WinFuture-Forum.de: Iphone Software 2.0 Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Iphone Software 2.0 Thread Natürlich auch für den iPod touch

#61 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2008 - 18:04

Seltsam, die Meldung sollt eigentlich nur erscheinen, wenn die App über 10 MB gross ist und man sie dennoch versucht über UMTS (was dein iPod sowieso nicht hat) zu laden. Bug?

btw: http://phobos.apple....=284975727&mt=8)" target="_blank" class="bbc_url" title="Externer Link" rel="nofollow">Aurora Feint ist wieder da! (ich bin so frech und hau unseren TD-Link hier rein :wink:)
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 11. August 2008 - 20:38

Grützi mit einand,

Heute habe ich mich mal an das 2.01 Update ran gewagt. Verlief überraschend problemlos.
Danach bin ich dann seit längerem mal wieder auf die Apps Seite. Sind ja schon 76 Seiten.
Dann gleich wieder Freeware gesaugt und inzwischen bei mehr als 7 Seiten auf dem Touchdisplay voll von Progis. (werde ich mir alle mal in meinem Urlaub antun).

Wieviel Seiten sind den eigentlich überhaupt möglich?
Eingefügtes Bild
0

#63 _MCDX_

geschrieben 11. August 2008 - 20:46

DAS ist eine gute Frage. Probier mal bis die ganze Länge voll mit weissen Pünktchen ist. Ev. gibt's dann eine zweite Zeile oder Pfeile am Rand <_<

Oder es erscheint ein Mobile Kernel Panic :)

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 11. August 2008 - 20:47

0

#64 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 11. August 2008 - 20:50

Zitat

Sie können bis zu neun Bildschirme erstellen. An der Anzahl der Punkte am unteren
Rand können Sie erkennen, wie viele Bildschirme Sie angelegt haben und welcher
davon gerade angezeigt wird.

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#65 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 11. August 2008 - 21:05

Zitat

Sie können bis zu neun Bildschirme erstellen. An der Anzahl der Punkte am unteren
Rand können Sie erkennen, wie viele Bildschirme Sie angelegt haben und welcher
davon gerade angezeigt wird.

Das ist ja voll Kacke Eingefügtes Bild
Nur 9 Seiten?!!!!

Da muss der Apfel aber mal nacharbeiten. Ich bin für nen Pfeil nach Rechts ;D
Los 2.0.2 Update her.....<LOL>
Eingefügtes Bild
0

#66 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 11. August 2008 - 21:12

9 x 16 Programme = 144 Stk.
Hm, also gleichzeitig würd ich die nicht starten ;D

Ich hab bisher ja nicht mal 10 zusätzliche, sinnvolle gefunden :P
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#67 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 11. August 2008 - 21:20

Nüchtern bertrachte ist wirklich nicht viel dabei das erhaltenswert wäre. Wenn man mal ausmistet gibt es wieder Platz. Derzeit ist es ja noch überschaubar-Tendenz abnehmend.
Aber nach ca. 2 Jahren müsste doch reichlich Software erhältlich sein die dann diese 9 Seiten sprängen würde.
Eine Sammlung Spiele, eine Sammlung Anwendungen usw..
Vor allem bei den 16 oder 32 GB Geräten ist da noch viel Platz.
Eingefügtes Bild
0

#68 Mitglied ist offline   PatrickR 

• Beigetreten: 06. Juli 08

geschrieben 14. August 2008 - 10:43

Es gibt wirklich sehr gut Apps, die man kaufen muss :smokin:

Things, Files, Pennies btw :wink:
Iss lieber mal nen Apfel ^^
0

#69 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 11. September 2008 - 10:10

Frage an unserern Schweizer Guru MCDX :wink:

gehört zwar eher zu einem iTunes Thread, finde aber grad keinen.

Nach dem neusten Update Thema bieten die ja dieses Genius Dingens an.

Erstmal gewundert was das ist. Wenn man dann das hier liest hier würgt sich für mich das Thema von selbst wieder ab.
Gibt es denn nichts mehr was nicht irgendwohin Daten übermittelt?

Was ist Genius?
Genius bietet eine tolle neue Möglichkeit, um interessante Musik mit iTunes zu entdecken. Genius erstellt Wiedergabelisten von Titeln in Ihrer Mediathek, die stilistisch zusammen passen – über einen einzigen Mausklick. Genius bietet zudem die Genius-Seitenleiste, wo Sie Empfehlungen für Musiktitel aus dem iTunes Store finden, die Sie noch nicht besitzen.

Der grüne Teil ist OK für mich, leider bekommt man den roten Teil mit dazu. Hast du evtl. eine Idee wie man den roten Teil deaktivieren kann, den Grünen aber trotzdem nutzen kann?

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 11. September 2008 - 10:21

Eingefügtes Bild
0

#70 _MCDX_

geschrieben 11. September 2008 - 10:39

Ich kenne die Sorgen. :imao:
Dacht erst auch, dass sich Genius lokal nutzen lässt, ohne überhaupt einmal Daten senden zu müssen.

Allerdings sehe ich keine Umweg, Genius zu aktivieren ohne Daten einmalig zu senden. Da man ohne wohl den aktuellsten Datensatz nicht erhält. Apple will wahrscheinlich das Nehmen und Geben ausgleichen...

