WinFuture-Forum.de: 17-jähriger Verkaufte Raubkopien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

17-jähriger Verkaufte Raubkopien

#16 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2004 - 12:45

Ist mir doch egal, wenn sie "nur" 1-2 Lieder anbieten... Es ist immernoch illegal. Wer P2P verwendet und merkbefreit keinerlei Medien sieht, in denen heutzutage oft genug angepriesen wird, dass Raubkopierer = Verbrecher sind, der hat es einfach nicht anders verdient. Die Privatkopie ist doch nur das Alibi der Vollidioten, die ihr Musikgesauge rechtfertigen wollen. Ich jedenfalls habe noch nirgens von einem Fall gehört, wo jemand dafür verklagt wurde, wenn er sich eine private MP3 Sammlung seiner CD's gezogen hat.... Wie denn auch? Dafür müsste man denjenigen schon bei der Polizei anschwärzen, denn wie soll diese Person überhaupt Verdacht erregen... außerdem gibt es genug tools, um eine "analoge" Kopie einer CD zu erstellen. Es ist absoluter Schwachsinn zu behaupten, dass man sich die Musik nur über das Internet besorgen kann.... Wer urheberrechtlich geschütztes Material aus dem Internet zieht macht sich in meinen Augen verdächtig und wer dann auch noch zu blöd ist die Dateien aus dem "incoming" Ordenr gleich zu verschieben, der hat es nach dem Gesetz nicht anders verdient.
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

Anzeige



#17 _tollpatsch_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2004 - 12:53

Haben nicht Raubkopierer die Computer-Industrie angekurbelt?

Dieser Beitrag wurde von tollpatsch bearbeitet: 17. Juni 2004 - 12:55

0

#18 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2004 - 13:00

Zitat

Haben nicht Raubkopierer die Computer-Industrie angekurbelt?


Gegenfrage: Hat Hitler nicht die Produktion von weißen Holzkreuzen angekurbelt? Oder wie stehts mit Gasöfen und Panzern? Eine Prise Judenverbrennung gefällig? Die Holzkohleindustrie hat schließlich auch profitiert!
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#19 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Juni 2004 - 13:07

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#20 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2004 - 13:09

@ich

Na suuuuuper. Jetzt vergleichst Du die Raubkopierer schon mit Adolf Hitler. Welch eine Logik.

Wahnsinn... :)
0

#21 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2004 - 13:13

@Guest.... Du scheinst deiner Deutschlehrerin im Fach Rhetorik beim Thema Ironie/Sarkasmus und Zynismus nicht zugehört zu haben.
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#22 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2004 - 13:24

Filesharing hat definitiv den Anstieg von Breitbandinternetzugängen (DSL) angekurbelt und so wird am Ende doch alles in der Familie bleiben:
Was Time Warner an Einnahmen aus dem Verkauf von Musik, Filmen etc verliert wird AOL durch steigende Kundenzahlen wieder einnehmen.
0

#23 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2004 - 13:41

Zitat (nim: 17.06.2004, 14:07)

DU verbreitest musik und wieder stirbt ein majorlabel... genau.

die Musik ist leider so grottenschlecht geworden, für diesen Schrott würde ich keinerlei Risiken eingehen.

Die Majorlabels werden eingehen an ihrer eigenen Dummheit, Arroganz, Ignoranz und mangelnder Kreativität. Wenn Controller entscheiden, ob jemand einen Plattenvertrag bekommt, kommt so ein Bockmist heraus.
0

#24 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. Juni 2004 - 14:11

Zitat (Ich: 17.06.2004, 13:16)

Stimmt, aber technisch gesehen wäre es so einfach eine breite Masse zu verklagen....


Ist das jetzt ein Witz oder ist das ernst gemeint? Weißt du, wieviele Abermilliarden es den Staat kosten würde, wenn da die Musikindustrie anfängt? Und das geht zu Lasten aller. Denn damit würde sich auch DEIN Lebensstandard senken - ausser du bist im Vorstand eines Musiklabels oder einer Softwarefirma... (hauptsache ich scheffele meine Millionen, ist ja egal wie's der breiten Bevölkerung geht...ignoranter gehts nimmer)...:)

Aber nein, anstatt Schulen zu bauen, damit sich Kinder mal CDs selber kaufen können, weil sie dann mal Geld verdienen, soll der Staat lieber 100e von Milliarden €uro zur Verfügung stellen, dass wenigstens die Musikindustrie klagen kann (gegen Teenager)...deiner Meinung nach. Richtig, SO muss es sein! In welcher Welt lebst du?

