WinFuture-Forum.de: Formel Für Excel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Formel Für Excel


#1 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2008 - 10:47

Hallo,

ich brauche mal die Hilfe der Excel-Experten.

Ich habe z. B. eine Hauptfirma mit einer Excel-Datei. Dann habe ich 8 verschiedene Filialen.
Jetzt soll jeder der Filialen für sich in eine extra Excel-Datei ihre eigenen Daten eintragen, die
sich jeden Tag ergänzen.
Diese einzelnen pro Tag eingetragen Dateien in Excel sollen, automatisch oder beim speichern
oder irgendwie anders, in die Hauptdatei kopiert werden. In der Datei stehen dann jeweils Überschrift:
Filiale A, Filiale B etc.
So kann jeder in der Filiale für sich alleine seine Daten eintragen (werden so 4-5 Daten sein) pro Zeile.
Ich kann dann in der Hauptexceldatei sehen, was jeder einzelne eingetragen hat ohne dass ich mir
jede einzelne Excel-Datei angucken muß und alles rüberkopiere.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, sonst bitte fragen.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2008 - 11:55

Klingt für mich nach Bedarf eines 'shared' Excel-File auf dem Hauptserver oder nach einer Datenbanklösung.
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 14. Juli 2008 - 10:28

Das könnte man mit nem Makro in den Filialdateien lösen, welches die Daten beim Schließen dieser Datei in die Sammeldatei überträgt.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Juli 2008 - 10:41

Also ich wäre ja auch für eine simple Datenbankanwendung. Vor allem wäre das plattformunabhängig, die Clients bräuchten einfach nur einen Browser.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2008 - 11:24

wenn es excel sein soll könntest du auch für jede filiale eine Excel-Datei erstellen und dann eine zusätliche Datei erzeugen, in denen nur vernüpfungen zu den 8 Datein drin sind. das würde dann so aussehen: =[Pfad+Datei.xls]Tabelle1'!$A$1 dann wären die daten sofot nach der eingabe aktuallisiert. Funktioniert natürlich nur, wenn du eine permanente verbindung zu den Filialen hast.

mfgcattas

Dieser Beitrag wurde von cattas bearbeitet: 14. Juli 2008 - 11:25

0

#6 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2008 - 16:32

Hallo,

danke für eure Tipps.

Ich habe es jetzt mit =Tabelle1!A1 etc. geschafft. Das reicht erstmal.

Vielen Dank nochmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0