Seite 1 von 1
Online Shop: Ware Zurückgeben
geschrieben 14. Juli 2008 - 18:54
Hallo
ich hab bei dem Shop pollin.de mir ein VGA Kabel bestellt, allerdings taugt diese Kabel nichts. Daher möchte ich es gerne umtauschen. Auf dem Retourenschein steht eine Anleitung, was man alles beachten muss, und da steht folgendes:
"Artikel sowie Originalverpackung müssen sich in ungebrauchtem bzw. weiderverkaufsfähigem Zustand befinden".
Die Waren sind in Ordnung, die können sie ohne Probleme verkaufen, allerdings hab ich die Verpackung der Kabel schon längst weggeworfen.
Kann ich die Kabel trotzdem noch umtauschen auch ohne Verpackung?
ich hab bei dem Shop pollin.de mir ein VGA Kabel bestellt, allerdings taugt diese Kabel nichts. Daher möchte ich es gerne umtauschen. Auf dem Retourenschein steht eine Anleitung, was man alles beachten muss, und da steht folgendes:
"Artikel sowie Originalverpackung müssen sich in ungebrauchtem bzw. weiderverkaufsfähigem Zustand befinden".
Die Waren sind in Ordnung, die können sie ohne Probleme verkaufen, allerdings hab ich die Verpackung der Kabel schon längst weggeworfen.
Kann ich die Kabel trotzdem noch umtauschen auch ohne Verpackung?
Anzeige
geschrieben 14. Juli 2008 - 18:58
Du kannst des Kabel zwar umtauschen,
aber so weit ich weiß,
darf dir der Händler seine Kosten für die neue Verpackung in Abzug bringen.
Er kann des Kabel ja nicht unverpackt wiederverkaufen.
Wenn es des Kabel ist:
versuch lieber des im Freundeskreis zu verkaufen.....
aber so weit ich weiß,
darf dir der Händler seine Kosten für die neue Verpackung in Abzug bringen.
Er kann des Kabel ja nicht unverpackt wiederverkaufen.
Wenn es des Kabel ist:
Zitat
bei Pollin.de gekauft für 5,95 EUR
versuch lieber des im Freundeskreis zu verkaufen.....
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 14. Juli 2008 - 19:00
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 14. Juli 2008 - 18:59
Ah, danke.
Nagut, die Kabel waren einfach nur in so einer billigen Verpackung drin (zu Vergleichen mit den Tüten, in denen man immer das Obst hat -> diese komischen Plastikdinger).
So ne Verpackung kostet doch max. 3 Cent mehr kann die auch nicht kosten
Nagut, die Kabel waren einfach nur in so einer billigen Verpackung drin (zu Vergleichen mit den Tüten, in denen man immer das Obst hat -> diese komischen Plastikdinger).
So ne Verpackung kostet doch max. 3 Cent mehr kann die auch nicht kosten
geschrieben 14. Juli 2008 - 19:00
na klar, das sollte kein problem sein.
ich vermute das war nur in einem "tütchen" verpackt.
dieser satz bezieht sich mehr darauf, dass du z.B. wenn du ein monitor kaufst, den nicht einfach in zeitungspapier einwickelst und zurückschickst, sondern in den ganzen schaumstoff etc verpacken musst, sodass es halt "wiederverkäuflich" bleibt.
beachte aber, dass die meisten onlineshops den rückversand nicht bezahlen, wenn der artikelwert 40 euro nicht übersteigt, d.h. unter umständen kostet das kabel weniger als der versand, rechnet sich also, wenn du es einfach behälst oder weiterverkaufst
ich vermute das war nur in einem "tütchen" verpackt.
dieser satz bezieht sich mehr darauf, dass du z.B. wenn du ein monitor kaufst, den nicht einfach in zeitungspapier einwickelst und zurückschickst, sondern in den ganzen schaumstoff etc verpacken musst, sodass es halt "wiederverkäuflich" bleibt.
beachte aber, dass die meisten onlineshops den rückversand nicht bezahlen, wenn der artikelwert 40 euro nicht übersteigt, d.h. unter umständen kostet das kabel weniger als der versand, rechnet sich also, wenn du es einfach behälst oder weiterverkaufst
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
geschrieben 14. Juli 2008 - 19:01
Na ja,
er muss die Verpackung organisieren und des Kabel damit neu ein packen.
Bisl. Aufwand hat er schon.......
Du willst ja auch nicht, wenn du was neues bestellst,
ne aufgerissene Verpackung haben, so das es aussieht als wenn des n Gebrauchtteil wäre
er muss die Verpackung organisieren und des Kabel damit neu ein packen.
Bisl. Aufwand hat er schon.......
Du willst ja auch nicht, wenn du was neues bestellst,
ne aufgerissene Verpackung haben, so das es aussieht als wenn des n Gebrauchtteil wäre
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 14. Juli 2008 - 19:03
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.
es geht nach Kompetenz.
geschrieben 14. Juli 2008 - 19:04
Bei der Bestellung lag so ein Rücksendeaufkleber bei für aufs das Packet zu kleben. Somit kann ich das paket umsonst zurück schicken.
geschrieben 14. Juli 2008 - 19:07
ich kenn läden, da kriegst du sowas
ich sag den namen mal nicht, sonst geht da noch einer drauf und bestellt sich was.
habe mir ein dvd-brenner bestellt. das teil bekommen in einer papp-verpackung mit zeitungen ausgestopft, ohne schrauben, ohne anschlußkabel, ohne "pin-brücken" ohne rechnung...
als ich es dann zurückschicken wollte hieß es "dann legen sie aber auf jeden fall alles an zubehör mit rein, was dazugehört". nungut, das tut hier nichts zum thema.
jedenfalls, wenn das ein kompetenter laden ist, werden sie dir nicht wirklich was abziehen, aber wie gesagt, ich wrde mir überlegen, ob du es tatsächlich zurückschickst (lohnt sich nur in dem fall, dass du die versandkosten nicht tragen musst) oder halt einfach bei ebay reinstellen
habe mir ein dvd-brenner bestellt. das teil bekommen in einer papp-verpackung mit zeitungen ausgestopft, ohne schrauben, ohne anschlußkabel, ohne "pin-brücken" ohne rechnung...
als ich es dann zurückschicken wollte hieß es "dann legen sie aber auf jeden fall alles an zubehör mit rein, was dazugehört". nungut, das tut hier nichts zum thema.
jedenfalls, wenn das ein kompetenter laden ist, werden sie dir nicht wirklich was abziehen, aber wie gesagt, ich wrde mir überlegen, ob du es tatsächlich zurückschickst (lohnt sich nur in dem fall, dass du die versandkosten nicht tragen musst) oder halt einfach bei ebay reinstellen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
geschrieben 15. Juli 2008 - 11:46
Hab das Paket heute zur Post gebracht, hat dank dem Retourenschein nix gekostet
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten