WinFuture-Forum.de: Iphone Software 2.0 Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Iphone Software 2.0 Thread Natürlich auch für den iPod touch


#1 Mitglied ist offline   PatrickR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Juli 2008 - 07:31

Hi,

hier der 2.0 Thread in welchem man sich darüber unterhalten kann.

Hier mal ein paar Screenshots, welche auf meinem Server liegen, dürfte also schnell laden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Iss lieber mal nen Apfel ^^
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2008 - 10:20

Muss Aurora Feint mal testen... ist ja kostenlos :blink:



Hast du schon herausgefunden, wieso Apple die Kalenderfarben nicht so gehalten hat, wie die Standardfarben in iCal?
Ist verwirrend, wenn Geburtstage plötzlich grün und nicht mehr rot sind...
Im iPhone OS schient man das nicht ändern zu können, sprich man muss fast iCal anpassen, damit man an beiden Orten die gleiche Farbe hat... strange...

Gleich mal gucken, wie es bei MobileMe ist.


EDIT
Ok, nach nem Push-Sync mit MobileMe stimmen die Farben, nur die B-days fehlen. :S

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 13. Juli 2008 - 10:38

0

#3 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 13. Juli 2008 - 11:40

Ich muss schon sagen, von der Firmware 2.0 hätte ich mir mehr erwartet. Vor allem finde ich es ärgerlich, dass ich als Käufer vom Januar Upgrade nochmals draufzahlen soll. Aber ok, ist halt so und kann man nicht ändern. Zudem ist beim Update mal wieder nicht alles rund gelaufen. Das ist leider nicht das erste mal und ich persönlich finde es schon traurig.
Naja, sei's drum. Ein paar Anwendungen finde ich trotzdem nicht schlecht. Vor allem Bomberman ist ziemlich genial. Das hat echt mal GameBoy flair, wobei die Steuerung nochwas ungewohnt ist :blink:
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#4 Mitglied ist offline   PatrickR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Juli 2008 - 11:41

Bei mir sind die Farben auch falsch. Muss das mal anpassen.

Habe nur einen Google Kalender :blink:
Iss lieber mal nen Apfel ^^
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2008 - 13:35

An Apple a day, keeps the doctor away :huh:
Naja nicht ganz. Gestern hätte ich viel Apple gebraucht.

Wieso habe ich eigentlich nur einen Touch? <mal in mich gehen muß> :blink:
Abgesehen von meinem privaten Viakso gestern mit dem Update, siehts heute schon wieder besser aus. Bin ja schon gespannt was da nun alles so als Software programmiert wird.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. Juli 2008 - 13:37

Eingefügtes Bild
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2008 - 13:38

Hab Apple bezüglich des Kalenders gefeedbacked (:blink:).
Hoffe das wird ausgebessert, weil früher waren die Farben auch stets korrekt.


Die Apps, selbst die kostenlosen, bisher sind meiner Meinung nach gut bis sehr gut.


Hat jemand FileMagnet schon gekauft/getestet?
Klingt interessant, aber auch brauchbar?

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 13. Juli 2008 - 13:40

0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2008 - 17:39

@PatrickR:

Mal ne Frage? Darf ich Deinen Thread hier als Bühne nutzen bezgl. "Wie kann man das Update installieren ohne Abstürze mit iTunes" ? ? ?

Wollte da nicht im News Bereich das Ganze länger machen als nötig.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. Juli 2008 - 17:39

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 13. Juli 2008 - 17:54

Hast du iTunes und Quicktime mal deinstalliert, neu gestartet, iTunes (inkl. Q-time) neu installiert und nochmal neugestartet. Versuch das mal. Evtl. klappt es dann ja :blink:
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#9 Mitglied ist offline   PatrickR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Juli 2008 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.07.2008, 18:39)

@PatrickR:

Mal ne Frage? Darf ich Deinen Thread hier als Bühne nutzen bezgl. "Wie kann man das Update installieren ohne Abstürze mit iTunes" ? ? ?

Wollte da nicht im News Bereich das Ganze länger machen als nötig.


Warum nicht. Hat ja auch was mit 2.0 zu tun :blink:
Iss lieber mal nen Apfel ^^
0

#10 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2008 - 18:03

Ging ja flott :blink: .
Super Danke.

Dann lotze ich mal hier rüber und muss noch den Text halbwegs formulieren.
Eingefügtes Bild
0

#11 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2008 - 18:23

@HS-TGO
Hast du auch nach mehrmaligem Installationsversuch immer noch Abstürze von iTunes?
Selbiges mal neu installiert? Brav Neustart gemacht und alles was so bei Windows nötig ist?


