WinFuture-Forum.de: Suche Mediaplayer Der Mit Zentral Gespeicherten Playlisten Bibliotheke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Mediaplayer Der Mit Zentral Gespeicherten Playlisten Bibliotheke


#1 Mitglied ist offline   heinzbecker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 23. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2008 - 16:30

Hallo,

ich habe mir jetzt einen Homer Server eingerichtet. Auf diesen möchte ich jetzt mit verschiedenen PCs auf die dort gespeicherten Videos und Ausdio Files zugreifen.
Möchte aber das auf allen PCs dann die gleichen Playlisten verwendet werden, d.h. der Player müßte unterstützen, dass die Playlisten auch auf dem Server zentral abgelegt werden können.

Mit welchen Player könnte man das am einfachsten realisieren ?

Gruß

heinzie
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2008 - 18:00

Das kannst du mit dem Media Player von MS machen! Da geht das auch!

Also du gehst dafür in die Optionen vom Media Player auf jedem Rechner.
Da deine Musik etc. auf dem HS liegt, ist es ein leichtes Spiel, du klickst im Media Player auf Extras --> Optionen.

Dann auf den Reiter "Musik Kopieren"

Jetzt klickst du in diesem Optionsfeld auf "Ändern".

Such dir den Pfad bzw. das Netzlaufwerk des Home Servers. Wähle das aus.
Anschließend speichert er dort die Wiedergabelisten UND du kannst sie über die Medienbibliothek auswählen!

So muss es eigentlich klappen!

Edit: Er sollte dann auch alle dort befindlichen Playlists mit in die Bibliothek nehmen! Sonst musst du es anders realisieren, gibt da noch ne Möglichkeit! Dazu müsstest du im Mediaplayer auf die Auswahleigenschaften der Medienbibliothek gehen und dann auf "zur Bibliothek hinzufügen" nun gehst du dort in dem Fenster (ist im WMP 11 so!!!) auf Eigene Ordner, dann auf den Button "Hinzufügen" anschließen selbes Prozedere wie oben Beschrieben, suche dir den Ordner bzw. das Laufwerk vom Home Server mit der Musik bzw. den Playlists und wähle ihn aus, die sollte er dann hinzufügen! Das kannst du dann über die Bilbiothek unter "Wiedergabelisten" einsehen können.

Viel mir gerad noch spontan ein das es diese Möglichkeit auch gibt!

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 11. Juli 2008 - 18:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0