WinFuture-Forum.de: Programm Für Netzwerkverwaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Programm Für Netzwerkverwaltung Vista macht wie immer Probleme

#16 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2008 - 17:54

Die Sachen die du suchst heißen DHCP-Server, WINS/SMB -Server, ntsvcfg.de und Hirn. Und wenn du eigentlich garnichts willst dann ersparen wir dir auch gern die Mühe, diesen Thread noch weiter zu lesen.

Noch zu behaupten, du würdest ja alles wissen bzgl. Netzwerkkonfiguration und dann so nen Threadtitel wie "Programm Für Netzwerkverwaltung, Vista macht wie immer Probleme" abliefern, das ist echt peinlich.

Windows Vista und XP funktionieren einwandfrei, allerdings nicht bei Flachschädeln. Wenn SMB Vista/Vista oder Vista/XP oder XP/XP nicht funktioniert dann konfiguriert die Systeme vernünftig oder lasst sie einfach unkonfiguriert, fummelt nicht an den Diensten rum und installiert keine ZoneAlarmachsowichtigFirewallVirenscanner-Scheisse. Das die Leute auf ihren LANs Probleme haben liegt an ihnen, nicht den Systemen.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 14. Juli 2008 - 17:58

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2008 - 20:59

Zitat

Ich keine Anleitung brauche heißt nur das Ich mir darüber im klaren bin wie mein ein Netzwerk aufbaut

Glaub ich dir nicht.

Zitat

Ich hab 100 FAQs gelesen. Nichts hat geklappt, deshalb wollte Ich es auch nicht mehr versuchen.

Brain anschalten oder Suche anpassen.
http://www.heise.de/netze/Windows-Netzwerk...-/artikel/78715

Zitat

Was Ich nun gerne wissen würde ist, ob es eine Programm gibt, welches ein Netzwerk aufbaut...Einstellungen vornimmt usw...das für Vista und XP Pcs...


Noch einfacher als der Ms Kram?. Wie soll man das bitte noch weiter vereinfachen?

Zitat

Windows Vista und XP funktionieren einwandfrei, allerdings nicht bei Flachschädeln. Wenn SMB Vista/Vista oder Vista/XP oder XP/XP nicht funktioniert dann konfiguriert die Systeme vernünftig oder lasst sie einfach unkonfiguriert, fummelt nicht an den Diensten rum und installiert keine ZoneAlarmachsowichtigFirewallVirenscanner-Scheisse.

/signed

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 14. Juli 2008 - 21:11

0

#18 Mitglied ist offline   Eomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aachen

geschrieben 16. Juli 2008 - 03:23

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 14.07.2008, 18:54)

Die Sachen die du suchst heißen DHCP-Server, WINS/SMB -Server, ntsvcfg.de und Hirn. Und wenn du eigentlich garnichts willst dann ersparen wir dir auch gern die Mühe, diesen Thread noch weiter zu lesen.

Noch zu behaupten, du würdest ja alles wissen bzgl. Netzwerkkonfiguration und dann so nen Threadtitel wie "Programm Für Netzwerkverwaltung, Vista macht wie immer Probleme" abliefern, das ist echt peinlich.

Windows Vista und XP funktionieren einwandfrei, allerdings nicht bei Flachschädeln. Wenn SMB Vista/Vista oder Vista/XP oder XP/XP nicht funktioniert dann konfiguriert die Systeme vernünftig oder lasst sie einfach unkonfiguriert, fummelt nicht an den Diensten rum und installiert keine ZoneAlarmachsowichtigFirewallVirenscanner-Scheisse. Das die Leute auf ihren LANs Probleme haben liegt an ihnen, nicht den Systemen.



