WinFuture-Forum.de: Schwerwiegendes Netzwerkproblem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Schwerwiegendes Netzwerkproblem! Kann Boot-Treiber nicht mehr laden!


#1 Mitglied ist offline   Seraph_X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2004 - 18:49

Habe ein ganz ****es Problem mit meinem Win2000!

Ich habe scheinbar aus versehen einen wichtigen (internen) Treiber aus dem Geräte-Manager > Netzwerkadapter gelöscht!
Ich weiß! Echt ****!

Auf jeden Fall wird dort jetzt zwar noch meine Netzwerkkarte angezeigt, diese funktioniert allerdings nicht! (Fehler 31 - Ein anderes, benötigtes Gerät konnte nicht gestartet werden.)

Es liegt definitiv nicht am Treiber für die Netzwerkkarte! Unter Netzwerkverbindungen wird mein LAN auch nicht mehr angezeigt!

Hab 2. Win-Version auf dem selben PC, funktioniert einwandfrei.

Windows kann beim Start wohl die systeminternen Netzwerktreiber nicht mehr laden!

Weiß jemand vielleicht, wie ich die Ausgangskonfiguration von Win2000 für's Netzwerk wieder herstellen kann?

Vielen Dank, ich bin echt am Verzweifeln!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2004 - 08:42

Vielleicht installierst du einfach Windows neu drüber! da gehen ja keine Daten verloren und es werden aber fehlende Windows-Datein doch wieder mit installiert! Vielleicht hilft das! Ein versuch ist es bestimmt wert!?
0

#3 Mitglied ist offline   lefg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 17. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2004 - 14:13

Hallo,

so schlimm, das eine Installation des notwendig ist, kann es doch nicht sein.
Mit den Eigenschaften von Arbeitsplatz, Hardware, Hardwareassistent, Gerät hinzufügen sollte das Problem doch behebbar sein.

Gruß
Edgar
0

#4 Mitglied ist offline   Seraph_X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2004 - 18:00

Zur Überinstallation: Hab die Dateien des 2. Win-Systems schon auf das 1. übertragen. Funkt nicht! :-(

Zu Gerät hinzufügen: Nicht die (Onboard-)Netzwerkkarte macht das Problem, sondern wie gesagt, ein "übergeordnetes" Gerät. Netzwerkkarte und Treiber sind OK. Sie funktionieren ja einwandfrei im 2. Betriebssystem auf dem selben Rechner.

Es muß ein Fehler in der Bootsequenz sein, der verhindert, daß Win überhaupt irgendwelche Netzwerke läd! Z.B. blinkt die LAN-Anzeige meines Modems beim 2. Betriebssystem währen des startens kurz auf. Beim fehlerhaften System bleibt sie während des Startvorgangs absolut reglos! :-)

Vielleicht ein Problem mir der Registry?

Aber allen die sich Gedanken machen, Vielen Dank!
0

#5 Mitglied ist offline   djmaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2004 - 22:29

Exportiere die Systemereignisse (Ereignisanzeige->Export als *.evt) und hänge die hier rein. Ich brauche die Anwendungs- u. Systemanzeige.

djmaker
0

#6 Mitglied ist offline   Seraph_X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2004 - 17:00

Natürlich stelle ich Dir gerne alle Informationen zur Verfügung! :-)

Allerdings ist die Datei ca 1 MB groß! Hab sie Dir per E-Mail geschickt! Hoffe Du kannst mir helfen! Währe wirklich toll!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0