Die Industrie ist selbst schuld. In ihrer Arroganz und Uneinsichtigkeit hat sie nicht rechtzeitig erkannt, was das Internet für Chancen birgt. Und jetzt ist der Zug abgefahren. Es ist noch ein langer Weg, diesen einzuholen...:lol:

kann mich nim soweit nur anschließen :)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 17. Juni 2004 - 14:31

0

#25 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2004 - 16:18

Ich verstehe nicht, wie ein Schnellverfahren mit anschließendem Ordnungsgeld von 5000 Euro den Staat Geld kosten soll! Ich rede hier nicht von Klagen durch die MI, sondern von saftigen Strafen durch den Gesetzgeber.... wäre ja noch schöner, wenn ich die Verfahren bezahlen muss um irgendwelche Verbrecher abzustrafen. Von den 5000 Euro würde das Vefahren maximal 300 kosten, da es sich dabei um einen einfachen Verwaltungsakt handelt. Kann ja nicht so schwer sein, sowas umzusetzen :)
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#26 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. Juni 2004 - 16:33

achso ja genau. Weißt du, wie sich das anhört? Nach einem Standgericht. Kommt jedenfalls mir so vor.

Der Staat ist kein Instrument der Industrie...und in diesem Maße wird er sich hoffentlich auch nie instrumentalisieren lassen....

Und, egal ob Zivilprozess oder dein Schnellverfahren - ob die Staatsanwaltschaft das Geld kriegt und beschäftigt ist (deiner Idee nach wäre sie das) oder jemand anders ist im Endeffekt auch egal.

Hauptsache die Bosse füllen sich die Säckel, lasst die Vergewaltiger frei rumlaufen (die Staatsanwaltschaft wäre über Jahre hinaus mit unwichtige Fällen beschäftigt)

PS: wir leben in einem Rechtsstaat und wir sind Gott sei dank noch nicht so weit, dass die Industrie bestimmt, wo's mit den Grundrechten langgeht. Auch wenn du dir das wünschst.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 17. Juni 2004 - 16:35

0

#27 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2004 - 16:40

Zitat (wiz: 17.06.2004, 17:33)

Hauptsache die Bosse füllen sich die Säckel, lasst die Vergewaltiger frei rumlaufen (die Staatsanwaltschaft wäre über Jahre hinaus mit unwichtige Fällen beschäftigt)

PS: wir leben in einem Rechtsstaat und wir sind Gott sei dank noch nicht so weit, dass die Industrie bestimmt, wo's mit den Grundrechten langgeht. Auch wenn du dir das wünschst.

Um Himmelswillen: Wo kämen wir hin, wenn Vergewaltiger und Kinderschänder die Geldstrafen abdrücken müssten, die Filesharer zahlen müssen?

wiz: NOCH leben wir in einem Rechtstaat, aber die Politik wird tendenziell immer mehr der willfährige Erfüllungsgehilfe der Industrie. Das kommt daher, weil wir immer weniger Politiker mit Rückgrat und Charakter haben.

Das ist meine Meinung, auch wenn sie arg polemisch klingt. :)
0

#28 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. Juni 2004 - 16:44

Zitat (shelby: 17.06.2004, 17:40)

Um Himmelswillen: Wo kämen wir hin, wenn Vergewaltiger und Kinderschänder die Geldstrafen abdrücken müssten, die Filesharer zahlen müssen?


so war das nicht gemeint :) sondern, dass die Staatsanwaltschaft auf Jahre hinaus mit vielen unwichtigen, gleichartigen Fällen beschäftigt wäre, für die alle aber Beweise etc. gesammelt werden müssen, damit es ein gerechtes Urteil gibt. Daher hätte die Staatsanwaltschaft keine Zeit mehr, sich um andere Verbrechen zu kümmern. Oder zumindest nicht mehr in der Qualität, in der es heute möglich ist.

Zitat

wiz: NOCH leben wir in einem Rechtstaat, aber die Politik wird tendenziell immer mehr der willfährige Erfüllungsgehilfe der Industrie. Das kommt daher, weil wir immer weniger Politiker mit Rückgrat und Charakter haben.

Das ist meine Meinung, auch wenn sie arg polemisch klingt. :lol:


auch meine Meinung. :)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 17. Juni 2004 - 16:44

0

#29 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2004 - 17:09

Ich finde es ziemlich erschreckend, wie hier die Rechte der Urheber als nichtig abgewiesen werden.

Sollen Falschparker und Taschendiebe jetzt auch nicht mehr bestraft werden, damit jeder verfügbare Polizist nach Mördern und Kinderschändern suchen kann?