Folgendes:
Betitle mich nicht als Flaschschädel oder sonst irgendetwas! Meine Fragestellung war simpel. Weitere FAQ's etc. brauchen wir nicht. ein Freund studiert im 3. Semester Informatik und hat festgestellt das alles einwandfrei laufen MÜSSTE. Nach vielem hin und her hat es das auch getan, jedoch wollen wir uns diese Frickelei sparen. (für denn fall das er nicht da ist, er kann nicht immer kommen). Erspar du mir doch im Gegenzug solch eine Besserwisserei und respektlose Art. Ich habe nie behauptet das Ich alles weiss, jedoch weise Ich ein weiteres mal auf meien Fragestellung hin du Schlaumeier. Peinlich ist dein Verhalten. Lunger doch einfach nicht im internet rum, denn solche Flachschädligen Threadnamen wirst du noch sehr oft antreffen. Du hast mir lediglich verbal vor die Füße gekotzt, anstatt was Produktives zu sagen. bb83 wiederholt das was die anderen gesagt haben, wie im ganzen Thread. Simple Fragestellung Antwort nach dem 2. Post, 100 unsinnige Posts folgen...aber der Postcount läuft, gratuliere dann habt Ihr wenigstens einen Foren Rang an dem Ihr euch jeden Tag nach dem Aufstehen erfreuen könnt. ZoneAlarmachsowichtigFirewallVirenscanner-Scheisse. Wow! Ich hab zur sicherheit 3 Firewalls! Zone Alarm , Norton , Symantec ist das etwa schlecht? Ich hätte nie gedacht, dass es evtll. an einer Firewall liegen könnte o_O...wow...danke!

Achja, in der Zeit wo Ich DHCP-Server, WINS/SMB -Server, ntsvcfg.de und Hirn suche, such doch bitte folgendes:

Freundlichkeit, Eine Lesebrille, ein Reallife und Freunde.



Was ist so schwer an der Frage, dass alle darum herum reden.

Achja, alle wollen ja wissen warum Ich so ein Programm suche...wäre doch ganz nett oder? Man wählt 8 Computer aus...4 mit xp 4 mit vista z.B. optimiert die settings usw. gibt 1 , 2 sachen an und alles läuft.

ja...ich scriptkiddie...one-klick wollen wir alles haben...jawoll...heult doch, Ich stehe dazu :)

Ansonsten werde Ich als dumm dargestellt.

Lesen - denken - posten, dann wäre der Thread nach 2 Posts zu gewesen.

von mir aus kann gelosec werden, geholfen wurde mir mit einem schlichten. "NEIN"

mehr wollte Ich nicht hören.


im out.

Dieser Beitrag wurde von Eomer bearbeitet: 16. Juli 2008 - 03:25

0

#19 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2008 - 10:01

Irgendwie hast du mit deinem Beitrag jetzt nichts wesentliches hinzugefügt was irgendwie die Qualität steigern würde. Alles das was du formulierst bezeugt eigentlich nur das du unverbesserlich bist und Kommunikation und Menschlichkeit nicht so dein Fall sind, schließlich bekommt man gern auch mal das zurück was man rauslässt. Man wäre bestimmt anders auf deine Posts eingegangen, aber du weißt ja alles schon. Ich kenne by the way genug Informatik-Studenten die auch nicht fähiger sind als andere, ohne Studium oder die es auch danach noch schaffen, Mainboards durch so dämliche Dinge zu ermorden bei denen ein FISI sofort gefeuert werden würde.

Das was du suchst ist ein Tool das Denken ersetzt und das wirst du nunmal nicht finden. Es gibt schon Tools die Erreichbarkeit messen, Netzwerke "analysieren" (Wireshark), Windows konfigurieren (ntsvcfg) oder Switches mit Management. Es gibt auch Archive mit Netzwerksoftware, beispielsweise bei Heise, wo du die Möglichkeit hast, dir irgendein Tool zu suchen von dem du meinst das es dir hilft. Aber das weißt du ja...
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#20 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Juli 2008 - 10:11

Ich glaube, jetzt habt Ihr Euch lange genug vollgepflaumt. ~geschlossen~
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0