Seite 1 von 1
Festplatte Wird Nur Als 128 Gb Erkannt
geschrieben 13. Juli 2008 - 14:35
Habe eine neue Festplatte gekauft 320 GB. Nun hab ich sie mit xp home formatiert und win installiert.
dabei hat er sie mit nur 128 gb formatiert.
Kann ich jetzt noch was tun?
Ich möchte auch die alte 80 GB HDD als Backup dranhängen. Hängen am selben IDE Kalnal.
Wenn ich die zweite HDD anhänge (im laufenden Betrieb, weil sonst bootet er nicht) stürzt der PC ab.
Würde mich sehr über euren Rat freuen;-)
mfg oli37
dabei hat er sie mit nur 128 gb formatiert.
Kann ich jetzt noch was tun?
Ich möchte auch die alte 80 GB HDD als Backup dranhängen. Hängen am selben IDE Kalnal.
Wenn ich die zweite HDD anhänge (im laufenden Betrieb, weil sonst bootet er nicht) stürzt der PC ab.
Würde mich sehr über euren Rat freuen;-)
mfg oli37
Posting Bullshit since 2006.
Anzeige
geschrieben 13. Juli 2008 - 14:37
NTFS oder Fat32 formatiert?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 13. Juli 2008 - 14:38
erstelle dir mit nLite ne neue CD mit integriertem SP3 dann gehts am besten, andernfalls versuche über einen REG-Hack "enable BIG LBA" zu aktivieren, was allerdings nicht funktioniert wenn XP auf dieser Platte installiert wurde.
greets
greets
around the world
geschrieben 13. Juli 2008 - 14:39
mach mal ein Bios Update kann sein das dein PC die große Festplatte nicht richtig erkennt bzw. die Größe der Festplatte
geschrieben 13. Juli 2008 - 14:40
NTFS
intallation mit originaler Version ohne Service Pack SP3 is jetzt drauf
intallation mit originaler Version ohne Service Pack SP3 is jetzt drauf
geschrieben 14. Juli 2008 - 09:59
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
#7 _Samstag_
geschrieben 14. Juli 2008 - 10:03
Geh einfach in die Datenträgerverwaltung, wenn du SP3 drauf hast und dein Mainboard solche Plattengrößen überhaupt unterstützt dann sollte dir der Plattenplatz jetzt dort angezeigt werden als nicht zugewiesener Speicherplatz. Und aus diesem nicht zugewiesenem Speicherplatz lässt sich einfach mittels Rechtsklick eine neue Partition erstellen.
Pfad zur Datenträgerverwaltung: Wintaste + R, diskmgmt.msc, Ok.
Pfad zur Datenträgerverwaltung: Wintaste + R, diskmgmt.msc, Ok.
geschrieben 15. Juli 2008 - 19:52
Vielen dank, funktioniert ohne Fehler. Kann ich das jetzt noch tu einer Partition zusammenfassen?
geschrieben 15. Juli 2008 - 22:01
Klar, dort kannst duch auch die bestehende Partition vergrößern.
Sollte es aus irgendeinem Grund nicht gehen, dann nimm eine Linux LiveCD mit gparted. Die kann es auf jedenfall.
Sollte es aus irgendeinem Grund nicht gehen, dann nimm eine Linux LiveCD mit gparted. Die kann es auf jedenfall.
geschrieben 15. Juli 2008 - 22:16
bb83s Aussage ist nicht ganz richtig. Windows kann mit Hausmitteln keine Partitionen im Betrieb vergrößern oder verkleinern. Einzige Möglichkeit sind hier Programme von Drittherstellern (z.B. das relativ teure PartitionMagic) oder entsprechende LiveCDs (z.B. das schon erwähnte GParted).
#11 _Samstag_
geschrieben 15. Juli 2008 - 23:02
skavens Aussage ist nicht ganz richtig, Windows-Betriebssysteme vor Vista können mit Hausmitteln keine Partitionen im Betrieb vergrössern oder verkleinern. Server 2008 oder Vista kann das nämlich in gewissen Rahmen durchaus
- ← Systemwiederherstelung Unter Xp -> Problem!
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Xp Home Fährt Nicht Mehr Hoch! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten