WinFuture-Forum.de: Cpu Lüfter Für Athlon 64 3800+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Cpu Lüfter Für Athlon 64 3800+

#1 Mitglied ist offline   urmel511 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. März 08

geschrieben 13. Juli 2008 - 10:27

Hallo,

ich brauche mal Hilfe.

Dank eines Blitzeinschlages wurde mein Motherboard gekillt. Das wurde nun in meinen PC Laden gegen ein neues gewechselt (Asus M2N-VM DVI).

Das Problem was ich nun habe, ist das nun mein CPU Lüfter konstant mit 4355 Umdrehungen läuft.

Nach Recherchen im Netz habe ich nun herausgefunden, das das Problem das ich den Lüfter nicht regulieren kann, bzw nicht die Cool 'n Quiet Technologie vom Motherboard nutzen kann, an dem Pin liegt. Das neue Board hat am CPU-Fan 4 Pinne, während der Lüfter nur über 3 verfügt. Mit Software etc habe ich es schon versucht, geht auch nicht.

Gefunden habe ich nun diesen Lüfter (Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM ), der hat diesen 4 Pin den ich zum Nutzen der Cool 'n Quiet benötige.: http://www.arctic-co...hp?idx=80&disc=

Meine Frage ist nun, ob ich den ohne weiteres einbauen kann, ich möchte es nur wieder etwas leiser als jetzt haben :blink:.

Oder habt Ihr evtl noch andere Vorschläge an Lüftern. Die 30 € sollten dabei nicht überschritten werden, da ich kein extrem Zocker bin und die CPU nicht bis auf das äußerste beansprucht wird.

Danke für viele Vorschläge ... ich bekomme hier mit dem Lüfter einen Hörschaden.

Dieser Beitrag wurde von urmel511 bearbeitet: 13. Juli 2008 - 10:29

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Tim32 

• Beigetreten: 21. Mai 08

geschrieben 13. Juli 2008 - 10:47

Also ich hab den auf meinem 4200+ und binn sehr zufrieden: Coolermaster Hyper TX2 Universal CPU Kühler

Den wo du ausgesucht hast ist glaub ich auch ok
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

• Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 13. Juli 2008 - 11:02

du musst auch nicht zwingend einen neuen lüfter kaufen.
es gibt 4-zu-3-pin adapter und an deiner stelle würde ich eh in den laden gehen und (dalls das ganze unter garantiebedingungen gemacht wurde) von denen einen neuen lüfter im austascuh gegen dein alten verlangen.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   urmel511 

• Beigetreten: 22. März 08

geschrieben 13. Juli 2008 - 11:44

@renegade2k
Das wäre eine gute Idee, wenn der Blitzeinschlag auch die CPU samt Lüfter gekillt hätte. Aber die Versicherung übernimmt nur das kaputte Motherboard. Somit ist auch ein Austausch nicht möglich, da ja die CPU und der Lüfter leider nicht kaputt gegangen sind.

Über Adapter habe ich auch schon nachgedacht, aber ein neuer Lüfter ist mir dann doch lieber.

@Tim32
Den schaue ich mir mal an, der hat wie ich grad gesehen habe, den 4 PIN Anschluß. Aber eignet der sich auch für den 3800+?

@All
immer her mit den Vorschlägen ... :blink:

DANKE
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0