WinFuture-Forum.de: Vista Netzerkproblem Zugriff Verweigert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Netzerkproblem Zugriff Verweigert


#1 Mitglied ist offline   Gorgar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 18:11

Hallo Leute
Ich hab heute Vista(32bit) neu aufgezogen und wollte die Netzerkverbindung zu meinem XP Pc wiederherstellen, aber wenn ich auf dem Vista Pc, auf den XP Rechner klicke, kommt die Fehlermeldung"auf XXX kann nicht zugegriffen werden" Fehlercode 0x80070005 Zugriff verweigert. Heute morgen, als ich die Englische Vist Version drauf hatte ging noch alles, aber nach der Neuinstall plötzlich nicht mehr. Mein Mobo ist ein Asus P6K WS mit zwei Netzwerkanschlüssen, die ich als Netzerkbrücke auf dem Vista Pc verwende. Der XP Rechner hat ne feste IP. iIch kann den XP Pc auf dem Vista auch sehen, aber halt nichts versenden. Ich hatte dem Vista Pc auch schon eigene IP's zugewiesen, aber das hat auch nicht geklappt. Wäre für Hilfe echt dankbar.
Greetz
Gorgar

Dieser Beitrag wurde von Gorgar bearbeitet: 12. Juli 2008 - 20:21

0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2008 - 20:50

Ich weiß ist eine blöde frage, aber hast du deinem Vistaaccount ein Passwort gegeben? Der Fehler taucht häufiger auf wenn kein Passwort zum jeweiligen Benutzeraccount gesetzt ist.

Wenn du keins hast, setz mal eins und versuche es dann nochmal!
0

#3 Mitglied ist offline   ..::JP::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 06. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 01:22

Hi,
hier kannst du den Passwortschutz ausstellen.
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter

Vielleicht liegt es ja daran.

Greetz
0

#4 Mitglied ist offline   Gorgar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 05:06

Danke für die Antworten. Passwortschutz ist ausgeschaltet. Es hat ja vor der Installation der deutschen Version noch funktioniert. Es passiert nur, wenn ich auf den XP Pc zugreifen möchte, umgekehrt ist alles in Ordnung. Ich setze jetzt mal ein PW, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es dann funzt.
Melde das Ergebnis auf jeden Fall.
Gorgar
Edit: das war ja klar. Wenn ich im Netzwerk und Freigabecenter das PW setzen will, verlangt Vista keins. Ich klicke auf Kennworgeschütztes Freigeben und dann passiert nichts mehr. In der Hilfe steht, dass dann die Eingabe des PW's erfolgen müsste. :P ;)
Edit2: ich habe ein PW für mein Account gesetzt, aber gleiche Meldung wie vorher, wenn das so gemeint war.
Letztes Edit: ich habe aufgegeben und installiere jetzt wieder XP!!!!!!!!!! :blink:

Dieser Beitrag wurde von Gorgar bearbeitet: 13. Juli 2008 - 12:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0