WinFuture-Forum.de: Rat Beim Kauf Einer Neuen Digitalkamera ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Rat Beim Kauf Einer Neuen Digitalkamera ...


#1 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 14. Juli 2008 - 17:55

Hallo,

ich möchte mir demnächst evt. eine neue Digitalkamera (Kompaktkamera) zulegen. Dabei sollte sie vom preislichen her 300€ nicht überschreiten, besser so ca. 250€.
Ansonsten sollte sie auf jeden Fall einen hohen Zoomfaktor haben, also etwa 8x-10x, mindestens aber 6x, wobei mir mehr aber lieber wären. Ein guter Weitwinkel wäre auch gut, ist aber nicht so wichtig. Des weiteren sollte sie eine relativ angemessene Auslöseverzögerung haben (0,5 sec. oder weniger) und was auch noch wichtig ist ein geringer Mindestabstand bei Makroaufnahmen, d.h. man sollte das Motiv schon relativ groß aufnehmen können. Dabei stell ich mir 3 cm oder weniger vor.
Das sie bildlich nicht schlecht ist, ist natürlich Voraussetzung, d.h. sie sollte nicht alle oben angeführten Voraussetzungen haben und dann ein miserables Bild liefern. Die Bildqualität steht immer noch an erster Stelle. Die o.g. Merkmale sollte sie aber wenn möglich haben.
Ich hab mir schon mal ein paar rausgesucht, die beispielsweise in Frage kommen. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie gut diese im Einzelnen in der Bildqualität, usw. sind.
1. Möglichkeit wäre die Sony Cyber-shot DSC-H3, die von den Berichten im Internet bis jetzt am Meisten überzeugt.
2. Möglichkeit die Canon PowerShot SX100 IS
3. Panasonic Lumix DMC-TZ3

Das wären jetzt mal 3 mit 10x-Zoom, aber wie schon gesagt würden auch 8x reichen.
Von der Größe her sind die ersten beiden aber auch die Obergrenze, größer sollten sie nicht sein.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit einer der o.g. gehabt oder kann mir eine Empfehlung geben zu einer guten Kamera, die die von mir gestellten Bedingungen (zumindest teilweise) erfüllt.

Gruß

Robin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 18:05

sony (älteres modell als du zur auswahl hast) habe ich lange zeit selbst benutzt. über jahre hinweg keine negativen erfahrungen gemacht <_<
canon ist natürlich marktführer, aber da muss man sich schon gründlich informieren, was man kriegt und was man tatsächlich braucht, den an der stelle kann man bei canon imemr geld sparen.
das letztere würde ich nicht empfehlen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2008 - 22:13

Hallo

Digital Kamera mässig schwöre ich auf

Olympus ... die sind gut aber auch etwas teuerer

Ricoh macht bei mir aber auch einen guten eindruck .

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 01:56

Vielleicht auch einen Blick wert:

Kodak EasyShare Z1015 IS

http://www.golem.de/0807/61011.html

... kommt aber erst im Oktober 08 auf den Markt. Kosten ca. 300€
0

#5 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 15. Juli 2008 - 14:03

Hallo nochmal,

erstmnal Danke für die Tipps. Also bei Olympus käme eigentlich nur diese in Frage, zumindest von denen die ich bis jetzt gefunden habe, da die anderen mir zu groß und teuer sind: Olympus SP-510 UZ. Weiß aber net, wie die so ist.
Diese Kodak wäre zwar eine Überlegung wert, aber Oktober ist mir zu spät, da ich die neue Kamera z.T. auch für den Urlaub verwenden wollte.
Vielleicht kennt jemand noch eine andere Kamera (vielleicht auch ein anderes Olympus-Modell, als dass das ich rausgesucht habe). Hat vielleicht auch noch jemand Erfahrungen mit dem Sony-, oder Canon-modell gemacht, dass ich in meiner obigen Frage gelistet habe?

Gruß Robin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0