Zum roten Teil:
Die Genius Sidebar kannst du jederzeit ausblenden, dann wird da auch nichts im Store gesucht.
In früheren Version gab es ja den QuickStore (oder irgendwie so hiess der), was etwa das Selbe war. Auch der sendete nur dann Daten, wenn er eingeblendet war.

Ich konnte allerdings noch nichts dazu finden, ob sich Genius in regelmässigen Abständen, oder beim Importieren neuer Songs, durch abermaliges Senden der Daten wieder autom. aktualisiert oder ob das manuell über Store --> Genius aktualisieren geschehen muss.

Bei ausschliesslich lokaler Nutzung von Genius werden jedoch keine Daten vom Server benötigt. Schliesslich kann auch der iPod touch ohne Verbindung damit arbeiten.

So weit meiner Erkenntnisse zu Genius.
Ich persönlich habe keine Probleme damit, Daten senden zu lassen. Ich wäre sogar froh, wenn Apple die auswerten würde, um zu sehen in welchem Genre sie Musik nachlegen müssen. :wink:
0

#71 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 11. September 2008 - 12:30

OK, Danke für deine Antwort darauf.

Habs erstmal übersprungen und erstmal wieder die vielen Progis ugedated und paar neue drauf. Jetzt habe ich schon 7 Punkte voll :wink: Bald ist ja Ebbe.

Was immer noch Ätsch lahm ist, ist diese Datensicherung. Weiß nicht, vielleicht liegts an den Spielfimen da drauf, die so im die 900MB pro Stück haben?

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 11. September 2008 - 12:30

Eingefügtes Bild
0

#72 _MCDX_

geschrieben 11. September 2008 - 12:50

Muss mich beim nächsten Mal genau drauf achten. Meinte es ginge mit 8.0 und 2.1 zügiger als sonst.

Ich glaube, bzw hoffe, nicht, dass iTunes Filme und Musik sichert, wäre ja sinnlos, wenn man alles schon in iTunes hat. Dachte es werden nur die Programme und das System gesichert.

(Wenn mir mal einer sagen könnte, wo das Backup lokal auf dem Mac gespeichert wird, könnte man mal ein Blick rein werfen.)
0

#73 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 11. September 2008 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 11.09.2008, 13:50)

(Wenn mir mal einer sagen könnte, wo das Backup lokal auf dem Mac gespeichert wird, könnte man mal ein Blick rein werfen.)

Ha :imao: ,
das wäre meine nächste Frage an dich gewesen. Das frage ich mich schon seit Anfang an.
Ja wo isses denn, such, such :blink:

Nun frage ich mich gerade was ich machen soll.

Der neue Nano gefällt mir auch gut allerdings nicht so tauglich für Videos, und natürlich auch der neue Touch nun mit Lautsprechern.

Was würdet ihr vorschlagen als Zweitgerät? :wink:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 11. September 2008 - 20:10

Eingefügtes Bild
0

#74 _MCDX_

geschrieben 11. September 2008 - 20:18

Werde bei Gelegenheit auch mal wieder im System wühlen und nach dem Backup suchen. :imao:

Was hast du bisher? Win PC und touch?
Da würde ich gar nix dazu kaufen... du hast den vielseitigsten iPod überhaupt... ausser du brauchst 120 GB Speicher, dann musst du unbedingt den classic kaufen. :blink:

Ach ja, von den Lautsprechern darfste nicht zu viel erwarten. Sollen wahrscheinlich nur für ein paar Apps wie Spiele gedacht sein, nicht für Hi-Fi-Musik-Klang. :wink:

Da schliess ich vorher ein paar billige Böxchen an.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 11. September 2008 - 20:19

0

#75 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 11. September 2008 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 11.09.2008, 21:18)

Werde bei Gelegenheit auch mal wieder im System wühlen und nach dem Backup suchen. ;D

Jo, gib Bescheid wenn du es gefunden hast. Wollte davon mal nen Backup auf ne DVD machen.

Was hast du bisher? Win PC und touch?
Da würde ich gar nix dazu kaufen... du hast den vielseitigsten iPod überhaupt... ausser du brauchst 120 GB Speicher, dann musst du unbedingt den classic kaufen. ;)

Auch Ja.
Vielseitig ja. Gut der neue Touch hat bisschen anderes Design aber nicht wichtig. Habe zwar leider nur den mit 8GB, da hätte ich gerne paar Filme mehr drauf getan.

Ach ja, von den Lautsprechern darfste nicht zu viel erwarten. Sollen wahrscheinlich nur für ein paar Apps wie Spiele gedacht sein, nicht für Hi-Fi-Musik-Klang. ;)

Da schliess ich vorher ein paar billige Böxchen an.

Vermute auch das da nur Spielgedudel raus kommt. Ein Hörgenuß wird es kaum werden.

Der Touch ist halt deutlich Funktionsreicher. Der Nano schaut irgendwie stylisch, klein und nett aus. Aber mehr als Musik macht mit dem auch keinen Sinn. Das geht dann aber auch über den Touch.

Na ich merke schon. Sparen wir lieber auf ein iPhone oder einen richtigen Mac :cool:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 11. September 2008 - 20:43

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7