WinFuture-Forum.de: Pc Neuinstallation, Welche Treiber Brauche Ich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Neuinstallation, Welche Treiber Brauche Ich?


#1 Mitglied ist offline   socubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2008 - 15:26

Moin!
Ich möchte gerne meinen PC neu installieren, da sich ein Rootkit eingenistet hatte. Meine Daten habe ich schon gesichert, doch jetzt kommt der Punkt wo ich die entsprechenden Treiber benötige. Hoffentlich könnt ihr mir in diesem Dschungel helfen.
Mein System:

Intel Core 2 Duo E6420 Box 4096Kb, LGA775, 64bit
Abit AB9, Sockel 775 Intel 965, ATX
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL5, PC6400/800
XFX GeForce 8600GTS 730M "XXX" 256MB DDR3, PCI Express
Seagate Barracuda 7200.10 320GB, SATA-300, NCQ, ST3320620AS
LG GDR - H10N S-ATA
LG GSA - H30N SATA
Windows Vista Home Premium 64bit

Beim Abit Motherboard lag eine Treiber CD dabei, mit folgenden Treibern:

Intel Chipset Software Installation Utility
Intel Matrix Storage Technology Driver
Realtek Audio Driver
Realtek LAN Driver
Silicon Image 3132 SATA Driver
JMircon SATA Driver
ABIT UGuru Utility

Welche dieser Treiber brauche ich, welche müsste ich mir noch besorgen?
Hab gelesen das Vista während der Installation einen Festplatten S-ATA Driver benötigt, hab ich den schon auf dieser CD oder woher bekomm ich den?
Bitte helft mir;)!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2008 - 15:52

Hey,

grundsätzlich würde ich bei einer Neuinstallation empfehlen, dass du dir die aktuellsten Treiber direkt vom Hersteller deiner Komponenten (Chipsatz,Audio,Lan,Grafik, usw.) herrunterläds.
Außerdem kann es sein, dass die Treiber auf deiner CD gar nicht mit Vista 64Bit kompaktibel sind.

Bei der Vista Installation wirst du wahrscheinlich nach einem S-ATA Treiber gefragt, denn du am besten mit einer Diskette bereit hälts.

http://file.abit.com.tw/pub/download/drive...n_raid_ahci.zip

Dafür entpackst du das Archiv und kopierst den Inhalt des Vista64 Ordners auf eine Diskette.

Chipsatztreiber: http://downloadcenter.intel.com/confirm.as...ms&lang=deu

HD Audio Treiber: ftp://202.65.194.212.../Vista_R198.exe

Lan Treiber: ftp://210.51.181.211...a_6206_0619.zip

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 09. Juli 2008 - 15:57

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   socubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2008 - 20:16

Hey,
danke erstmal für deine Antwort.
1. Problem: Ich hab kein Diskettenlaufwerk, kann ich den S-ATA Treiber auch auf nem USB Stick laufen lassen?
Wie soll ich die restlichen genannten Treiber bereithalten, auch auf USB?
Brauch ich auch Treiber für die RAM Riegel bzw. die Laufwerke?
Welche fehlen noch? Grafikkarte und...?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0