Ich halte es für eine absolute Verfehlung, den Diebstahl von Urheberrechten als Kavalliersdelikt abzustempeln. Die Meinung eines einzelnen, dass die MI schon genug verdient ist für mich absolut irrelevant. Es zählt, dass es ein Verbrechen ist Musik zu klauen und dass es absolut nicht akzeptabel ist, wie lasch heutzutage jeder mit solchen Straftaten umgeht.

Wo kämen wir denn hin, wenn die Rechte kleiner und großer Interessengruppen nicht mehr geschützt werden, nur weil die Allgemeinheit sich inzwischen daran gewöhnt hat mit dem Gesetz auf Kriegsfuß zu stehen?

Jeder "Sauger" von Copyright geschütztem Material sollte meines Erachtens nach sogar nachweisen müssen, dass er die ausdrückliche Erlaubniss des entsprechenden Lables hatte. Das IST defacto möglich, indem man in einem Onlineshop die Musik direkt läd, statt sie sich in zweifelhaften P2P Börsen zu organisieren. Es gibt für mich keine erkennbare Rechtfertigung für die Nutzung von P2P, wenn man bereits die Musik auf dem original Datenträger besitzt.... Insofern sollte hier zum Schutze derer, die mit ihrer Musik eine "künstlerische Leistung" erbracht haben, auch härter durchgegriffen werden.

Das hat nichts damit zu tun, dass der Staat ein Instrument der Industrie ist, sondern dass es notwendig ist dem Volk zu zeigen, dass man Gesetze einzuhalten hat. Diese Einladung zur Unterwanderung der Moral in einem Staate ist für mich nicht tollerierbar.

Erst gestern musste ich wieder mit ansehen, wie zwei jugendliche einen Inder in der Stadt ohne Grund angegriffen und zusammengeschlagen haben. Ich bin natürlich gleich mit dem Wagen drauf zu und haben die beiden mit meinem Trainer so lange in Schach gehalten, bis die werten Herren in blau das assoziale Pack abgeführt haben. In meiner Welt, die ich mir selber gestalte, hat es keine Unterwanderung von Gesetz und Moral zu geben, sonst schreite ich aktiv zur Tat. Und wenn mir jemand erzählen will, dass "das Recht auf eine Privatkopie" illegale Saugerei von Urheberrechtlich geschütztem Material rechtfertigt, dann will ich sehen, wie er das vor einem neutralen/nicht von der MI bezahltem Gericht rechtfertigen möchte.

Des weiteren schaffen durchgreifende Maßnahmen wieder Arbeitsplätze in den Kanzleien. Und wenn das Empfinden für die Einschränkung von Bürgerrechten wirklich so groß wäre, dann hätte es hier sicherlich mehr Diskussionen über gewisse Patentrichtlinien in der EU gegeben.

Aber wie das nunmal ist... Nur was den illegalen Sauger direkt tangiert, interessiert ihn auch... alles andere ist ihm egal und es entsteht keine Diskussion darum. Da sieht man doch mal, wie groß die "Freiheitsliebe" der betreffenden Personen wirklich ist... nämlich von ihrem eigenen Wohl, bis zur Rechtfertigung ihrer eigenen illegalen Aktivitäten - keinen Schritt weiter. Und für so ein Gesinde soll ich mich noch einsetzen, dass das P2P gesauge legalieisert wird? Genau wie Marihuana, das angeblich sogar gesund sein soll oder wie?

Ich glaub ich bin im falschen Film, oder habe mich einfach zu lange damit beschäftigt meine Rechte zu erlernen und die Rechte anderer zu respektieren, die mit der Verletzung von Urheberrechten nunmal gebrochen werden.

Wer sich jetzt noch zusätzlich das Maul zerreißen möchte: Ich bin auch für die Abschaffung von Zigarettenwerbung, setze mich dafür ein, dass jegliche Form von Alkohol nur ab 21 ausgegeben werden darf und bin stark der Meinung, dass mehr Überwachung = mehr Sicherheit bedeutet. Was interessiert es mich, wenn ich beim Sex gefilmt werde, oder ob eine Schachtel Kippen 15 Euro kostet, solange ich mich sicher fühlen kann, dass Verbrecher und Leute, die meine Krankenversicherungsbeiträge in die Höhe treiben irgendwann selber die Rechnung für ihr offensichtliches Fehlverhalten bezahlen...

Insofern ... Grumpf*
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#30 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Juni 2004 - 17:14

Kann man nix mehr zu sagen, oder?! Soll er blechen gehn, wem störts.. wer daraus auch noch Geld machen will, soll die Konsequenzen auch tragen können! Und so öffentlich diese Kopien verkaufen zu wollen... Dummheit muss bestraft werden! :)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0