WinFuture-Forum.de: Iphone Software 2.0 Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Iphone Software 2.0 Thread Natürlich auch für den iPod touch

#31 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 18. Juli 2008 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 18.07.2008, 20:57)

Macht irgendwie auch keinen Sinn. Sind immernoch überall 1.0 Versionen. :D

Ich spekulier mal.

Hatte einige Programme nach dem installieren deinstalliert. Weil sie bei dem Store aber noch als "gekauft" registriert sind, hat das Update die als eine Art Wiedervorlage nochmal angeboten. Deshalb erschienen die dann als ich den Screenshot machte.

Kann mich auch irren.

Macht aber wirklich keinen Sinn.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   PatrickR 

• Beigetreten: 06. Juli 08

geschrieben 18. Juli 2008 - 21:09

Und iTunes zeigt mir jetzt ein Update an, wo keines ist :-/
Iss lieber mal nen Apfel ^^
0

#33 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 19. Juli 2008 - 14:10

Hier mal was aktuelles zum Thema AppStore: Entwickler kritisieren Apples Regeln für den App Store

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 19. Juli 2008 - 14:35

Eingefügtes Bild
0

#34 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2008 - 16:07

Oha...

Aber was die da so prüfen bevor ein Programm aufgenommen wird, habe ich mich auch schon gefragt. Eben wenn man da teilweise den grössten Schrott findet...
0

#35 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 19. Juli 2008 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 19.07.2008, 17:07)

Oha...

Aber was die da so prüfen bevor ein Programm aufgenommen wird, habe ich mich auch schon gefragt. Eben wenn man da teilweise den grössten Schrott findet...

Jo, das frage ich mich auch. Wenn man es nüchtern betrachtet hat man mit der Apps-Geschichte nun folgenden Effekt.

Weil Neu und endlich erhältlich...erstmal einen Oh Toll, cool Effekt.

Nach näherem hinschauen entpuppen sich dann die meisten Progis als seichte/nutzlose/langweilige Kost.
Insgesamt finde ich von den kostenlosen Progis gerade mal 3-4 cool bzw. OK.
Die Kaufprogis haben mich bisher aber noch nicht animiert.

Wollen mal hoffen das es da noch besser wird...
Eingefügtes Bild
0

#36 _MCDX_

geschrieben 19. Juli 2008 - 17:59

Ist klar, kommt natürlich auch immer auf dein Einsatzzweck an. Für viele mag ein iPhone/iPod touch schon mit der Basissoftware zu genüge reichen. Auch ich --brauche-- eigentlich nicht mehr. Daher überleg ich mir natürlich auch zweimal, ob ich eine App wirklich benötige.

Das Meiste ist doch eh nur "nice to have".
0

#37 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 19. Juli 2008 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 19.07.2008, 18:59)

Das Meiste ist doch eh nur "nice to have".

Eben, nachdem man jetzt auf diesem Wege seinem PHone/Touch mehr Leben einhauchen kann, reizt es natürlich erstmal alles vollzustopfen nach dem Motto: Alles rein was nicht angewachsen ist. Nach der ersten Ernüchterung gehts dann wieder anders rum. Alles Raus hier, damits Platz für Wichtiges gibt.

Übrigens auch dein Previewfilmchen von diesem Star Wars Spiel überzeugt mich nicht richtig.
Wenn man sieht, was der Typ da mit seinem Finger für Schleifen gezogen hat, nur damit seine Spielfigur mal was macht (und dann ziemlich ungenau in der Steuerung), begeisterte nicht wirklich. Ich stelle mir da einen schwierigen Level vor. Solang man nicht den Dreh mit dem Finger raus hat, verliert man doch andauernd was dann mit der Zeit frustierend wird.

Wahrscheinlich gibt es bald noch mehr von solchen Spielen, die ohne Sie vor dem Kauf testen zu können, dann ein Reinfall werden.

Aber Let's see. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   PatrickR 

geschrieben 19. Juli 2008 - 19:18

Ich freue mich, weil ich endlich eine ToDoListe habe. :)
0

#39 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 19. Juli 2008 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (PatrickR: 19.07.2008, 20:18)

Ich freue mich, weil ich endlich eine ToDoListe habe. :)

Natürlich darfst dich freuen. :wink:

Wollte ja nichts maadig machen. Wie gesagt, vielleicht wird ja alles noch besser. Nur derzeit ist es nicht ganz überzeugend.
Eingefügtes Bild
0

#40 Mitglied ist offline   PatrickR 

geschrieben 19. Juli 2008 - 21:18

Der Dreck hat sich erstmal durchgesetzt. Ich warte aber vorallem auf Spiele und ein Google Applikation für Mail, Kalender und Texte. Das wäre der Hammer.

