WinFuture-Forum.de: Vista "fax Und Scan" Problem Mit Auflösung Dpi? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista "fax Und Scan" Problem Mit Auflösung Dpi?


#1 Mitglied ist offline   vista-Johnny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 20:13

hi,

ich faxe über ein modem (motorola Sm56).
bevor ich vista und windows fax and scan installiert habe, waren alle faxe in bester qualität (mit einem anderen faxtreiber, der leider nur unter XP funktioniert). wenn ich also von word auf den vista fax-treiber drucke, öffnet der treiber automatisch "windows fax und scan" und ein jpg-file wird automatisch erstellt und an die faxnachricht angehängt. dieses jpg-file ist - schon bevor es rausgefaxt wird - in miserabler, "grobrastriger" qualität - kaum zu lesen. die dpi im faxtreiber sind max. auf 200x200 einstellbar. in "windows fax und scan" steht unter gerätename motoral sm56.... hier kann ich ebensowenig ein anderes fax auswählen. ich habe nämlcih noch einen brother-fax-treiber der an ein brother-fax gekoppelt ist.

ich bitte um hilfe!

danke und grüße
vista-Johnny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Juli 2008 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (vista-Johnny: 14.07.2008, 21:13)

hier kann ich ebensowenig ein anderes fax auswählen. ich habe nämlcih noch einen brother-fax-treiber der an ein brother-fax gekoppelt ist.


Hallo und Willkommen im Forum :ph34r:

was spricht dagegen, in Word

> Datei > Drucken


und dort als "Drucker" deinen brother zu wählen? <_< dann öffnet sich "Fax und Scan" erst garnicht :D

Faxen ist schließlich nix anderes als "drucken" über einen Softwaredrucker ;)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. Juli 2008 - 20:20

0

#3 Mitglied ist offline   vista-Johnny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juli 2008 - 11:02

geht natürlich auch,
aber ich möchte gerne nur windows fax und scan zum faxen nutzen, wegen der schönen menueführung etc.

ich habe mal ein muster mit angehängt (von .txt in .tif umbenennen!): ist das die normale faxqualität, die man unter vista / fax und scan nicht besser hinbekommt oder stimmt was nicht mit den einstellungen/dem programm?

grüße

vj

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0