Ich bin durch das viele Sammeln von Informationen über die HD4870X2 jetzt mittlerweile so verunsichert, das ich im Moment nicht mehr weiter weiss.
Den Prozessor hab ich schon verstärkt weil irgendwo auf CB stand, das man zum Betrieb einer HD4870 mind. ein C2D @ 3.00 GHZ Proz haben sollte und einen 6-PIN auf 8-PIN Adapter hab ich mir vorsichtshalber auch schon besorgt. Jetzt hab ich gestern abend den nächsten Schocker gelesen, das ATI für den Betrieb einer HD4870X2 ein 650W NT empfiehlt.
Auch ein Besuch eines Energiebedarfsrechners hat mir nicht wirklich weiter geholfen, weil A mein neuer Proz. da noch garnicht aufgeführt ist und B, mit der Prozessorverlustleistung bin ich überfordert.
Habe zwar auch nach vergleichbaren Threads gegoogelt, aber nicht wirklich nützliche Infos über ähnliche Probs. gefunden.
Jetzt meine Frage an die Profis hier: Reicht mein NT Tagan 580W aus für folg. Komponenten bzw. upgrades oder muss ich mir auch noch ein neues NT leisten? Auf dem NT selber steht noch, das effektiv nur 560W zur Verfügung stehen.
Momentane Konfig:
Asus P5B deluxe LGA775 Sockel
Intel C2D [email protected]
1x 120mm Lüfter
2x 90mm Lüfter
1x ATI HD4870X2 <-- geplant, z. Zt. ist noch ´ne 8800GTX drin
1x 500GB FP Samsung
4x 1GB RAM DDR2 800
1x DVD-ROM LW Samsung
1x DVD-Brenner Samsung
1x MultiCard Reader
1x Maus Razor
1x Tastatur Logi G11
1x Headset
Mehr Verbraucher hängen glaube ich nicht dran.
Ich sag jetzt schon mal "Vielen Dank" im voraus!!
Gruß
Garri

Hilfe
Neues Thema
Antworten