Ansonsten habe ich ja schon gekauft Texas Hold'em und Super Monkey Ball. Beides super Spiele.
0

#41 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 19. Juli 2008 - 22:57

Aha, heute kommt Werbung für MobileMe:
[attachment=27700:MobileMe.gif]
Hier habens noch mehr gemerkt: BetaNews

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 20. Juli 2008 - 18:05

Eingefügtes Bild
0

#42 Mitglied ist offline   PatrickR 

geschrieben 20. Juli 2008 - 07:30

Bei mir nicht :wink:

BTW: ich habe bei Apfeltalk eine Liste mit allen Fehler der 2.0 gemacht. Ist sicher interessant.
http://www.apfeltalk.de/forum/liste-macken...tml#post1522883
0

#43 _MCDX_

geschrieben 20. Juli 2008 - 09:54

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 19.07.2008, 19:06)

Wahrscheinlich gibt es bald noch mehr von solchen Spielen, die ohne Sie vor dem Kauf testen zu können, dann ein Reinfall werden.

Wie ich feststelle, gibt es aktuelle bereits einige Apps, die mit dem Zusatz 'Free' oder 'Lite' daher kommen. Im Text steht dann, dass eine kostenpflichtige, erweiterte Version bald (wohl bei grossem Interesse) erscheinen wird. Dh. dieser Weg einer Art Demo kann sich ruhig durchsetzen.

Beitrag anzeigenZitat (PatrickR: 20.07.2008, 08:30)

Bei mir nicht :wink:

Bei mir auch nicht. :)

Die Liste ist schon mal gut. Wurde hoffentlich auch alles an Apple weiter geleitet?

- copy&paste funktioniert nicht ---> hab ich noch NIE vermisst
- nach Abkürzungen sollte nach einem Punkt nicht "Shift" aktiviert sein ---> und wie soll das erkannt werden?
- keine Suchfunktion beim iPod ---> dürfte bald kommen. Remote kann das ja sogar.
- Wecker weckt immernoch nicht mit Musik ---> stimmt, die Pipstöne sind langweilig
- Keine Ordnerstrukturen bei den Wiedergabelisten ---> ?
0

#44 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 20. Juli 2008 - 10:16

Moin,

die Liste ist schon nicht schlecht. Zu den Apps habe ich auch noch was:

- Bei manchen Apps wird nach dem Installationsversuch eine Fehlermeldung ausgegeben
und kann somit nicht installiert werden.
- Bei 2 Apps ist mir aufgefallen, dass ich sie schon vorher installiert hatte. Als ich dann das Update darüber installieren wollte meldeten sie ebenfalls einen Fehler und konnten somit weder installiert noch weiter genutzt werden.
- Bei manchen Apps scheinen manche Funktionen noch überhaupt nicht zu gehen. z.B.
Bei dem Quitter(für ExRaucher <g>) Kann zumindets ich nicht den Preis eingeben. Beim Versuch es zu tun, geht entweder nichts oder das Progi beendet sich einfach usw.
- Bei der gestrigen Suche nach Updates meldete iTunes "keine gefunden" obwohl es welche gab.
- Der Aufruf der Apps Liste in iTunes ist sehr langsam.
- Nebenbei vermisse ich bei 2.0 immer noch die Möglichkeit einen besser Datenaustausch zwischen PC und Pod machen zu können. (Immer noch sehr eigenwillig dieses iTunes, was leider Absicht zu sein scheint)
- Das Verschieben der AppsIcons ist sehr mühsig. Wenn die erste Seite nicht voll ist erscheint das neue Icon auf der ersten Seite. Will man es dann auf einige Seiten weiter hinten verschieben wirds lustig. Man packt das Icon zieht es nach Rechts. Die nächste Seite erscheint. Will man dann noch weiter auf die 3-4-5 Seite damit muß man ständig auf der Seite auf der man gerade ist wieder neu Anlauf nehmen. Sprich die Seiten scrollen nicht fliesend durch. Auf jeder Seite auf der man ankommt muss man einen neuen Anlauf nehmen. Dabei passiert das sich bereits sortierte Icons verschieben weil sie glauben man wolle das Icon nun da absetzen wo man sich gerade befindet. Dabei wird dann alles durcheinander geschüttelt. Nicht sehr elegant.

... to be continued ...

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 20. Juli 2008 - 10:33

Eingefügtes Bild
0

#45 _MCDX_

geschrieben 20. Juli 2008 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 20.07.2008, 11:16)

Dabei passiert das sich bereits sortierte Icons verschieben weil sie glauben man wolle das Icon nun da absetzen wo man sich gerade befindet. Dabei wird dann alles durcheinander geschüttelt. Nicht sehr elegant.

Aber sobald du das unerwünschte Icon wieder weg ziehst, schieben sich die anderen ja automatisch wieder in die alte Position.

Anyway, meine erste Seite ist eh voll, die zweite listete nützliche Apps und die dritte füllt sich mit Spielen. :)
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0