WinFuture-Forum.de: Half-life 2 Stürzt Nachdem Intro Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Half-life 2 Stürzt Nachdem Intro Ab!


#1 Mitglied ist offline   PaXo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 14:58

Wie schon im Thementitel angegeben, stürzt Half-Life 2 nachdem Intro ab.

Das heißt, sobald der Zug in City 17 ankommt und stehen bleibt, stürzt Half-Life 2 samt Rechner ab und nurnoch der Resetknopf funktioniert.

Ich habe Half-Life 2 bereits neuinstalliert und die Treiber befinden sich auf aktuellesten Stand, außerdem habe ich auch ein wenig an den Grafikkarteneinstellungen rumgespielt und beispielsweise die Kantenglättung oder dergleichen deaktiviert.

Hat vielleicht noch wer dieses Problem und/oder eine Lösung parrat?

mfg

PaXo

Dieser Beitrag wurde von PaXo bearbeitet: 13. Juli 2008 - 15:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 13. Juli 2008 - 15:53

um welches betriebssystem handelt es sich denn bei dir? weiterhin wären informationen zu cpu/ram/mobo/graka auch ein wenig hilfreich. ist es HL2 standard oder ep1 od.2? bin da grad nicht so im bilde.
um nur noch einer sache vorzubeugen - du benutzt schon ne orig. und keine gecrackte nosteam version?
0

#3 Mitglied ist offline   PaXo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 16:00

CPU: AMD Athlon64 3800+
RAM: OCZ 2GB DDR400
GPU: Sapphire Radeon X1800XT
Board: ASUS A8N-E

Betriebssystem: Windows XP - Prof. Edition SP3 (Original / Legale Version)

Ja, ich benutze eine Originale Version .... ist nichts gecracktes. Und es handelt sich um HL2 ohne EP1 und EP2
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 13. Juli 2008 - 16:13

läuft das spiel denn sonst normal? also kannst du irgendwie online hl2 deathmatch cs:s oder so spielen?
hast du es jetzt erst neu bekommen oder schonmal "früher" gespielt, falls letzteres der fall ist, was hat sich seither treiber/hardware mäßig geändert?
ich würd spontan mal auf den graka treiber tippen, ich weiß zwar nicht wieso, aber du kannst ja mal nach deiner treiber versionsnummer in dem zusammenhang suchen und schauen ob auch andere damit probleme mit hl2+mods melden. falls ja einfach mal nen älteren versuchen.

btw Wilkommen im Winfuture-Forum, gar nicht gesehen :blink:

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 13. Juli 2008 - 16:18

0

#5 Mitglied ist offline   PaXo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 16:19

HL2 selber läuft überhaupt nicht und ob HL2:DM oder CS:S funktionieren weiß ich nicht, werde ich aber gleich mal testen.

CS 1.6 läuft, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen. Ich installiere nun mal CS:S welches ja ebenfalls auf der HL2 Engine basiert.

Ich besitze HL2 bereits seit dem Release, zwischendurch gab es mal einen komplett neuem Rechner, konnte es aber trotzdem noch ohne Probleme spielen.

Seitdem letzten mal wo ich es ohne Probleme gespielt habe, gab es nur eine Windows neuinstallation und damit verbunde Treiberupdates.

*editieren*

Ich selbst tippe auch auf die Grafikkarte, wollte aber nicht unbedingt ältere Treiber installieren und mich erst einmal ein wenig nach eventuellen anderen Lösungsmöglichkeiten umhören.

Dieser Beitrag wurde von PaXo bearbeitet: 13. Juli 2008 - 16:21

0

#6 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 13. Juli 2008 - 16:22

hm ja dann versuch erstmal ob cs:s läuft, falls das auch nicht geht würde ich dir raten mal einen äteren treiber zu installieren. vll auch mal nen omega, insofern das für dich in frage kommt.
grad bei hl2+mods is es nicht unbedingt immer ratsam den aktuellsten treiber zu installieren. oftmals hat man dort weniger frames oder es kommt zu ungewünschten grafikeffekten wie zB das man schatten durch wände sieht - dieses problem hatte ich mit einem aktuellen nvidia treiber bei dod:s :blink:

was mir noch einfällt: schonma versucht DX9 neu zu installieren?

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 13. Juli 2008 - 16:27

0

#7 Mitglied ist offline   PaXo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 18:18

Ich habe nun mal die Vorgängerversion vom Catalyst 8.6, also den Catalyst 8.5 Treiber installiert und es funktioniert.

Ist zwar nicht die Optimallösung, weil ich immer sehr darauf achte das mein Rechner Treibertechnisch etc. auf den aktuellsten Stand ist, aber ich denke ich werde es überleben.

Vielen Dank für deine Hilfe.
0

#8 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 13. Juli 2008 - 23:41

keine ursache, wart einfach die nächsten treiber ab, das problem wird dort sicher gefixt werden und schon bissu wieder aktuell :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0