WinFuture-Forum.de: Am Notebook Fernsehen Bzw. Aufzeichnen Mittels Tv-karte Und Receiver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Am Notebook Fernsehen Bzw. Aufzeichnen Mittels Tv-karte Und Receiver Probleme mit der einstellung vom Media Center von Vista


#1 Mitglied ist offline   Kugl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 10:27

Mein Notebook hat ne TV-Karte drin mit nen antennenanschluss und AV anschluss.
Also mein Problem is folgendes:
Wenn ich vom AV ausgang vom receiver in den AV eingang vom notebook reingehe, versuch ich in den einstellungen vom Media Center ein Signal zu bekommen. Allerdings ist das einzige signal das ich bekommen ein blauer bildschirm und mann hört nur ein rauschen.
Vielleicht stell ich mich blos blöd an, aber ich bekomms nich auf die reihe. Könnt ihr mir sagen was ich da in den einstellungen verändern muss dass ich ein Bild am notebook hab
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 13. Juli 2008 - 11:07

Mei mir herrscht die gleiche Situation, nur is es bei mir kein Laptop, sondern en Desktop.

Ich würde mal versuchen, das Kabel zu wechseln, oder ne andere Software zu verwenden, ich benutz InterVideo WinDVR 3. Das is Spitze!

Gruß,
Pimp.my.PC
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. Juli 2008 - 11:09

ich weiß nicht, wie media center genau aussieht, aber folgende einstellungen müssten gesetzt sein:
als interface deine tv-karte und als input "composite" (ich vermute mal du gehst über ein ganz gewöhnliches chinch-kabel dran).
der receiver sollte eigentlich permanent ein signal ausgeben, von daher brauchst du da nicht viel machen.

ps: ton wirst du extra einspeisen müssen. der av-in ist nur fürs videosignal

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 13. Juli 2008 - 19:33

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Juli 2008 - 11:19

Du bist dir sicher einen AV-Eingang an der TV-Karte zu besitzen, und nicht nur einen AV-Ausgang?
Sollte das der Fall sein benötigst du einen Wandler, um das AV-Signal vom Receiver direkt ins Antennensignal einzuspeisen.
http://www.conrad.de...?artikel=190203
0

#5 Mitglied ist offline   Kugl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 13:25

@samstag es steht "AV-IN" dran also ich glaub dass es ein eingang is.
Ich werd mal die software ausprobieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0