teuer und ist immer so gut, dass ich mir auch keinen neuen kaufen will. wenn ich mich recht entsinne, dann schafft der eine bildwiederholrate von 85hz bei der auflösung 1600x1200.
der daewoo monitor ist auch schon 3 jahre alt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0