@Cryson
Macht dich Aurora Feint auch süchtig?
Damned. :)

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 13. Juli 2008 - 18:24

0

#12 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2008 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 13.07.2008, 19:23)

@HS-TGO
Hast du auch nach mehrmaligem Installationsversuch immer noch Abstürze von iTunes?
Selbiges mal neu installiert? Brav Neustart gemacht und alles was so bei Windows nötig ist?

Bei mir gehts jetzt doch. :) Siehe hier unten ich beschreibe das mal.
--------------------------------------------------------------------------------------

Kurze Erklärung wie man das 2.0 Update trotz iTunes Abstürze doch auf den iPod bekommt:

Zuerst empfiehlt sich eine Sicherungskopie seines Geräts zu machen.
Es besteht die Möglichkeit das danach alles verloren ist und wieder neu aufgespielt werden muss.

Nachdem man die Kauforder im iTunes Store abgegeben hat wird man gefragt ob man nun das Update installieren will.
Da die aktuelle iTunes Software offensichtlich Probleme bereitet ein automatisches Update
zu installieren, und dabei immer abstürzt, empfiehlt es sich, die Update Datei 222,6MB
seperat herunterzuladen ohne diese gleich installieren zu wollen.
Ist das Herunterladen erledigt stellt sich nun die Frage? Ja wo ist den die Datei nun
gespeichert worden.

Die Datei heist: iPod1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw

Diese Datei findet man bei Vista in dem Ordner:
C:\Users\(user name)\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates

Diese Datei findet man bei XP in dem Ordner:
C:\Documents and Settings\[user name]\Application Data\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates

Meist hilft es aber nicht den Ordner direkt zu suchen, weil dieser in der Regel versteckt
wurde.
Es bietet sich an den gesamten Pfad... C:\Users\(user name)\AppData\Roaming\Apple
Computer\iTunes\iPod Software Updates ... in die Adressleiste des Explorers einzugeben,
noch den User Namen in Euren wirklichen Namen zu ändern und dann mit der Enter Taste in diesen Ordner zu wechseln.

Siehe Bild:
[attachment=27602:Bild1.gif]

Die Suche nach dem Download Ort der Datei ist eigentlich aber nicht so wichtig.

Als Nächstes klickt man wie auf folgendem Bild dargestellt unter iTunes auf den
"Wiederherstellen"-Button indem man gleichzeitig die SHIFT-Taste gedrückt hält.
[attachment=27603:Bild2.gif]

Sobald dies geschehen ist, dauert es eine Weile bis der iPod sich darauf vorbereitet hat.
Irgendwann werden dann plötzlich automatisch die Updates übertragen. Nach 2-3 Neustarts steht der Pod nun wieder neu dar mit 2.0 installiert.
Danach nur noch die Sicherung zurückspielen was ja nach Größe + Menge auch länger dauern kann.

Das Gleiche soll auch mit klicken auf den "Aktualisieren"-Button bei halten der SHIFT-
Taste funktionieren.
Konnte ich nicht probieren, vermute aber das dann nicht alles neu aufgespielt werden
muss. Scheint sich zu bestätigen. Also lieber erst mit Aktualisieren versuchen.

Es soll auch möglich sein beim klicken auf den Wiederherstellen-Button die Datei in dem genannten Ordner seperat auszuwählen. deswegen auch der Verweis auf die Download Location. Bei mir kam diese Auswahlmöglichkeit aber nicht.


Eigentlich ganz einfach, man muss nur drauf kommen :)

Zusammenfassung:
Einfach seperat Downloaden, sobald fertig mit gedrückter SHIFT-Taste auf Wiederherstellen und dann warten. That's all.


Noch Fragen?

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. Juli 2008 - 20:08

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   PatrickR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Juli 2008 - 06:04

@MCDX
Aurora Feint ist ja mal richtig genial! :)
Iss lieber mal nen Apfel ^^
0

#14 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2008 - 19:42

Weil ich mich fragte wie PatrickR die Screenshots machte ,habe ich gerade noch einen Tip gefunden den ich hier auch veröffentlichen möchte.

In der neuen Version Firmware 2.0 ist es nun auch möglich Screenshots (Bildschrimfotos) zu machen.
Dabei muß man einfach die Home- und die Ein/Aus Schalttaste halten und dann die Ein/Aus-Taste loslassen. Schon ist das Bild fertig.

Funktioniert mit iPhone/Touch

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 14. Juli 2008 - 19:44

Eingefügtes Bild
0

#15 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2008 - 20:24

Wollte ich eigentlich schon lange mal machen.

Ist noch etwas unaufgeräumt, i know...

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 18:47

0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0