WinFuture-Forum.de: Amd Oder Intel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Amd Oder Intel Umfrage

#16 Mitglied ist offline   N1truX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 12. Juli 2008 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (DoWenzl: 12.07.2008, 12:02)

Mal andersrum welche sind den Billiger ?

Billiger oder günstiger? :) Es gibt bei beiden Billige Boards die dann auch dementsprechend viel können. Günstige Board (viel Funktionen, wenig Kosten) kenne ich bei AMD mit den 790FX Boards, die man ja schon für ca. 100 Euro bekommt. Gibt aber auch sicherlich günstige P45 (haben leider weniger PCIe Lines für CF). X48 Boards sind eig. immer recht teuer...

Dieser Beitrag wurde von N1truX bearbeitet: 12. Juli 2008 - 11:08

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 12. Juli 2008 - 11:07

CPU's sind meines Wissens nach die AMD billiger...bei den Mainboard kommt es auf die Ausstattung drauf an, gibts sowohl für AMD als auch für Intel billige Boards. Aber die haben dann halt keinen Raid-Controller, schlechtes Übertaktungspotenzial, kein Wlan, kein SLi/Crossfire. Kommt ganz darauf an was du brauchst und was du nicht brauchst. Es gibt 1000 verschiedene Ausstattungsvarianten :)
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#18 _tank2346_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2008 - 11:11

Sind alle in etwa gleich teuer - also nicht der Rede wert.
0

#19 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 12. Juli 2008 - 12:03

Preiswerter sind im Regelfall die AMD CPU. Wie einer schon schrieb AMD hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich selber hab einen AMD Prozessor. Dennoch erkenne ich an, dass Intel im Bereich der Hochleistungsprozessoren im Augenblick ganz klar die Nase vorn hat. Willst du oder/und brauchst du keinen Hochleistungsprozessor ist es eigentlich egal was du nimmst. Ja AMD gegen Intel oder umgekehrt, dass ist der Kampf der Relegionen.

Bei der Entscheidung was du für einen Prozessor nimmst, beachte bitte, dass neben dem was du damit tun willst auch deine weitere Konfiguration zumn Prozessor passen sollte. Ein langsamer Arbeitsspeicher oder eine langsame Festplatte bremst einen Hochleistungsprozessor zwangsläufig aus, dass du erstmal nicht viel von diesem hast.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Juli 2008 - 12:09

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0