WinFuture-Forum.de: Gadget Mit Signatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Gadget Mit Signatur


#1 Mitglied ist offline   Raven_3_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 09. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2008 - 00:34

Hi,

habe nun folgendes Problem:

ich habe mir mit "makecert.exe" eine eigene digitale Signatur erstellt und diese mit "signtool signwizard" auf meinen Gadget (CAB-File) übertragen.
Wenn ich nun in den Eigenschaften des Gadgets nachsehen wird die digitale Signatur angezeigt, aber beim Installieren des Gadgets steht noch immer "Unbekannter Herausgeber", warum?!

danke.
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Juli 2008 - 01:08

Hast Du bei makecert den Parameter -ss <store name> verwendet, um Dein Testzertifikat auch zu installieren? Ansonsten kann Vista die Testsignatur nicht prüfen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Raven_3_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 09. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2008 - 11:53

nein...habe ich nicht, aber mit dem -ss funktioniert es dann auch nicht.

ich habe es beim ersten Mal so verwendet:
makecert -sv "test.pvk" -n "CN=TestName" test.cer

dann eben wie du gesagt hast mit dem Parameter -ss.

(Habe das Gadget Buch von Rajesh Lal und da habe ich versucht das Schritt für Schritt nachzumachen, aber wie gesagt ohne Erfolg)



kann es an einem kürzlich erschienen Update von Microsoft liegen, dass bei Gadgets mit eigen erstellten Zertifikaten die Sicherheitswarnung angezeigt wird?!?

Habe hierzu auch eine Anleitung gefunden: (mit dem selben Erfolg)
http://blog.eqinox.n...icles/1707.aspx

mfg

Dieser Beitrag wurde von Raven_3_ bearbeitet: 14. Juli 2008 - 20:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0