WinFuture-Forum.de: Doppelklick = Öffnen Mit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Doppelklick = Öffnen Mit


#1 Mitglied ist offline   Lagrenoullie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 12:54

Bei mir ist heute nach einer Virenmeldung von Antivir folgendes Aufgetreten:

Jedesmal wenn ich auf meine Externe Festplatte zugreifen möchte öffnet sich das "Öffnen mit" Fenster.
Ich hab schon über Google gesucht und dort die Standard regedit Einträge gefunden, die passen zu meinen.
Über Extras-> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Erweiterte stand nur "find" als Option.
Also haben ich über "Neu" -> regedit den befehl open hinzugefügt, problem ist nun zusätzlich das ich bei allen andern Laufwerken gefragt werde ob ich Die Informationen in C:/ zur Registrierung hinzufügen möchte, JA = Fehler Nein = passiert nix. Löschen oder Bearbeiten lässt sich der neue "open" befehl leider nicht, da beide Schaltflächen ausgegraut sind.
System WinXP

Wenn jemand ne Idee hat wie sich das beheben lässt wäre ich sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 13:27

Den Weg über die Registry kenne ich nicht.

Aber hast du evtl. noch einen Systemwiederherstellungspunkt? Wenn ja, könntest du die Registry wieder in den alten Zustand versetzen.

Bei einer Virenmeldung wäre mir eh lieber, von einem externen Medium gebootet (z.B. Avira Rescue System) nochmal das System auf Viren zu checken.

P.S. Willkommen an Board! :wink:

Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 12. Juli 2008 - 13:28

"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2008 - 14:06

Willkommen erstmal,

das mit dem Systemwiederherstellungspunkt wäre super wenn du da noch einen hast, aber des weiteren:

1. Was kommt für ein Fehler wenn du auf JA klickst? Das wäre gut zu wissen
2. Mit einem Befallenem System weiter zu arbeiten ist i.d.R. nicht so gut! Um was für einen Virus handelte es sich? Gebe Eshfire recht, du solltest das System nochmal checken!
0

#4 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 12. Juli 2008 - 14:41

Ich denke mal das er den Virus entfernt hat! :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0