WinFuture-Forum.de: Programm Für Netzwerkverwaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Programm Für Netzwerkverwaltung Vista macht wie immer Probleme


#1 Mitglied ist offline   Eomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aachen

geschrieben 14. Juli 2008 - 15:30

Hallo Leute,
momentan versuchen wir ein Windows Netzwerk aufzubauen. (Eine Lan Pachty)

Problem ---> Windows Vista ist scheisse.

Die Vistas finden sich, können nicht aufeinander zugreifen, nichts kopieren etc. die XP - Pcs sind auch nicht besser.

Ich bitte darum...Keine Antworten wie ,,ja mach das so und so..." vergesst es! wir haben keine Lust mehr.

Was Ich nun gerne wissen würde ist, ob es eine Programm gibt, welches ein Netzwerk aufbaut...Einstellungen vornimmt usw...das für Vista und XP Pcs...

danke im voraus...

Dieser Beitrag wurde von Eomer bearbeitet: 14. Juli 2008 - 15:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 14. Juli 2008 - 15:38

Problem ---> Du ließt keine Dokumentationen, Anleitungen und kannst Google sovie die Suchfunktion nicht benutzen.

Nein so etwas gibt es nicht, bzw Windows macht das schon, vorausgesetzt man weiß was man tut.

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 14. Juli 2008 - 15:40

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (Eomer: 14.07.2008, 16:30)

Ich bitte darum...Keine Antworten wie ,,ja mach das so und so..." vergesst es! wir haben keine Lust mehr.

ok...

Zitat

Was Ich nun gerne wissen würde ist, ob es eine Programm gibt, welches ein Netzwerk aufbaut...Einstellungen vornimmt usw...das für Vista und XP Pcs...

nein!

die arbeit musst du schon selbst machen. wer das nicht hinkriegt, der hat es nicht verdient spiele übers netzewrk zu spielen.
und wer schon mit so kommentaren wie oben anfängt hat es nicht verdient, dass man für ihn die denkarbeit bzw. die tipparbeit, denn es gibt haufenweise anleitungen im netz, übernimm! :imao:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 14. Juli 2008 - 15:45

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 14. Juli 2008 - 15:58

Wie schon beschrieben benutz Google oder die Suchfunktion, um dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen, google mal "xp & vista netzwerk" o.ä.

Und wer zu faul ist was selbst zu machen, sry der darf eine LAN Pachty (was auch immer du damit meinst, ich denke du meinst LAN Party, hast dich aber gut vertippt :imao: ) nicht aufbauen.

Wenn du allgemeine Netzwerkfragen hast dann schau mal auf Wikipedia unter dem Thema Netzwerk, da solltest du auch ein paar informationen finden

so long & hf beim selbstkonfigurieren

tobias86
0

#5 Mitglied ist offline   Eomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aachen

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:01

Danke mein Freund, sehr hilfreich.

Jeder kennt die Probleme unter Vista und XP, es funktioniert einfach nicht. Das Ich schreibe, dass Ich keine Anleitung brauche heißt nur das Ich mir darüber im klaren bin wie mein ein Netzwerk aufbaut.

Spielen können wir ohne Probleme.

es gibt keins ? ok! dann danke für die antwort...jeder weitere kommentar ist überflüssig.

@ThreeM, es gibt keins? Doch gibt es haufenweise. Die frage war nur ob für Vista.
Aber danke für deine falsche Antwort.

Irgendwas als undankbar hinzustellen ist aus der Luft gegriffen und falsch, da ich meine Frage nur eingegrenzt habe und keine FAQ brauche sondern nur die Konkrete Frage nach einem Programm.


tobias86, vielen Dank aber dein Vorposter hat exakt das selbe geschrieben.

Danke allen.
Gruß

Dieser Beitrag wurde von Eomer bearbeitet: 14. Juli 2008 - 16:03

0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:05

nunja, du hast oben geschriebn du willst keine anleitung haben, wie soll man dir sonst helfen als zu sagen "such dir selbst eine"

netzwerk ist aufgebaut und ihr könnt spielen... heisst die verbindung steht und lüppt alles.
ihr könnt nicht aufeinander zugreifen? dann habt ihr die computer im netzwerk ausgeblendet und keine schreibrechte für "gäste" erteilt, deshalb könnt ihr auch nix kopieren.

"Problem ---> Windows Vista ist scheisse." oder "es funktioniert einfach nicht" ist keine eine problembeschreibung, also kann man dir da auch keine konkrete lösung anbieten

"vergesst es! wir haben keine Lust mehr." jou, warum macht ihr es dann und zockt nicht einfach? :imao:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 14. Juli 2008 - 16:07

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:10

Gehts um den Datenaustausch? Dann nimm ein FTP Server...

