Hallo,
hab das Problem das meine Netzwerkkarte einfach keine Verbindung mehr herstellt.
Hab schon den Treiber mehrere male neu Installiert.
Das Board ist ein GigaByte GA-G33M S2 mit einem Realtek RTL8111B Chip.
Hab schon mehrere Kabel benutzt. Auch hab ich einen andern PC an die Dose angeschlosse der dort ohne Probleme funktioniert. Zusätzlich hab ich den PC noch direkt an einen DLink Switch angeschlossen nur der Port des Switchs Blink beim anschließen nicht allerdings versucht der PC eine Netzwerkadresse zubeziehen.
Bin mittlerweile Ratlos. Habt ihr eine Idee?
Gruß Night Hawk
Seite 1 von 1
Onboard Netzwerkkarte Defekt?
Anzeige
#2 _tank2346_
geschrieben 13. Juli 2008 - 18:13
Zeigt dein Rrechner denn eine Gigabit Verbindung an, oder sind es nur zBsp 10Mbit/s. Ich hab den gleichen Chip verbaut und zZ. das Problem, das er nur 10Mbit/s anzeigt und ebenfalls nicht auf das Netzwerk zugreifen kann.
Wenn ich den Rechner aus dem Standby aufwachen lasse funktioniert alles normal - probiers mal aus.
Vll. ist das bei dir auch so - eine Lösung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Wenn ich den Rechner aus dem Standby aufwachen lasse funktioniert alles normal - probiers mal aus.
Vll. ist das bei dir auch so - eine Lösung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
#3 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 13. Juli 2008 - 18:32
Hallo
wenn alle stricke reißen , mach dich doch nicht verrückt für 2 - 3 € kriegt man
eine Netztwerk Karte zum Kaufen , ansonsten mehr info dann wird dir geholfen
mfg mister x
wenn alle stricke reißen , mach dich doch nicht verrückt für 2 - 3 € kriegt man
eine Netztwerk Karte zum Kaufen , ansonsten mehr info dann wird dir geholfen
mfg mister x
geschrieben 13. Juli 2008 - 18:42
Mein Netzwerk hab ich seit kurzem neu installiert. Ist ein Cat.6 Netzwerk in meinem Zimmer sitzt eine Dose mit 2 Anschlüssen die an ein Patchpanel gehen danach direkt an den Switch. Aber die Verkablung ist einwandfrei ein anderer PC funktioniert an der Dose auch ohne Probleme.
Windows zeigt an das kein Kabel verbunden ist, allerdings Blinkt der Port an dem Gigabit Switch mehr passiert aber nicht.
Eine Gigabit Karte wollte ich eig nicht kaufen da ich noch Garantie habe. Aber bevor ich zu Alternate fahre wollte ich mal hören ob jemand noch ne andere Idee hat.
Windows zeigt an das kein Kabel verbunden ist, allerdings Blinkt der Port an dem Gigabit Switch mehr passiert aber nicht.
Eine Gigabit Karte wollte ich eig nicht kaufen da ich noch Garantie habe. Aber bevor ich zu Alternate fahre wollte ich mal hören ob jemand noch ne andere Idee hat.
geschrieben 15. Juli 2008 - 17:04
Schonmal im Bios geschaut? Ob du die Karte eventuell durch nen dummen Zufall deaktiviert hast?
Ansonsten wenn der Treiber stimmt -> Sollte wohl nicht mehr viel als "Lösung" übrig bleiben.
Kabel ist zu 100% in Ordnung?
Gruß,
Ansonsten wenn der Treiber stimmt -> Sollte wohl nicht mehr viel als "Lösung" übrig bleiben.
Kabel ist zu 100% in Ordnung?
Gruß,
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten