Das folgende Thema wurde zwar schon angesprochen, aber in meinen Augen nicht ganz klar erläutert.
Folgender Ausgangspunkt:
Ein nagelneuer PC mit einer HDD
Auf dieser möchte ich die Installation wie folgt haben
C: = Betriebssystem
F: = Programme
K: = Daten
X: = TEMP
Y: = SWAP
Im IB habe ich entsprechend eingetragen, dass die eigenen Dateien und Dokumente und Einstellungen auf K: liegen sollen. Dass die temp. Dateien in X:\temp abgelegt werden sollen und die Auslagerungsdatei mit der entsprechenden Größe zu Y: soll.
Das ISO wurde erstellt und gebrannt.
Als nächstes habe ich mit der letzten Version von Acronis Disk Director Suite die HDD Partitioniert. Dabei kann man aber keine Laufwerksbuchstaben vergeben.
Nun die Installation durchgeführt.
Beim ersten Start die Meldung erhalten, dass das Benutzerprofil nich geladen werden konnt.
Habe dann festgestellt, dass die anderen Partitionen nicht die von mir beabsichtigten Laufwerksbuchstaben haben.
In einem Thread hier gelesen, dass man in diesem Fall erst die "normale" Installation machen soll, dann die HDD nach Bedarf aufteilen soll.
Also habe ich in diesem neuen XP in der Datenträgerverwaltung den Partitionen die von mir gewollten Laufwerksbuchstaben gegeben.
Aber diese stimmen unter DOS bzw. Linux, das Acronis nutzt, nicht.
Da haben sie entsprechend der Reihenfolge auf der HDD die Buchstaben
C: = Betriebssystem
D: = Programme
E: = Daten
F: = TEMP
G: = SWAP
erhalten.
Nun trotzdem XP noch mal installiert.
Aber wegen der eben beschriebenen unter DOS/Linux sichtbaren Laufwerksbuchstaben ist die neue Installation auch nicht erfolgreich.
Wie kann man erreichen, dass die im IB festgelegten Pfade dann auch bei der Installation genommen werden?
Aber die Frage ist wohl eher, wie erreicht man, dass die schon Partitionierte HDD die von mir gewollten Laufwerksbuchstaben unter Windows auch erhält. Denn es scheint doch, dass Windows es egal ist, was man für Buchstaben vergeben hat. Wenn ich neu installiere werden auf einer HDD der Reihe nach von C: abwärts die Buchstaben vergeben.
Oder mache ich da irgendwas falsch?
Danke schon jetzt für die Hilfe

Hilfe
Neues Thema
Antworten