WinFuture-Forum.de: Verkauft Winfuture Mailadressen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Verkauft Winfuture Mailadressen?


#1 Mitglied ist offline   TuxMaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden-City

  geschrieben 11. Juli 2008 - 13:35

Hallo,
als ich mich hier angemeldet habe, habe ich eigens dafür eine Emailadresse eingereichtet und nie wieder für irgendetwas verwendet. Seit einiger Zeit bekomme ich nun an diese Mailadresse in regelmäßigen abständen Spammails, diese Adressde ist bzw. war nur Winfuture bekannt. Ich möchte ja nix unterstellen, aber ist es möglich das Winfuture Emailadressen verkauft? Oder wie sollte es sonst möglich sein dass ich an genau diese Mailadresse Spam bekomme?

Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.399
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. Juli 2008 - 13:39

nein, winfuture verkauft die adressen nciht.
ist ist aber durchaus möglich (wie du sagstest, hast du die adresse schon seit längerm) dass ein spambot sich die adresse aufgeschnappt hat und du nun auf der abschußliste stehst
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   TuxMaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden-City

geschrieben 11. Juli 2008 - 13:41

ich hab die Addresse seit ich bei Winfuture angemeldet bin, und wo soll ein Spambot die bitte herhaben, die steht ja nirgends?
0

#4 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Juli 2008 - 13:45

Hallo TuxMaker,

ich kann dir absolut versichert, dass wir keinerlei Daten Dritten zur Verfügung stellen! Also weder verkaufen, verschenken oder sonstwas!!. Kann es vielleicht sein, dass du mit dieser E-Mail Adresse Mails verschickt hast? Damit würde sie dann in Postfächern von anderen Leuten landen und wenn die sich einen Virus einfangen.... Vielleicht war sie ja auch mal über dein öffentlichen MyWinFuture Profil einsehbar? Dann könnte sie von einem Bot aufgeschnappt worden sein.

Ehrlich, ich weiß nicht, wieso du an diese Adresse Spam bekommst - aber ich weiß, dass wir mit den Benutzerdaten sehr sehr sorgsam umgehen. Solltest du weitere Fragen haben, zögere nicht entweder hier etwas zu schreiben oder mich direkt zu kontaktieren ([email protected])

Viele Grüße,

Sebastian
0

#5 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 11. Juli 2008 - 13:46

Winfuture verkauft keine Mailadressen, sonst wäre meine nämlich längst schon vollgespammt. Ich habe eine Adresse mit meiner eigenen Domain ( name @ meine - domain . eu ) und habe bis jetzt keinen Spam auf die Adresse bekommen, obwohl die bei WF benutzt wird und es die Adresse schon seit "einiger Zeit" gibt.

Edit: Bin übrigens schon seit 2003 bei Winfuture registriert (der Account ist neuer...) und wie gesagt, keine Probleme :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 11. Juli 2008 - 13:49

Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.221
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. Juli 2008 - 13:52

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass zum Beispiel eine unseriöse Spaß-Mail-Firma, bei der man sich die Adressen wunschname@irgendwas_lustiges.de registrieren lassen kann, solche Daten weitergibt und bei Adressen von seriösen oder besser von gängigen Anbietern wie GMX ist es sicher auch üblich Spam an "[email protected]" zu schicken, so brute-forcemäßig.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.125
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juli 2008 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (TuxMaker: 11.07.2008, 14:35)

Oder wie sollte es sonst möglich sein dass ich an genau diese Mailadresse Spam bekomme?


Von welcher Firma hast du dir E-Mailadresse geben lassen? Damit kennen deine Mailadresse mindestens drei nämlich du, winfuture und die Firma bei der du die Mailadresse angemeldet hast. Bist du dir weiter sicher, dass du da keinen Trojaner auf dem Rechner hattest oder dass kein Programm diese Mailadresse mit nach Hause telefoniert hat?