"Jeder kennt die Probleme unter Vista und XP, es funktioniert einfach nicht." Das ist eine falsche Aussage. Es ist nur falsch konfiguriert.

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 14. Juli 2008 - 16:12

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#8 Mitglied ist offline   Eomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aachen

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:11

Deshalb ja, wir haben alles versucht und lassen es. Ich erspare euch lediglich die Mühe uns hilfestellung zu geben.

Die Frage war nur für die Zukzunf. Wir möchten für die Zukunft ein Programm haben mit dem sich das Netzwerk verwalten lässt. Wir Spielen ja auch einfach nur und haben es ja gelassen.


Ich hab 100 FAQs gelesen. Nichts hat geklappt, deshalb wollte Ich es auch nicht mehr versuchen.

Danke trotzdem
0

#9 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:15

Es gibt kein Programm das dies tut. Eine Netzwerkverbindung musst du am Betriebssystem einstellen. Wenn ihr Spielen könnt und der Ping durchgeht, "sehen" sich eure Rechner ja schon.

Wenns dir um den Datenaustausch geht, welches ihr übers Netzwerk realisieren wollt, könnt ihr alternativ auf ein FTP Server zugreifen den ihr euch installiert. Natürlich umständlicher als Windows Shares aber es geht.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#10 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:16

also dennoch: nein, sowas gibt es nicht.
je nach betriebssystem, konfiguration und netzwerkaufbau muss man diverse sachen beachten und richtig einstellen.

das einzige: xp hate eine funktion, die nach dem einrichten des netzwerks über den assistenten eine diskette (oder cd, oder usb stick...) mit der aktuellen konfiguration erstellt. diese kann man dann "verbreiten" sodass die anderen rechner sich an diesen einen anpassen

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 14. Juli 2008 - 16:17

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#11 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:17

@renegade2k: Gibt es diesen Assistenten bei Win Vista nicht mehr? Mit den übertragen der Einstellungen?
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#12 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:19

ich bin mir nicht sicher. hab das bisher ein einziges mal benutzt und das eine mal war ich grade dabei den rechner mit xp neu zu installieren :imao:
ich denke der assistent wird noch da sein, da dies doch eher zu den microsofttypischen nutzlos-tools gehört ^^
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#13 Mitglied ist offline   liablingsfloh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:40

Über Jahre hinweg hab ich mir das, was ich hier aufgebaut hab, angelesen und nun durchgeführt- und ich muss mal eines sagen: Mit 1.70 Ghz Maschinen- oder einem alten Pentium 4- lassen sich viele tolle Dinge aufbauen.

Ich würd dich einfach bitten, - > Google = Dein Freund und Helfer :imao:

Netzwerkkonfiguration und Computerkonfiguration ist ganz einfach =).

Paar Beispiele, dass es ohne Programme geht:

Nähe von München:

4 PCs mit Windows XP Professional - jeder kann auf den anderen zugreifen. Mit UserMonitor sehen wir, was der andere grad auf dem entfernten Bildschirm macht.
Mit RealPopup unterhalten wir uns im Netzwerk.
3 Notebooks - eines davon mit Windows Vista Home Premium - die Geräte können einwandfrei aufeinander zugreifen, Netzlaufwerke können zustande kommen, Remotedesktop funktioniert mit RealVNC, Netzwerkverwaltungsprogramme benötigen wir nicht. Wir arbeiten hier energiesparend mit HP-Druckserver, im August einer einzigen Festplatte (erspart den Datenserver)- für das ganze Netz.

In Frankfurt am Main:
1 Notebook mit Windows Vista Home Premium + 2 PCs jeweils mit Windows Vista Businnes - der Zugriff klappt ohne Probleme

In München:
4 PCs mit Windows XP, 2 Notebooks mit Windows Vista Businnes - der Zugriff funktioniert wie gewohnt.
- Überall wird RealVNC für die Fernwartung- und RealPopup für die Kommunikation im Netzwerk angewandt -
0

#14 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 14. Juli 2008 - 17:42

ich denke du meinst sowas wie in der art von "IP Calculator" (http://jodies.de/ipcalc) oder das "IP Subnet Calculator"(http://www.wildpacke...pport/downloads)


ich hoffe dir wurde geholfen

mfg
0

#15 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 17:51

ich glaube er meint was anderes.
ip bzw subnetze berechnen ist nur ein kleiner teil der infrastrukturellen planung *klugscheiß* <_<
er wollte was haben, sodass man die rechner nur zusammenstöpselt, die software startet und hinterher mit filesharing, zocken etc loslegen kann
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0