WinFuture-Forum.de: Physikbeschleunigung Für Die Geforce 8800er-karten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Physikbeschleunigung Für Die Geforce 8800er-karten

#16 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 12. Juli 2008 - 13:32

brauch ich für die physX funktionen sli oder reicht eine karte, zb nur eine 88gt?

bitte nicht schimpfen wegen der frage, war die letzten 2 wochen von der aussenwelt abgeschnitten und werde von geilen neuigkeiten förmlich erschlagen^^ (bin beim bund -.-)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   G!ZMo 

• Beigetreten: 29. Juli 03
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 12. Juli 2008 - 13:32

Zitat (TTDSnakeBite: 12.07.2008, 14:32)

brauch ich für die physX funktionen sli oder reicht eine karte, zb nur eine 88gt?

bitte nicht schimpfen wegen der frage, war die letzten 2 wochen von der aussenwelt abgeschnitten und werde von geilen neuigkeiten förmlich erschlagen^^ (bin beim bund -.-)

nö funzt auch mit einer karte
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#18 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 12. Juli 2008 - 13:35

Shr gut- mal testen. Danke
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#19 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

geschrieben 12. Juli 2008 - 13:56

Zitat

nö funzt auch mit einer karte

aber wird da dann die leistung nicht weniger wenn die gpu dass auch noch zusätzlich berechnen muss? oder hat die gpu da noch ausreichend leistung um auch ordentliche frameraten zu liefern?
0

#20 Mitglied ist offline   bartii 

geschrieben 12. Juli 2008 - 14:07

Das frage ich mich allerdings auch.
0

#21 Mitglied ist offline   Nigg 

• Beigetreten: 19. Mai 04

geschrieben 12. Juli 2008 - 14:50

Zitat (N1truX: 12.07.2008, 11:10)

@Levellord: Wenn du mal mehr als 86 Beiträge hast reden wir nochmal. Wenn man eine Frage zum 20. mal beantworten muss reicht es auch. "Welchen TFT? Welchen TFT? Welchen TFT?" Obwohl schon hundert mal gesagt wurde welche gut sind. Da kann man auch mal die SuFu nutzen...
In dem Fall is der Thread aber berechtigt :wink:

das ist zwar jetzt extrem massupilami obermäßig offtopic, aber:

Das Problem ist einfach das $Suchmaschinen$ ja absolut alles indizieren. Ich weiß nicht wie oft ich schon etwas dringend gesucht habe und dann nur lauter Threadlinks bekam wo irgendwelche Experten dann davon sprachen man sollte die Suchfunktion benutzen (welche dann entweder total schlecht oder lansgam ist oder die Threads die sich finden ließen dann totale Leichen oder gelöscht waren). Das einzig hilfreiche sind dann manchmal die User die sich Zeit nehmen und alles zitieren oder verlinken.

Und so "welchen TFT?" -Fragen wirst du auch immer sehen, das ist doch ein Prozess. Ich werde auch irgendwann einen neuen Thread eröffnen wenn ich wissen will welche Chipsatz/CPU-Kombi gerade aktuell ist obwohl ich schon tausende derartige Threads gelesen hab, weil sich das einfach viel zu oft ändert.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#22 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 12. Juli 2008 - 16:38

Zitat (TTDSnakeBite: 12.07.2008, 14:56)

aber wird da dann die leistung nicht weniger wenn die gpu dass auch noch zusätzlich berechnen muss? oder hat die gpu da noch ausreichend leistung um auch ordentliche frameraten zu liefern?

Was ja auch komisch ist. Warum sollte sie dann nicht mehr FPS bringen wenn dort noch reserven sind. Ich behaupte einfach das geht auf kosten der Perfomance.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#23 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 12. Juli 2008 - 19:57

Zitat

Was ja auch komisch ist. Warum sollte sie dann nicht mehr FPS bringen wenn dort noch reserven sind. Ich behaupte einfach das geht auf kosten der Perfomance

UT3 läuft bei mir deutlich schneller...
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 12. Juli 2008 - 20:31

Denkt doch mal logisch.

Die CPU ist z.B. mit 40 Objekten schon total überfordert und das spiel stottert. Aber die GPU kann z.B 200 Objekte berechen, ohne überfordert zu sein. Und sobald eine Komponente ausgelastet ist, gehen nunmal die FPS runter.

Mit der Physik ist die CPU schnell ausgelastet. Bei der Grafikkarte wird dafür nur sehr wenig Leistung gebraucht. Vielleicht gehen die Frames etwas runter. Dafür stottert das spiel nicht und läuft insgesamt viel flüssiger.

So sind mehr Physik effekte möglich. Z.B wenn man ne Granate wirft, dass dann nicht nur der boden schwarz wird, sondern die Straße aufreißt und ein kleiner Krater entsteht.

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 12. Juli 2008 - 20:44

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 13. Juli 2008 - 00:27

Genial auch z.b. fuer MestReC, ueber die CUDA treiber wird das voll unterstuetzt und ist einfach enorm schnell, fast so schnell wie drei CPU! Sehr schoen gemacht von NV, erstaunlich was diese karten damit leisten!
Bei spielen kann ich nichts sagen, habe keine die das unterstuetzen wie es aussieht.
0

#26 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

geschrieben 13. Juli 2008 - 09:48

hab mir jetzt heute die von sTTyleZ vorgeschlagenen treiber installiert mit dem physX tool, es funzt bei mir aber nicht :blink:

da steht immer "Kein nVidia PhysX-Prozessor installiert"

was mache ich falsch? hab aber nen G92 oO

in meinem profil steht der restliche rechner, weiß einer was ich falsch mache? :huh:
0

#27 Mitglied ist offline   bartii 

geschrieben 13. Juli 2008 - 11:49

Hast du auch die PhysX Software installiert?

Hast du die .inf Files ersetzt ?

0

#28 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 13. Juli 2008 - 14:36

Zitat

hab mir jetzt heute die von sTTyleZ vorgeschlagenen treiber installiert mit dem physX tool

Zitat

Ich denke damit ist die Frgae überflüssig...

Zitat

Hast du die .inf Files ersetzt ?

Eigentlich auch überflüssig, sonst hätte er die Treiber nicht installieren können...
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 13. Juli 2008 - 17:10

nimm halt trotzdem mal die gemoddette Ini File
0

#30 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 13. Juli 2008 - 18:21

Zitat (TTDSnakeBite: 13.07.2008, 10:48)

da steht immer "Kein nVidia PhysX-Prozessor installiert"

Du hast anscheinend alles richtig gemacht! Bei mir steht das gleiche da. Einfach den Treiber entpacken, den Ordner öffnen, die INF ersetzten und die setup.exe starten. Installieren, neustart und den PhsX Treiber installieren. So hab ich's gemacht. Aber es steht da, dass kein PhysX Prozessor installiert ist.

Deswegen hab ich auch gefragt, mit welchem Pogramm/demo man das PhysX austesten kann. Z.B einfach zwischen GPU und CPU wechseln, damit man direkt den Vergleich hat.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0