WinFuture-Forum.de: Zeit Mit Internet-server Synchronisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zeit Mit Internet-server Synchronisieren

#1 Mitglied ist offline   win4ever 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juli 08

geschrieben 10. Juli 2008 - 14:39

Hallo, Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Windows-Zeitgeberdienst.
Ich möchte von Windows regelmäßig die Systemuhr stellen lassen und habe dazu im Datum/Uhrzeit-Dialog den gewünschten Zeitserver (einige ausprobiert) eingetragen. Windows kann bei Klick auf "Jetzt aktualisieren" leider die Zeit nicht stellen, weil immer ein (nicht weiter erläuterter) Fehler auftritt.

Der Windows-Zeitgeberdienst läuft, wird automatisch gestartet. Benutze ich ein kleines Freeware-Programm, um die Zeit per NTP zu stellen, klappt das _problemlos_. Nur Windows selbst kriegt es nicht hin. Woran kann das liegen?

Firewall etc. scheiden aus, denn mit dem Freeware-Tool klappt es ja. Leider kann ich dieses nicht automatisch mit Adminrechten starten, um die Uhrzeit zu stellen. Ich arbeite fast ausschließlich mit einem Konto mit eingeschränkten Rechten. Und mit RunAs und Batchdateien etc. möchte ich nicht anfangen, denn wozu gibt es diesen netten Zeitgeberdienst, der das alles automatisch im Hintergrund machen soll...

Also, würde mich über Tips sehr freuen.

Besten Dank im voraus!
win4ever
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Juli 2008 - 15:25

Willkommen :(
Schau mal in der Ereignisanzeige -> System nach Einträgen von W32Time. Vielleicht kann man da was ersehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   win4ever 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juli 08

geschrieben 10. Juli 2008 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 10.07.2008, 16:25)

Willkommen :(
Schau mal in der Ereignisanzeige -> System nach Einträgen von W32Time. Vielleicht kann man da was ersehen.

Danke fürs "Willkommen" :-)

Nein, das hat leider keine Erhellung gebracht. Wenn der Fehler auftritt, werden leider keine neuen Einträge ins Eventlog gemacht.

Hast du noch eine Idee?

Jemand anderes vielleicht noch einen Tip?

Gruß
win4ever
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0