WinFuture-Forum.de: Asus A7N8X-X - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A7N8X-X beschnittenes Board?!


#1 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2004 - 21:10

Zitat (Dante33: 16.06.2004, 20:02)

1.) Mach nen Hijackthis log und poste das mal!

2.) Was für einen Kühler hast du?
Wenns der Arctic TC ist dann wird die CPU anfangs möglicherweise zu heiss und wird dadruch ausgebremst... (dank dem board)

3.) Der läuft also danach absolut stabil, und macht keine Mucken?
Stell mal das Swapfile fest ein, da der es sonst immer erstellen muss... das dauert schonmal

4.) Defragmentiere deine Platte! Anscheinend ist die ja total unaufgeräumt!

5.) Gratulation zu deinem Board, das Geld hätte man besser verwenden können (Das X-X ist ja ein beschnittenes Ding!) ;)

sorry mods.... ich poste das mal hier und bitte um splittung ;)

warum beschnittenes ding und geld anders verwenden und so ? ich wollte mir genau dieses board zulegen.... erzähl mal bitte ausführlicher ;)
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 16. Juni 2004 - 21:22

das board hat nen nforce 2 der beschnitten ist (kein dual ddr, so gut wie jedes nforce 2 board kommt mit ner besseren ausstattung daher) ... so siehts halt aus, dafür ist es ja auch ein günstiges mainboard ^^ was erwartet man wenn man nicht viel geld fürs mobo ausgibt.
0

#3 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 16. Juni 2004 - 21:22

Also das X-X benutzt den einfachsten nForce2-Chipsatz, ohne FSB400 Support, kein Dual Channel, etc.

Also gerade alles was nForce2 so besonders macht, fehlt!
Fürs selbe Geld bekommste nen vollwertigen Chipsatz z.B. von MSI (K7N2 Delta L) oder Abit...

ASUS lässt mittlerweile vor allem seinen Namen bezahlen!

Aber schau mal in Boardsuche, hab schon öfters was über SockelA-Boards geschrieben!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#4 Mitglied ist offline   Xci7e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

  geschrieben 17. Juni 2004 - 04:51

nana *mit finger zeig* das A7N8X-X hat sehr wohl FSB200(400) Support (nicht verwechseln mit dem A7V8X-X, denn das kann wirklich KEIN FSB400;) ) ... Ausstattung ist natürlich mager(sogut wie garnichts dabei, bisauf Standartkrams wie kabel etc) und Dual Channel DDR kanns auch nicht. Sicherlich bezahlt man bei ASUS viel nur für den Namen alleine, ASUS steht imho für Stabilität, Qualität und guten Support (zumindest Online Support wie BIOS updates, Treiber etc). Ich selber hatte bis jetzt schon etliche ASUS Mainboards und Grafikkarten und war bisher auch immer zufrieden was die/den Qualität/Support der Produkte aus dem Hause ASUS angeht / anging ;). Falsch machen kann man beim Kauf eines Boards von ASUS eigentlich nichts ;)

Edit: Alternativ zum A7N8X-X würd ich das A7N8X / A7N8X-(D) r2.0 deluxe oder das A7N8X-E Deluxe empfehlen, wenns nen Board von ASUS mit nforce 2 sein soll mit DC DDR, FSB 400 und Sound onboard inkl Dual LAN (A7N8X-D/E beim A7N8X bin ich mir nicht sicher..) allerdings alles eine Preisfrage. Alternativ zu ASUS gingen noch gleichwertige Boards von Abit (AN7/NF7-S) oder eben von MSI.

Dieser Beitrag wurde von Xci7e bearbeitet: 17. Juni 2004 - 04:58

0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 17. Juni 2004 - 10:36

hallo

Wie schon gesagt, ist das die billigere nicht so gut ausgestattete Version.
Es besitzt einen FSBus von 400 und kein Dualcannel. Für 10-20 Euro Aufpreis bekommst du die Deluxe Version, welche fast alle Features hat, die du brauchst. Unterschiede: Dualchannel, besserer Sound (Soundstorm), Firewire, SATA, 2 Netzwerkkarten (100 Mbit und 1 Gbit), WLAN-Slot.

Ich besitzte dieses Board und kann es weiterempfehlen.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 17. Juni 2004 - 10:37

0

#6 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2004 - 12:03

Tja, das Thema Asus. Haben zwar gute Qualität sind aber zu teuer. Wie es schon gesagt wurde lassen die sich für den Namen bezahlen.

Guck mal HIER das Abit an. Ich hab das Board und bin vollkommen zufrieden damit, ist einfach das beste OC-Mobo und noch dazu sehr billig.
0

#7 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2004 - 14:07

vielen dank für euer feedback :)

meinereiner bleibt beim A7N8X-X .um kopfschüttlern ein zusätzliches abwinken zu schenken : ich habe mit meinem board nichts "grosses" vor, ausser daß ich meinem pc endlich mal etwas mehr zumuten kann *gg*
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#8 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2004 - 15:42

Zitat (Override: 17.06.2004, 13:03)

Guck mal HIER das Abit an. Ich hab das Board und bin vollkommen zufrieden damit, ist einfach das beste OC-Mobo und noch dazu sehr billig.

Und es ist das schnellste Nforce 2 Board! Laut pc games hardware in allen Benchmarks 3-4% vor dem A7N8X-E Deluxe! wenn das nicht was ist :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0