Es gibt der Quellen viele. Ich weiß aber auch nicht wo andere hier die feste Überzeugung hernehmen, dass eine Weitergabe von Mailadressen bei Winfuture gänzlich ausgeschlossen sein soll. Ich hab keinen Grund an Messios Aussagen zu zweifeln. Ich weiß nur sicher, dass ich auf meine Mailadresse die ich bei Winfuture angegeben hab, bisher keinen Spam bekommen hab.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Juli 2008 - 14:13

0

#8 Mitglied ist offline   TuxMaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden-City

geschrieben 11. Juli 2008 - 14:11

Oh ein Dresdner...?! :blush:
Naja wer weiß... Trojaner hab ich eigentlich keine, zumindest nicht das ich wüsste :rolleyes:
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.125
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juli 2008 - 14:17

Fällt mir erst jetzt auf, ein ganz dickes Hallo an den Dresdner/in zurück ... Ich kann dir aber versichern, ich kenn deine E-Mailadresse wirklich nicht und hab sie auch nicht verkauft :blush: :rolleyes: Wenn du mich fragst, ich hab die Firma bei der du die Mail hast stark im Verdacht. Halt ich am Wahrscheinlichsten.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Juli 2008 - 14:17

0

#10 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 169
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2008 - 14:36

Ich denke auch eher das die Adresse winfuture@irgendwas einfach dran war.
Der Name winfuture ist ja nicht so ungeläufig, als das nicht ein Zufallsgenerator die mal treffen würde.
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.826
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 47
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Juli 2008 - 14:46

es kann sein, dass ein crawler die adresse ausgelesen hat, da im profil auf der hauptseite die email adressen der mitglieder im klartext mit mailto:schießmichtod stehen. so ists im grunde ein kinderspiel, die accounts nach emailadressen zu durchforsten. vorrausgesetzt es ist angeschaltet, dass die addy angezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 11. Juli 2008 - 14:47

0

#12 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2008 - 15:25

also ich bekomme neuerdings auch spam in form von html emails die mit tabellen vollbebomt sind und in einzelnen zellen das wort viagra geschrieben wird. dazu ein netter text mit link. geschah aber erst als ich die emailadresse vor ca 1 1/2 monaten geändert habe ...

unlustig an der sache ist, dass es eine neue emailadresse ist und diese nur auf arbeit abgerufen wird. daher kann ich ausschließen das hier irgendwelche hack-seiten bzw werbeseiten aufgerufen wurden. bissle komisch das ganze, öffentlich ist diese emailadresse nicht ausgeschrieben ... hoffe ich zumindest
0

#13 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.052
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 546
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juli 2008 - 17:34

Ach, ich habs schon geschafft mir eine neue Emailadresse zu registrieren, und innerhalb von 3 Minuten hatte ich die erste Spammail. Und da war die Adresse noch nirgendwo registriert, geschweige denn sonstwie öffentlich gemacht.
Die Spambots verschicken einfach blind drauf los, die nehmen einfach alle möglichen Kombinationen mit dem @vonbekanntenWebseiten.irgendwas und los gehts.
0

#14 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.222
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2008 - 00:13

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 11.07.2008, 18:34)

Ach, ich habs schon geschafft mir eine neue Emailadresse zu registrieren, und innerhalb von 3 Minuten hatte ich die erste Spammail. Und da war die Adresse noch nirgendwo registriert, geschweige denn sonstwie öffentlich gemacht.
Die Spambots verschicken einfach blind drauf los, die nehmen einfach alle möglichen Kombinationen mit dem @vonbekanntenWebseiten.irgendwas und los gehts.


Ja, dem kann ich mich nur anschließen, ist mir auch schon passiert. Und wenn der SPAM-Bot dann keine Rückmeldung bekommt, dass die Adresse nicht existiert, dann geht der SPAM los :)

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#15 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.157
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 12. Juli 2008 - 08:58

Also ihr seid mir ja welche...?!

Beim Lesen der Überschrift dachte ich erst daran, dass WinFuture E-Mail-Adressen in Form von "[email protected]" verkauft! ;D

Wär' ja mal was ganz Neues! :)

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0